ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.09.2021

lied des tages

Ich liebe das Benny Anderssons Orkester ... Benny hat ja die ganzen Jahre immer wieder Musik gemacht ... viele Lieder sind volkstümlich schwedisch ... hier ist ein "Scottish Schottis" ... welch eine schöne Stimmung auf der Bühne und im Publikum. ...weiterlesen

Engelbert 05.09.2021, 22.16| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tagebuchrätsel



Die Frage: was für ein Fleisch ist das ? Ich bin ja grad so begeistert ... mag ja schieres Fleisch nicht unbedingt ... aber das ist grandios. Und der Tipp aus dem Internet, wie ich das zubereiten soll, ebenso.

PS: das ist ein normaler großer Essteller.

Engelbert 05.09.2021, 18.02| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bermsche

Ein Wort, das ich nur noch in der Erinnerung finde ... aktuell sagt es niemand um mich rum ... Bermsche ... ein Obstkuchen ... Obstboden und Obst drauf, evtl. noch Guß. Erdbeerbermsche als Beispiel. Kennt noch jemand das Wort oder sagt ihr nochmal anders dazu ? PS: das ist ein Obstboden. Mit Bermsche wird sowohl nur der Boden an sich als auch der fertige Kuchen bezeichnet.

Engelbert 05.09.2021, 16.30| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

116117

Gestern Abend hatte ich schon die 116117 (den ärztlichen Notdienst) angerufen ... kein Problem, ich könne jederzeit erneut anrufen, mitten in der Nacht oder morgen am Sonntag.

Das habe ich heute Mittag auch gemacht ... erst hieß es "alle Leitungen sind belegt, rufen sie später nochmal an" ... später klappte es dann ... "sie sind in der Warteschleife an Position ... 5" ... eine Sekunde später hebt jemand ab und fragt mich, was ich will. Ich schildere, dass ich trotz Höchst-Einzeldosis Novalgin in der Nacht starke Schmerzen hatte und ich gerne etwas stärkeres möchte ... das ist ein Fall für den Bereitschaftsarzt, er wird sie zurückrufen.

Dass passierte dann 1 Stunde und 20 Minuten später ... ein Arzt ... klang, als wenn er 70 und älter wäre ... das Ende vom Lied ... ich soll mein Novalgin nehmen, etwas anderes verschreibt er mir nicht, ich soll mich an die Notaufnahme wenden, wo ich vorgestern war.

Was ich dann auch gemacht habe ... nach 2 Minuten Telefonat hatte ich mein Rezept, das ich abholen konnte.

Engelbert 05.09.2021, 16.04| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Moscha:
Stelle mir alleinstehenden Mann vor, der dies
...mehr

Moscha:
Super!Frischer gehts nimmer!Guten Appetit bei
...mehr

Moscha:
Ich tippe auf das rechte Auto!
...mehr

Konny:
solchen Salat mit Wurzeln habe ich auch schon
...mehr

Konny:
alles für den kurzen Einkauf, was eben halt
...mehr

Konny:
ich sage rechts, ieht schnittiger aus.
...mehr

MOnika Sauerland:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger soll es hei
...mehr

MOnika Sauerland:
So etwas ist Bauernfängerei. Wie hieß die
...mehr

satu:
Außer Kräuter passt alles zusammen *lach*
...mehr

Hildegard:
gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen.
...mehr