ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.06.2015

der satz

Mir geht dieser Satz ...



... aus den heutigen KB-Kommentaren nicht aus dem Kopf ... es ist unfassbar ... macht traurig ... und wütend ... was damals im und nach dem Krieg so alles passiert ist ... in diesem Falle den aus Oberschlesien vertriebenen Menschen ... es ist kaum in Gedanken zu fassen ... un-fassbar ...

Engelbert 07.06.2015, 19.42| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die stapelkisten

Auch so ein Beispiel ... hab mir in Kaiserslautern Stapelkisten gekauft ... weil diese Kisten einen ebenen Boden haben (und nicht uneben wegen der Räder) ... dafür ist der Griff nicht so gut (aber eine Kröte muss man ja schlucken) ... vier Stück gekauft ... acht Stück musste ich in die Hand nehmen und vier aussortieren, die kaputt waren ... und daheim festgestellt, dass auch eine von meinen kaputt ist (Deckel Stück Plastik abgesprungen) ... also muss ich wieder 25km dahin fahren und eine Kiste umtauschen ... das sind so Dinge, die normal geworden sind ... wenn Du sagst "gucken sie mal, da sind Kisten kaputt" gibts ein "ja, ich sag Bescheid" und zwei Wochen später stehen die kaputten Kisten immer noch da.

Engelbert 07.06.2015, 16.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das beispiel radiowecker

Einschlafen, durchschlafen und co ... und aufwachen ... mal der Radiowecker als Beispiel ... entweder bin ich zu festgefahren, zu alt oder meine Ideen decken sich einfach nicht mit der Jetztzeit.

- Ich brauch den nicht zum Wecken ... nicht das Radio, dafür reicht mir ein Weckton und gut ist.

- Aber leise Musik zum Einschlafen, damit meine Gedanken nicht anfangen sich im Kreis zu drehen, sondern die leise Musik sich an sie heftet ... ist wirklich nur leise ... und schaltet sich nach 30 Minuten automatisch aus. Wäre halt schön, wenn ich da nicht auf den Radiosender angewiesen wäre, sondern eigene Musik wählen könnte.

- Das gleiche, wenn ich nachts aufwache ... auch da kann es sein, dass ich anfange zu überlegen "ob ich jetzt noch mal einschlafen kann" und wenn ich diesen Gedanken starte, hält der mich dann wach ... übers Einschlafen nachzudenken, da wird man immer wacher und nervöser dabei. Bisher lasse ich dann auch das Nachtprogramm ne halbe Stunde leis laufen und bin oft nach 1,2 Liedern eingeschlafen ... auch da dürfte es gerne ausgesuchte eigene Musik sein ... am besten vom USB-Stick ... aber es gibt Radio, die nicht dort weiterspielen, wo sie waren, sondern immer wieder von vorne anfangen, das ginge gar nicht.

- Der Wecker darf nicht kratzig oder piepsig klingen, die Uhrzeit muss groß genug, aber nicht zu hell sein ... ich bin insgesamt ziemlich penibel und sensibel und kann mich auch nur schwer von einem zum anderen Gerät umstellen. Wenn ich mich dann mal dran gewöhnt habe, dann soll bitte nix mehr kaputt gehen ... was aber leider nicht passiert.

- Ich werde dann wirklich bei Amazon schauen und mir einen bestellen ... und bei Nichtgefallen zurück ... bei Nachtgefallen behalten. Vielleicht gehe ich auch noch zu einem ganz normalen kleinen Elektronikhändler. Mal sehen. Wollte nur mal drüber gesprochen haben ;).

Engelbert 07.06.2015, 13.41| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr