ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.10.2015

nu sucht euch mal die wochenessen aus

Ich hab hier den Speiseplan für die nächste Woche bis Donnerstag. Es gibt wie immer herzhaft, leicht und vegetarisch ... nun sucht Euch aus:

leichte Vollkost (die gibt es automatisch, wenn nix anderes gewählt wird):
Mo - Hühnerfrikassee mit Spargel, Karotten, Reis
Di - Rinderbraten, Kartoffeln, Rote-Bete-Salat, Apfel-Meerrettich-Soße
Mi - Hähnchen-Hacksteak, Nudeln, Blumenkohl, Geflügelsauce
Do - Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Frischkäse, Kräutersauce

herzhaft genießen:
Mo - Leberkäse, Schwenkkartoffeln, Salatbuffet, Bratensauce
Di - Eingelegter Brathering, Kartoffeln, Salat
Mi - Schweinegeschnetzeltes mit Champignons, Kartoffelrösti, Erbsen
Do - Gemüseeintopf mit Hühnerfleisch und Nudeln

vegetarisch:
Mo - Kaiserschmarrn Wiener Art, Apfelkompott
Di - Semmelknödel Großmutter Art, Pilzragout, Salat
Mi - Gebackener Hirtenkäse, Kartoffeln, Porreegemüse
Do - Buntes Grillgemüse, Vollkornreis, Tzatziki

Was wäre auf Deinem Teller zu finden ? Bei mir: Mo herzhaft, Di vegetarisch, Mi und Do bewusst genießen (= leichte Vollkost).

Engelbert 04.10.2015, 21.50| (43/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vom feinsten

Ist der Mann gut !! Heute Abend gab's Blues und Boogie Woogie vom Feinsten ... einer der besten Pianisten spielt hier in der Klinik vor 28 Zuhörern ... aber begeisterten Zuhörern. Wer ihn auch mal hören will, auf seiner Seite gibt es Liederabend und er gibt auch viele Konzerte: Thomas Scheytt

Engelbert 04.10.2015, 21.24| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ist schon der Wahnsinn, ich sitze hier im Auto, telefoniere gerade mit Beate und blogge gleichzeitig als Bild des Tages ein Foto aus Beates Wohnung, das sie mir vor einer Stunde geschickt hat.

Engelbert 04.10.2015, 14.04| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mittagessen heute



Gerade eben gegessen ... sitze immer noch im Lokal ... lese nun noch ein bisschen auf dem Tablet und trinke mein Mineralwasser.

Engelbert 04.10.2015, 12.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag gestern

Morgens kurz vor 9 war ich immer noch so müde, dass ich "noch ne halbe Stunde hinlegen" beschlossen hatte. Um 11.11 Uhr bin ich dann erst wieder aufgewacht ... immer noch müde. Ich musste mich dann richtiggehend aufraffen und losfahren.

Mein erstes Ziel war Gengenbach, siehe Bild unten, vorher kam ich aber bei Trigema vorbei ... mal schnell reingeschaut und einem ebenso dicken Mann, der dort keine Unterhosen in seiner Größe bekam, empfohlen, doch mal bei Adler zu gucken. Eineinhalb Stunden durch Gengenbach gelaufen, eine schöne viel besuchte Stadt, die auch sonntags Parkgebühr verlangt. Sollte man mal gesehen haben, wenn man in der Nähe ist.

Dann in den Schwarzwald rein, kurvig nach oben, kurvig wieder nach unten ins Renchtal. In Obertal die Apfelplantagen und die steilen Weinberge bewundert und nach einer gewissen Suche ein Lokal fürs Abendessen gefunden (Bild siehe unten).

Abends hat im weitgehend dunklen Lesezimmer der Klinik ein Mann so wunderbar Klavier gespielt ... ich hätte mich gerne zu ihm gesetzt und zugehört, doch ich war kurzfristig zum Billard verabredet.

Engelbert 04.10.2015, 10.14| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr