ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.11.2023

messer und gabel

Ich frage mich gerade, ob ihr daheim mit Messer und Gabel esst ? Beim Schnitzel natürlich (wobei man das auch vorher klein schneiden könnte) ... aber wie ist das, wenn die Gabel reichen würde ... bei Gulasch z.B. oder Rührei ... bei mir ist nur dann ein Messer in der Hand, wenns sein muss (Cordon bleu heute) ... aber wenns technisch ohne geht, dann nur die Gabel. Und für Suppen den Löffel ;).

Engelbert 09.11.2023, 22.29| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch 5

Fünf Engel-Adventskalender sind noch da ... wer verpasst hat, einen zu bestellen, der hat jetzt noch die Chance ...

Engelbert 09.11.2023, 22.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks



"Im Harzer Land, auf Bergeshöhn ..." so beginnt das Lied ... "German Folk" ;) ... 1957 vier Wochen die Nummer 1 in den Charts ... das Lied habe ich Anfang der 70er oft gehört, weil meine Mama davon eine Single-Schallplatten hatte ... es gibt eine dänische Version ("Liselotte"), eine niederländische ("Annemieke") und eine schwedische ("Visa om Hannelore").

Engelbert 09.11.2023, 19.36| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

flauschig

Ich habe gerade dieses Teil für Ria, unsere 88jährige Nachbarin, bestellt ... ihre Pflegekraft hat so eines und Ria war so begeistert, dass sie sowas auch haben wollte ... und ich überlege, ob das nicht auch was für mich ist ;).

Nachtrag: das hier wäre eine Alternative für alle, die auch an den Füßen warm haben wollen.

Engelbert 09.11.2023, 13.57| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr

Webschmetterling:
Der Frühling ist quasi schon da, zumindest h
...mehr

christine b:
du liebe zeit, ist das schrecklich! auch wenn
...mehr