ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.05.2020

bild des tages

Engelbert 24.05.2020, 16.54| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das andere extrem

Es gibt auch das andere Extrem ... Menschen, die seit Mitte März nicht mehr außer Haus waren ... Menschen, die auch daheim Mundschutz tragen ... Menschen, die zu jedem anderen Menschen immer mindestens 5 Meter Abstand halten ...

Engelbert 24.05.2020, 16.42| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gingko



Ich weiß nicht, was mit unserem Gingko in diesem Jahr los ist ... viel mehr Blätter als sonst, dafür ist die Hälfte der Blätter viel kleiner als normal.

Engelbert 24.05.2020, 16.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kross

Brötchen in der Heißluftfriteuse aufbacken, das klappt wunderbar ... sie werden sogar krosser als im Backofen.

Engelbert 24.05.2020, 11.06| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und es war doch ne party

Ich hatte es schon vermutet und jetzt gibt es auch Hinweise darauf ... die Neuinfektionen nach einem Restaurantbesuch in Ostfriesland sind nicht durch einen ganz normalen Restaurantbesuch passiert ... es war eine Party, wird jetzt vermutet. Ich glaube das auch. Aber erst mal ganz fest behaupten, dass man alle Abstands- und Hygiene-Regeln gewahrt hat. Mir tun die anderen Restaurant-Besitzer leid, die durch so etwas noch mehr Kundenzurückhaltung spüren werden.

Engelbert 24.05.2020, 10.37| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja, selbstverständlich ...

... steigt jetzt durch Lockerungen die Gefahr für mehr Infektionen bzw. eine zweite Welle. Es kommt ganz drauf an, wie wir uns verhalten ... bleiben wir weitgehend vernünftig, dann wirds auf jeden Fall besser gehen als wenn wir glauben, es ist ja wieder alles normal. Ist es nicht ... und das sollte man denen, die Frust schieben, weil sie in diesem Jahr mal nicht so feiern und urlauben können wie sonst, mal ganz laut sagen. Am besten per Bandansage. Ich hab sowieso das Gefühl, dass die, die protestieren, einfach nur genervt sind, weil es in ihrem Leben mal ein paar Einschränkungen gibt. Mit denen man eigentlich leben kann bzw. mit denen andere schon lange leben.

Engelbert 24.05.2020, 10.32| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
MartinaK :
Für Luxemburg besteht seit vorhin eine Reise
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, da köchelt etwas. Besond
...mehr

Engelbert:
Stimmt, Lieserl ...
...mehr

:
wir donnerstag bis sonntag in unserer creperi
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh, dass die Zahlen nicht so gestie
...mehr

lieschen:
ich habe auch ein mulmiges Gefühl im Magen,
...mehr

Lieserl:
Das wäre mir tatsächlich immer lieber als e
...mehr

Lieserl:
Ich kannte den bislang auch nicht. Hab ihn je
...mehr

charlotte:
Die Architektur vom Grossen Saal ist prächti
...mehr

ErikaX:
Den kenne ich überhaupt nicht.
...mehr