ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.10.2023

damenspitz

Damenspitz ... was für ein schönes Wort, das ich gerade eben zum ersten Mal gehört hab ... "der seltsame Begriff Damenspitz – er steht für den Zustand des Leicht-angetrunken-Seins" ... oder auch "langsam einsetzender Rausch" ...

Engelbert 27.10.2023, 23.56| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

blümchen des tages



Das ist Beates Herbstsalbei (auch Pfirsichsalbei genannt) an der Hauswand ...



... wenn es keinen Frost gäbe, würde der ewig blühen, glaube ich. Blüht seit Sommer, wird noch bis in den November hinein blühen (erst der Frost wird das Blühen stoppen). Ein wahrer Insektenmagnet (besonders Hummeln).

Engelbert 27.10.2023, 18.31| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bestellfrist verkürzt

Zur Info ... das Ende der Bestellfrist für den Engel-Adventskalender wurde vom 1. November auf den 29. Oktober vorverlegt.

Engelbert 27.10.2023, 18.28| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

schritte

Da will ich jetzt genau drauf achten, dass ich genügend Schritte mache ... und zwar im Durchschnitt pro Tag 5000, Minimum 4000, aber wenns geht höher. Muss nicht jeden Tag sein ... es zählen die Gesamtschritte pro Woche geteilt durch 7 ... ich denke, das tut mir ganz gut, wenn ich da genau drauf achte. Hab heute sogar meine Regenklamotten angezogen und bin los. Mit (in ear)-Kopfhörern natürlich. Wenn Beate mitgeht, dann ohne.

Engelbert 27.10.2023, 18.22| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Laura:
Ich hoffe sehr, dass Kanzler Scholz seine Mei
...mehr

Hanna :
Meine Hamburger Großeltern sagten immer Sonn
...mehr

christine b:
sonnabend hat man hier nie gesagt. ich glaube
...mehr

Su:
ich bestelle bei Amazon nur über Versand Ama
...mehr

silvio:
Samstag sagt man bei uns ;)
...mehr

carmen:
Sonnabend heißt er in unserer Familie
...mehr

carmen:
O, das freut mich, dass es weiter geht
...mehr

Heidi P:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was will
...mehr

Ingrid S.:
Wir kennen auch nur Samstag!
...mehr

Therese:
Ich schließe mich der Meinung von Nr. 1, Ger
...mehr