ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.05.2023

noch was zur ki ...

... im neuen Burda-Sonderheft "Lisa kochen und backen - 99 Pasta-Rezepte" wurden alle drin enthaltenen Bilder von der KI erschaffen. Im Heft gibt es keinerlei Hinweis darauf.

Engelbert 24.05.2023, 22.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages

Engelbert 24.05.2023, 21.03| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wenn man gemüsesuppe püriert ...

... hat man eine wunderbare Gemüsesoße zu Kartoffeln oder Nudeln.

Engelbert 24.05.2023, 19.55| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das brennen ...

... zermürbt mich. Gestern war es tagsüber akzeptabel ... gegen Abend wurde es unangenehmer. Heute ist es schon seit Morgens da und da und immer da. Lässt sich durch nix beeinflussen. Ich trinke kein Cola und kein Mineralwasser mehr, esse kaum Süßes und keine salzigen Snacks mehr. Nehme die doppelte Dosis Protonenpumpenhemmer. Und dennoch brennts. Meine letzte Hoffnung war der Hepatologe ... doch der hat seine Ambulanz-Stunden reduziert, ich war bei jemand anderem ... und die ließ sich nicht beknien, mir einen kurzfristigen Gastroskopie-Termin zu geben ... das könne 2 Monate dauern und das wäre schon schnell. Sie hat mir Sucrabest verschrieben, aber das hilft auch nicht.

Zusätzlich habe ich Zahnschmerzen ... auch noch ... war jetzt 3mal in den letzten 10 Tagen beim Zahnarzt ... der hat zwar was gemacht, aber der Zahn ist immer noch furchtbar empfindlich gegen heiß und kalt. Und das Gegenstück unten tut leise weh. Und das Zahnfleisch schmerzt. Er weiß nicht mehr wirklich, was er machen soll, sagt er ... vom Röntgenbild her sieht man nichts ... er könne eine Wurzelbehandlung versuchen, was aber schwierig wäre, weil beide Zähne unter einer Brücke sind. Ob das mit den Zähnen jetzt Zufall ist oder ob das mit dem Brennen zusammenhängt ?

Sind grad schwierige Zeiten ...

Engelbert 24.05.2023, 19.53| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr