ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.06.2015

so herrlich

Engelbert 20.06.2015, 22.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video des tages

Engelbert 20.06.2015, 22.43| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wünscht euch die bilder fürs kalenderblatt von morgen

Ganz spontane Idee ... ich zeige morgen 10 Bilder im Kalenderblatt ... 10 Bilder vom Rosengarten in Zweibrücken ... und Ihr bestimmt, welche das sind ... alle fotografierten Bilder liegen bei mir im Ordner und haben zur Zeit die Nummern 7251 bis 8554 ... es sind sehr überwiegend Rosenbilder, aber nicht nur ... und, da ich Bilder generell nicht lösche, ist auch jedes fotografierte Bild dabei und es wären theoretisch auch unscharfe oder nicht gelungene Bilder in der Auswahl. Die ersten 10 Leser, die kommentieren, nennen jeweils eine Nummer zwischen 7251 und 8554 und morgen gibts dann im Kalenderblatt die Bilder zu sehen.

Engelbert 20.06.2015, 21.39| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

singcity

Als ich gestern im Radio hörte, dass Homburg (10 Kilometer entfernt) "SingCity" ist, war mir klar "da muss ich hin". Auf 9 Bühnen treten über 100 Chöre auf ... alle halbe Stunde / Stunde ein neuer Chor ... ich als Freund von Chorgesang wollte da unbedingt hin.

Doch heute morgen kamen mir Bedenken ? Zum einen, weil es regnete ... aber auch grundsätzlicher Natur. Wie soll das denn gehn ... ich gehe zu Bühne eins ... kriege mit ganz großer Wahrscheinlichkeit keinen Sitzplatz ... und dann ? Stelle ich mich hin und höre zu ... ich mag und kann aber nicht länger als 10 Minuten stehen ... und dann ? Sitzen ? Wenn denn was frei ist. Und wenn die Musik nicht mehr gefällt ... zur anderen Bühne laufen ? Dort auch alles besetzt, garantiert ... sind ja 15000 Menschen in der Stadt (im Radio wurde schon gesagt, man solle nicht mit dem PKW anreisen, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln) ... dort dann auch 10 Minuten stehen und dann nicht mehr wollen ? Musikgenuß, ist das nicht anders ?

Irgendwie mag ich das gerne hören, aber die Umgebungsbedingungen müssen auch stimmen ... entweder bin ich zu empfindlich oder eingeschränkt (Tausenden anderen macht das ja nix aus) oder ich weiß auch nicht.

Engelbert 20.06.2015, 21.01| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fridolin

Beate nennt unseren großen Igel Fridolin ... letztens war Fridolin im Futterhäuschen und ich hatte ihn ja hier gezeigt ... der kleine, der auch kommt, hat noch keinen Namen ... heute stand er (Klein-Fridolin *gg*) auf einmal da ... da nahm sie ihn mal in die Hand:

Engelbert 20.06.2015, 19.49| (17/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das rot-problem

Ja, genau das habe ich auch ... ich fotografiere nur ungern rote Rosen, weil diese Farbe eine Problemfarbe für Digitalkameras zu sein scheint.

Engelbert 20.06.2015, 09.47| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr