ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.10.2023

neupatientenregelung

"Wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf" ... wer hat diesen Satz schon mal gehört ? Und warum ? Ganz einfach ... im vorigen Jahr noch haben Ärzte extra Geld dafür bekommen, wenn sie Neupatienten aufgenommen haben ... das ist ab 2023 weggefallen ... nun bekommen sie nur das normale Geld auch für Neupatienten. Deswegen mögen manche Ärzte keine neuen Patienten mehr aufnehmen, weil kein Extra-Geld mehr fließt.

Zitat aus diesem Interview: "Wir alten Hausärzte arbeiten mit einer Mischkalkulation, tun also auch Dinge, die nicht bezahlt werden. Aber viele junge Kollegen denken betriebswirtschaftlicher und sagen: Der Diabetiker ist interessant, da bekomme ich jeden Monat eine Extrasumme. Aber HIV-Patienten sind finanziell nicht interessant, das mach ich nicht.".

Engelbert 02.10.2023, 23.48| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der ki fragen stellen

Bei der Bildzeitung gibt es eine Seite, wo man Fragen stellen kann und die KI antwortet ... ich hab das mal getestet, bisher bekam ich korrekte Antworten, als würde ich ein Lexikon befragen ... wer das selbst mal testen will: Hey, ihr Helfer mit KI.

Natürlich kann man sich wehren und damit nichts zu tun haben wollen ... aber wir kommen an der KI nicht mehr vorbei ... wir müssen damit leben, dass sie immer öfter auftauchen wird. Auch in Schulen. Die Unesco fordert, die KI erst ab einem Alter von 13 Jahren einzusetzen ... sie fordert nicht, die KI fernzuhalten von der Schule.

In 10 Jahren wird die KI ganz normal sein ... sie wie es heute das Handy ist, das es früher ja auch nicht gab. Und dort drin ist ja schon einiges an künstlicher Intelligenz aktiv.

Probiert den Link mal aus und sagt mir Eure Meinung dazu.

Engelbert 02.10.2023, 13.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

genieße den tag

An alle, die es gerne warm haben: genießt den heutigen Tag ... er fühlt sich nochmal wie Sommer an.

Engelbert 02.10.2023, 13.37| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute mittag

Bin extra ins Edeka gefahren, weil dort Blumenkohl im Angebot war ... und was gab es nicht ? Genau, Blumenkohl ... "es kam heute Morgen nicht alles mit, es ist keiner mehr da" ... und dann stehst du da und könntest ziemlich kleinen Brokkoli kaufen, für 2,49 das Stück ... never ever. Der wäre sogar im Rewe schöner und billiger. Dafür im Rewe: ziemlich gähnende Leere in den Regalen der Bäckerei ... sie hätten nicht genug Zeit und Personal zum Backen. Drei Bäckereien haben in der letzten Zeit bei uns im Ort geschlossen, es gibt nur noch eine Bäckerei und die Brötchen in den Supermärkten selbst, wenn denn welche da sind. Merke: die guten Zeiten waren gestern.

Engelbert 02.10.2023, 13.18| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wer hat wen betrogen? Höchstwahrscheinlich w
...mehr

Lina:
Die Wassermassen sind bedrohlich und machen v
...mehr

Lina:
Wenn man da vorbei geht, freut man sich besti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ein wunderschönes Stückchen Natur ist dir d
...mehr

Lieserl:
Warum wundert mich das jetzt nicht....
...mehr

Lieserl:
Hier sind es Gärten, die liebevoll geplant u
...mehr

ReginaE:
Ich habe mir den Song gerade angehört. Wahrs
...mehr

ReginaE:
Ach nee, das ist nicht wirklich etwas, womit
...mehr

Sywe:
Kann passieren, ist ja niemand zu Schaden gek
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Immerhin ist es ein schöner Song, der da dur
...mehr