ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

neue brillen (2)

Bisher hatte Beate für eine Brille knapp 1000 Euro ausgegeben (und gerade bei dieser blätterte die Farbe ab ... zurückgeschickt ... wieder bekommen, blättert wieder ab) ... heute hat sie für 550 Euro gleich 4 Brillen bekommen: normale Gleitsichtbrille, Ersatzgleitsichtbrille, Sonnengleitsichtbrille und Bildschirmarbeitsbrille.

Ich hab 430 Euro gezahlt und kriege: Gleitsichtbrille (meine erste), Lesebrille, Bildschirmarbeitsbrille, Sonnenbrille mit meinen Gläsern (ohne Gleitsicht).

Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung im Kaiserslauterer eyes+more-Laden. Die zwei Leute, die heute dort arbeiteten, waren früher langjährig bei Fielmann und Apollo.

Eyes + more haben sehr schöne Angebote, wenn man mehrere Brillen braucht und es gibt ein dreimonatiges Umtausch- und Rückgaberecht.
 

Engelbert 27.04.2013, 19.24 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

neue brillen

Beate und ich bräuchten neue Brillen ... früher gingen wir immer zum normalen Optiker, aber wir überlegen aus Preisgründen doch mal zu Apollo, Fielmann oder eyes+more zu gehen.
 

Engelbert 26.04.2013, 20.08 | (35/1) Kommentare (RSS) | PL

gerade eben fotografiert

Mond mit partieller Mondfinsternis:


 

Engelbert 25.04.2013, 22.05 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

es gibt verschiedene arten, ein y zu essen

 z.B. Buchstabensuppe, Salzgebäck, Russisch Brot, um mal drei zu nennen.
 

Engelbert 24.04.2013, 16.44 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

von 10 bis 14 uhr ...

... wird bei uns das Wasser abgestellt, aber das hat auf das Blog hier keinen Einfluß ;)).
 

Engelbert 23.04.2013, 09.04 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

upps ... der tag ist schon wieder fast rum ...

 

Engelbert 22.04.2013, 22.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

chibü chibü chiba

Das klingt wie ein alter Schlager ... heißt aber nur, dass Beate und ich heute nach Bexbach zum chinesischen Büffet gehen. Chiba hat mit diesem Essen gar nix zu tun, das ist mir einfach so eingefallen, passt so schön dazu ... entliehen aus dem Lied "der Mond hält seine Wacht" ... "eia chiba chiba" ... guten Morgen und hallo, liebe internette Welt :).
 

Engelbert 21.04.2013, 10.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

upps ...

... ganz schön kühl geworden draußen. Nach einigen warmen Tagen ist man das gar nicht mehr gewohnt, dabei wäre die aktuelle Kühle noch vor 3 Wochen als "endlich kommt der Frühling" begrüßt worden. Ist aber tolles Wäschdrickelwedder heute.
 

Engelbert 20.04.2013, 10.06 | (16/2) Kommentare (RSS) | PL

sommerschuhe

Die trägt Beates Auto ab sofort ... heute morgen Reifenwechseltermin.

Mein Auto wartet noch auf seinen Termin ... ich hab mal wieder Sonderwünsche, was Reifen betrifft, so dass die Reifen erst bestellt werden müssen. Ich nur Michelin ... die sind zwar teuer, halten aber länger, so dass sie dann doch billiger sind als Billigere, die schneller verschleißen.

Früher haben viele Autofahrer die Reifen daheim gewechselt, sieht man heute kaum noch. Ich habs einmal mit Hilfe gemacht ... Ende der 70er war das. Seitdem auch in der Werkstatt, ist einfach sicherer als selbst draufmachen und die Schrauben nicht richtig festziehen (ist mir damals bei einem Rad passiert, mein VW fuhr klackend die Straße entlang, und wieder zurück. Nach kurzem Rätselraten über die Herkunft des Geräusches wurden dann ein paar Schrauben angezogen.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich erst seit ein paar Jahren Winterreifen und Sommerreifen fahre, früher nur Sommerreifen auch im Winter. Da musste nicht Frühjahr und Herbst gewechselt werden, sondern dann, wenn Reifen runter waren und da mussten ja eh irgendwo Reifen gekauft werden und dort wurden sie auch aufgezogen.
 

Engelbert 20.04.2013, 09.27 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag ...

... ist fast vorbei ... und war ein ganz normaler Tag. Keine Feier, kein Restaurant, kein Kuchen, gar nix dergleichen. Virtuell war das natürlich ein ganz besonderer Tag ... aber hier vor dem PC feiern weder Beate noch ich Geburtstag und wir schenken uns auch nix außer der Reihe.
 

Engelbert 18.04.2013, 22.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Bekomme ich regelmäßig auch - bestelle soga
...mehr

Inge-Lore:
Ich bin mit Dir auf Augenhöhe - aber meine K
...mehr

Schpatz:
Wir hatten gestern 39 Grad, drinnen 26,5. Heu
...mehr

CocoLores:
In der 2. Etage ohne Außenrollos kann ich 34
...mehr

Lieserl:
Bin vor ein paar Minuten aufgestanden und es
...mehr

Evi:
gestern abend ca 22 Uhr draussen 38,2drinnen
...mehr

Lieserl:
Ach du lieber Himmel, gibts den auch noch...A
...mehr

Therese:
es ist eindeutig zu viel jetzt!! Bitte, bitte
...mehr

Baeaerin:
Ich befürchte, dass man solche Sommer wieder
...mehr

Brigida:
Meine Schwägerin ist in den Keller mit Matra
...mehr