ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.12.2022

winter-funktionsstrümpfe

Aber ich habe heute meine geliebten Winter-Funktionsstrümpfe bei Lidl bekommen und bin ganz glücklich ... letztes Jahr gekauft, oft und viel und gerne angehabt und jetzt sind sie zerschlissen ... wie gut, dass ich heute gedacht habe, dass ich ja mal bei Lidl nachschauen könnte, ob sie nicht zufällig diese Strümpfe wieder haben.

Engelbert 09.12.2022, 21.43| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die weste beim kik

Eigentlich hätte ich beim kik eine Weste kaufen können, die gar nicht so schlecht war und mir auch gepasst hätte. Als ich dann sah, dass das vorhandene Preisschild von 7,99 mit einem neuen Preisschild von 14,99 überklebt wurde, habe ich "nein danke" gesagt. Nicht, weil sie mir nun zu teuer war, sondern aus Prinzip, weil ich das nicht unterstütze, dass man ihm Rahmen der allgemeinen Teuerungswelle einfach mal den Preis verdoppelt. Hätte da von vorneherein 14,99 gestanden ... kein Problem, ist ja nicht teuer für eine Weste ... aber bereits ausgezeichnetes so zu verteuern ... nein, das mag ich nicht. Und ehrlich ... ich hab genug Westen, es wäre also nett, aber nicht notwendig gewesen.

Engelbert 09.12.2022, 21.19| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Weihnachtsbaum vom Weihnachtsmarkt in Landstuhl.
Ein kleiner feiner Weihnachtsmarkt ... hauptsächlich
Stände mit Essen und Getränken ... auch auf dem
Weihnachtsmarkt ist alles deutlich teurer geworden.

Engelbert 09.12.2022, 21.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

steine schenken



Das wäre doch mal eine Geschenkidee ;) ... ich fage mich aber gerade, ob ein solcher Eternity-Ring (rundherum mit Steinen besetzt) nicht unbequem zwischen den Fingern ist.

Engelbert 09.12.2022, 21.11| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute sind die schmerzen ...

... fast weg ... das Springen der Sehne ist geblieben. Das passiert, wenn ich den Unterarm zum Körper hebe, jedes Mal. Sogar mit Geräusch, das Beate hören kann (aber gar nicht gerne hört).

Die Frau vom Orthopädiegeschäft hat mir auch bestätigt, dass es fast unmöglich ist, beim Orthopäden einen Termin zu bekommen ... außerdem habe ich schon zwei Orthopäden in Landstuhl durch, mit wenig Begeisterung. Ich hab ja einen Orthopäden meiner Wahl, der ist halt leider krank zur Zeit. Und ein anderer in diesem Ort war ja ein Reinfall. Ich werde es sehen, wie es weiter geht ... weiß aber nicht, ob ich da nochmal was drüber schreibe.

Warum ich überhaupt schreibe ... könnte ja sein, dass jemand das selbe schon hatte und aus eigener Erfahrung berichten kann.

Und ja, es könnte Überlastung sein, weil ich zur Zeit länger am Stück als sonst am PC sitze.

Engelbert 09.12.2022, 21.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna:
Mag ich auch gerne,aber dazu brauche ich kein
...mehr

Xenophora:
Fischers Fritze fischte frische Fische. Frisc
...mehr

Engelbert:
Hab grad gelesen, dass Erbsenschrot vorher ge
...mehr

Therese:
….was man halt so manchmal irgendwo einsamm
...mehr

Phoenixe:
Unter Erbsenschrot finde ich dann auch deutsc
...mehr

Phoenixe:
Erbsengrütze heißt das wohl. Da spuckt mir
...mehr

Webschmetterling:
Das geht noch, kann man gut nachsprechen-Aber
...mehr

Engelbert:
Das ist kein Pürree ... das sind noch so
...mehr

Lieserl:
So, jetzt ist der Bildschirm nass :-)))
...mehr

Lieserl:
Und was macht man aus gekochtem Erbsenpürree
...mehr