ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.12.2015

offen über krebs reden ?

Es gibt immer noch Menschen, die sich nicht trauen, offen über ihren Krebs zu reden. Ja warum denn nicht ? Wird nix besser durch Schweigen und nur durch Reden gibts Austausch und Anregungen.

Die, die nichts davon wissen wollen oder dumme Sprüche machen, kann man vergessen ... man sollte sich mit Menschen umgeben, die bereit sind, mit dem, was grad passiert, zu leben ... denn es ist nunmal so wie es ist und Schönwetter war manchmal gestern. Schönwetterfreunde waren dann eben auch gestern.

Man nehme und suche die, die bereit sind, mit und ohne Schirm neben einem herzulaufen.

Engelbert 22.12.2015, 23.54| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weihnachtslied des tages

Heute: Weihnachtslied 22. Dezember ... zusammen klingen die richtig gut und unterschiedliche Sprachen zu gleichen Zeit geht ohne Probleme.

Engelbert 22.12.2015, 23.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die mutter ...

... meine PC-Fachmanns wurde heute 12 Stunden operiert ... Gallengangskrebs. 73 Jahre, bisher fit wie ein Turnschuh, nie was gehabt außer neuem Hüftgelenk und Karpaltunnelsyndrom ... und der Angst, sie könnte mal an Krebs erkranken ... was nun sehr heftig eingetreten ist.

Engelbert 22.12.2015, 22.26| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vielen so vieles egal

Nur ein kleines Beispiel ... am Altglascontainer ... immerhin hat der Mann mit Auto und zwei Taschen zum Container geschafft ... aber dann: hinein mit dem Zeugs. Ob da ne grüne Flasche dabei ist oder noch Plastik drumrum ... rein damit und wech. Auf den Container hat jemand ein Glas mit Batterien gestellt und neben den Containers stehen eine ganze Menge Pappkartons mit wasweißich-Inhalt. Für mich ist ganz klar: nur Glas in die Container und farblich passend, keine Abweichung. Aber einige sehen das ganz anders.

Engelbert 22.12.2015, 19.03| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenscheindauer süden und norden

Hamburg - Sonnenaufgang 8.32 Uhr - Sonnenuntergang 16.04 Uhr
München - Sonnenaufgang 7.59 Uhr - Sonnenuntergang 16.24 Uhr

Macht fast eine Stunde mehr Sonne aus (falls sie scheint).

Engelbert 22.12.2015, 11.48| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Freya:
Bei meiner Oma über dem Bett hing ein düste
...mehr

ReginaE:
Religiöse Bilder gab es in meiner Familie ni
...mehr

Veena:
Bei meiner Tante hing das Bild "Leda mit dem
...mehr

Marion-HH:
Nein. ich war den ganzen Tag nicht draußen,
...mehr

Annemone :
Diese Bilder gab es auch mit grausamer Darste
...mehr

ChristineR :
Wir haben zwei solche Schlafzimmerbilder auf
...mehr

Ilka:
Bei meiner Mutter hing ein ähnliches Motiv i
...mehr

Sonja :
In Großaufnahme eine wunderbare Blume!
...mehr

Elfi s.:
Spannende Diskussion hier. Mich würde mal in
...mehr

Chris:
Bei meiner Oma hing ein ähnliches Bild. Dies
...mehr