ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.02.2016

roger willemsen ist tot

Einer der ganz besonderen Menschen ist gestorben ... Roger Willemsen ... ich kenne den noch von 0137-Zeiten und fand das damals richtig klasse ... später bin ich ihm kaum mehr begegnet, weil Literatur nicht so meine Welt ist ... aber ich empfand ihn als sehr interessanten Zeitgenossen ... jetzt muss er mit nur 60 Jahren gehen ... wegen diesem Dreckszeug von Krebs.

Engelbert 08.02.2016, 16.00| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kartoffelschäler

Das ist so eines der Alltagsdramen ... wenn der geliebte Kartoffelschäler beim Kohlrabischälen kaputt geht ... und man keinen Ersatz findet, weil alle anderen Schäler nicht gut in der Hand liegen, doof konstruiert sind oder nicht gut oder zu dick schälen. Erst jetzt, nach Monaten, habe ich wieder einen Kartoffelschäler, mit dem ich mich wohl fühle.

Ich kaufe dennoch immer die großen Kartoffeln, damit ich nicht so viel schälen muss.

Engelbert 08.02.2016, 12.16| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt kein schlechtes wetter ...

... nur die falsche Kleidung ? Das sehe ich anders ... denn wir haben schlechtes Wetter ... ganz eindeutig ... starker Regen, sehr stürmisch ... da gibt es keine Kleidung, die das Wetter gut machen könnte und es gibt auch keinen Grund, nach draußen zu gehen ... selbst Hundebesitzer werden heute "bei diesem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür" sagen ... denn genau bei einem solchen Wetter ist diese Redewendung entstanden. Also: wir haben heute schleches Wetter ... Punkt. Ich hab die Jalousien (blickdicht, aber hell, wie ein Vorhang) runtergemacht, damit ichs nicht sehe, aber ich kann hören ... trommeltrommel. Ich mach gleich den Regentanz ... wumba wumba wumba.

Engelbert 08.02.2016, 11.58| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Bärenmami:
Oh ja. Soweit ich zurückdenken kann. Zu Haus
...mehr

Viola:
Nö. Ich war ein Kind der DDR. Da war der Tag
...mehr

Lina:
letzte Nacht 4 L Regen... bis auf den frostig
...mehr

Lina:
Religionsunterricht und die religiöse Erzieh
...mehr

doro-remstal:
Ja...Mein Vater war Pfarrer, wir wohnten in e
...mehr

MaLu :
Gibt es eine Generation, die das nicht im Rel
...mehr

Margareta:
Ja, natürlich. (Mit Zwinkerer - was ist scho
...mehr

Elisa:
Ich komme ursprünglich aus einer erzkonserva
...mehr

IngridG:
Nicht mehr als 10 Grad, viel Regen, einmal so
...mehr

Katharina:
Ich höre den regionalen NDR bei mir gar nich
...mehr