ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.11.2015

ich bins ...

... die Beate. Ich wollte mich jetzt endlich mal melden. Letzte Woche war ich so eingespannt in den Alltag, da war ich einfach zu erschöpft. Und nun möchte ich mich bei Euch für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Ich hab mich sehr gefreut. Habt alle noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die Woche.

Engelbert 29.11.2015, 19.52| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: beate bloggt

musik entdecken (334)

Schöne Stimme(n) ... sanfte Töne ... so wie die aktuellen IndieFolk-Gruppen sind ... und hier sogar aus Deutschland ... man muss sich ein bißchen Zeit und Ruhe für das Lied nehmen: Mighty Oaks - Horsehead Bay

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 29.11.2015, 15.37| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

an weihnachten will ich ins kino

War schon lange nicht mehr im Kino ... aber an Weihnachten will ich wieder hin ... denn dann kommt "ich bin dann mal weg" in die Kinos.

Engelbert 29.11.2015, 13.08| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern auf dem weihnachtsmarkt

Es war einer dieser kleinen Weihnachtsmärkte, denen man ja eigentlich nachsagt, dass wenigstens dort noch ein bißchen Weihnachten zu finden ist. Nun ja ... kommt drauf an, was man unter Weihnachten versteht ... voll war er auf jeden Fall ...



... das Dorf ist nicht groß (noch keine 1000 Einwohner) und dennoch war auf dem kleinen Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus kaum ein Durchkommen. Umrahmt von vielleicht 4 Ständen (nur Essen und Trinken) standen die Menschen und redeten und freuten sich des Lebens ... jeder kannte jeden, man sah sich endlich mal wieder ... dieses Miteinander ist durchaus Weihnachten, zumal es ja die ortsansässigen Vereine sind, die diese Stände betreiben ... aber das ist zur Kirmes und zur Maifeier genauso ... also ist Weihnachten nur der Anlass für das, was man immer wieder tun will ... sich treffen, erzählen und einen trinken:



Ich für mich habe Weihnachten dort nicht gefunden ... auch im kühl beleuchteten Gemeinschaftshaus selbst nicht ... dort standen Tische und ein paar Menschen tranken Kaffee und aßen Kuchen ... sicher war es da zwei Stunden früher viel voller ... ein weihnachtlicher Verkaufsstand war da, und der Kuchenstand und der Getränkeausschank. Ich denke schon, das viele "war wieder schön" sagen, aber Weihnachten ... das ist etwas anderes.

Engelbert 29.11.2015, 12.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr