ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

noch ca. 90 stunden, dann ist es soweit ...

... das hatte ich hier am 15. Dezember ins Tagebuch geschrieben ... über die Auflösung werden sicher viele enttäuscht sein ... denn die lautet "noch 90 Stunden, dann ist die Eiszeit endlich vorbei" ... ja, ich hatte es herbeigesehnt, dass endlich kein Dauerfrost mehr ist und freue mich heute schon über die 10 Grad, die es morgen geben soll. Sorry, mehr Sensation kann ich Euch nicht bieten ...

Engelbert 19.12.2022, 18.44 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Saarländische Regionalküche ... 600 g Kartoffeln, gerieben - 1 Zwiebel, in Stücken - 2 Eier - 1 Bund Petersilie - Salz, Pfeffer, Muskatnuss - 100 g Dürrfleisch (Bacon, Bauchspeck), gewürfelt - Dürrfleisch in einer großen Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten, Teig dazu geben, etwas Kruste entstehen lassen. Dann immer wieder wenden und dabei den Teig zerteilen, damit ganz viele Krusten entstehen.

Engelbert 29.11.2022, 23.27 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

walk des tages



Das muss Satire sein ... bitte bitte sag mir, dass das Satire ist ... wie ... "ernst gemeint" ... das ist die Balenciaga-Kollektion für den Summer 2023 ... herrje ... seltsame Gestalten, düstere Blicke, durch Dreckwasser laufen ... auch wer an verschiedenen Stellen in das Video klickt ... es bleibt durchgehend seltsam ... ach so ... eine solche Modenschau ist nicht das Vorführen verkaufsträchtiger Mode, sondern eher ein Gesamtkunstwerk ... und Balenciaga ist ein sogenannte "Hype-Label" ... hyper hyper ...

Engelbert 03.10.2022, 23.13 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Geflügel mit Übergewicht.

Engelbert 30.08.2022, 13.47 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

kennst du ...

... den Katalog "die moderne Hausfrau"... wenn ja, was ist deine Meinung zu ihm ?

Engelbert 19.07.2022, 12.06 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

so ...

... jetzt hamwas geschafft ... das erste Gewitter ist durch, jetzt kommt die Abkühlung, morgen kommt ein angenehmer Tag ... am Wochenende wieder warm, aber nicht schwül.

Engelbert 30.06.2022, 19.07 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

uiguren-lager

Die im Rahmen "Xinjiang Police Files" zu sehenden Bilder aus den chinesischen Internierungslager für die Uiguren sind kaum auszuhalten. Und man ist völlig machtlos in Anbetracht der wirtschaftlichen Abhängigkeit von China.

Engelbert 24.05.2022, 20.55 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

hunde des tages



Viel Hund ... wenig Platz ... so dachten wir ... denn ... ...weiterlesen

Engelbert 25.04.2022, 17.34 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

die jacke



Diese Jacke hätte ursprünglich 120 Euro kosten sollen, war aber auf 50 Euro runtergesetzt ... Beate hatte sie vorab schon gezahlt, aber die Jacke kam nicht. Nach dreimaliger Erinnerung und Drohung, den Kauf rückgängig zu machen, kam die Jacke dann doch noch. Das ganze hatte sich fast ein halbes Jahr hingezogen.

Engelbert 22.03.2022, 20.26 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

richtig gut essen gehen ?

Sagen wir mal ... du bekommst 50 Euro geschenkt (wenn du verheiratet bist, 100) und der Schenker sagt "geh(t) doch mal richtig gut essen davon" ... wäre das was ?

Sagen wir mal: 3 Gänge 50 Euro ... früher hätte ich gesagt "mach ich" ... heute zögere ich ... für 3mal einen Teller(chen) leer essen 50 Euro ausgeben ... wie schnell ist man wieder draußen ... wars das wert ?

Ich hab grad Reis und Linsen gegessen und könnte mir jetzt nichts besseres vorstellen ... wird das dann dort so grandios sein wie man hofft.

Wie ist deine Erfahrung mit "gut essen gehen" und wie gerne würdest du es (wieder) tun ?

Engelbert 11.02.2022, 18.09 | (48/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr