ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

es gibt verschiedene arten, ein y zu essen

 z.B. Buchstabensuppe, Salzgebäck, Russisch Brot, um mal drei zu nennen.
 

Engelbert 24.04.2013, 16.44 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

von 10 bis 14 uhr ...

... wird bei uns das Wasser abgestellt, aber das hat auf das Blog hier keinen Einfluß ;)).
 

Engelbert 23.04.2013, 09.04 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

upps ... der tag ist schon wieder fast rum ...

 

Engelbert 22.04.2013, 22.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

chibü chibü chiba

Das klingt wie ein alter Schlager ... heißt aber nur, dass Beate und ich heute nach Bexbach zum chinesischen Büffet gehen. Chiba hat mit diesem Essen gar nix zu tun, das ist mir einfach so eingefallen, passt so schön dazu ... entliehen aus dem Lied "der Mond hält seine Wacht" ... "eia chiba chiba" ... guten Morgen und hallo, liebe internette Welt :).
 

Engelbert 21.04.2013, 10.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

upps ...

... ganz schön kühl geworden draußen. Nach einigen warmen Tagen ist man das gar nicht mehr gewohnt, dabei wäre die aktuelle Kühle noch vor 3 Wochen als "endlich kommt der Frühling" begrüßt worden. Ist aber tolles Wäschdrickelwedder heute.
 

Engelbert 20.04.2013, 10.06 | (16/2) Kommentare (RSS) | PL

sommerschuhe

Die trägt Beates Auto ab sofort ... heute morgen Reifenwechseltermin.

Mein Auto wartet noch auf seinen Termin ... ich hab mal wieder Sonderwünsche, was Reifen betrifft, so dass die Reifen erst bestellt werden müssen. Ich nur Michelin ... die sind zwar teuer, halten aber länger, so dass sie dann doch billiger sind als Billigere, die schneller verschleißen.

Früher haben viele Autofahrer die Reifen daheim gewechselt, sieht man heute kaum noch. Ich habs einmal mit Hilfe gemacht ... Ende der 70er war das. Seitdem auch in der Werkstatt, ist einfach sicherer als selbst draufmachen und die Schrauben nicht richtig festziehen (ist mir damals bei einem Rad passiert, mein VW fuhr klackend die Straße entlang, und wieder zurück. Nach kurzem Rätselraten über die Herkunft des Geräusches wurden dann ein paar Schrauben angezogen.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich erst seit ein paar Jahren Winterreifen und Sommerreifen fahre, früher nur Sommerreifen auch im Winter. Da musste nicht Frühjahr und Herbst gewechselt werden, sondern dann, wenn Reifen runter waren und da mussten ja eh irgendwo Reifen gekauft werden und dort wurden sie auch aufgezogen.
 

Engelbert 20.04.2013, 09.27 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag ...

... ist fast vorbei ... und war ein ganz normaler Tag. Keine Feier, kein Restaurant, kein Kuchen, gar nix dergleichen. Virtuell war das natürlich ein ganz besonderer Tag ... aber hier vor dem PC feiern weder Beate noch ich Geburtstag und wir schenken uns auch nix außer der Reihe.
 

Engelbert 18.04.2013, 22.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

2x21+4-13:3x5-1=

Engelbert 18.04.2013, 00.01 | (103/0) Kommentare (RSS) | PL

die sünde des tages

Oreo.

Ich betone immer das e ... aber manche betonen das erste o.
 

Engelbert 17.04.2013, 20.51 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

marco

Hab heut ein Päckchen von Amazon Ebay erhalten (ersteigerte Sims-Erweiterungspacks) ... die Hülle war ein Schuhkarton. Es steht Marco Tozzi drauf ... mir sagt das gar nix, aber ich könnte mir vorstellen, dass meine Leser(innen) hier mit den Namen etwas anfangen können.
 

Engelbert 16.04.2013, 14.45 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr

Moni :
Ich probiere immer erst mit dem großen Zeh,
...mehr

Inge-Lore:
Magst Du keinen Spargel, lieber Engelbert ???
...mehr

Killekalle:
Ich mag sie sehr amethystfarben, aber auch in
...mehr

Monika aus Köln:
Habe ich noch nie gesehen. Sehr sehr schön
...mehr