ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

röhre

Ich will, dass jetzt sofort meine rechte eustachische Röhre frei wird ... drei Tage sind genug, ich will jetzt mal wieder normal hören.
 

Engelbert 27.02.2011, 20.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

in die pfanne

Ich finde Pfannengemüse praktisch als Abendessen. Diese 750-Gramm-Tüten mit verschiedenen Gemüsemischungen.

Aber ganz ganz schlecht waren die Rindfleischburger-Scheiben vom Penny ... die haben wir wegen Zähigkeit und Nichtgeschmack entsorgt.
 

Engelbert 24.02.2011, 21.50 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

elmex spülung ...

... ab sofort gibts die auf Anraten meiner Zahnärztin ... denn der eine Zahn ist so empfindlich gegen kalt, dass ich fast beginne, lauwarmes Cola zu trinken.
 

Engelbert 24.02.2011, 21.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ja, ich weiß schon

Hab grad meinen Cousin angerufen ... wollte ihm etwas von erkältet und Hexenschuss erzählen ... werde nach zwei Worten unterbrochen mit einem "ich weiß schon, ich hab dein Tagebuch gelesen" ... tja, durch Bloggen nimmt man sich die Gesprächsthemen fürs Telefonat weg ;).
 

Engelbert 23.02.2011, 14.49 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

keiner hörts

Sagen wir mal so ... wenn man in getrennten Betten schläft, dann kann es sein, dass man, wie ich heute Nacht, ein paar Mal laut Aua schreit ... und das wars auch schon ... niemand hörts, dass ich gerade einen Wadenkrampf hab. Beate ist das auch schon passiert ... und ich hab ihre Schmerzensrufe auch nicht gehört.

Nun könnte man sagen, dass es doch besser sei, zusammen in einem Bett zu schlafen ... aber dann stelle man sich vor, dass man selig schläft und auf einmal schreits ein paar Mal laut Aua ... da fällt man aus dem Bett. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile ;).
 

Engelbert 22.02.2011, 08.57 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages


 
Ihr dürft teilhaben an dem lieblichen Silberglanz, der mich durch den Vormittag begleitet hat.
 

Engelbert 21.02.2011, 19.52 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

und ??

Betrachten wir doch mal die verschiedenen Hiobs- und anderen Botschaften.

Hexe Beate: heftig, aber heute Abend Arztbesuch mit Spritze und Krankenschein bis Freitag.

Hexerich Engelbert: ich war nur hexenschwanger ... d.h. ich konnte mich noch normal bewegen, aber mit Schmerzen ... die sogenannte "Hexe auf Lauerstellung" und bei der nächsten falschen Bewegung ists dann passiert ... ich hab auch ne Spritze gekriegt ... denn solange Beate nicht viel und schon gar nicht grad laufen kann, sollte wenigstens mir das möglich sein.

Zähne: Wegen Schnee und Stau und überhaupt kam ich über eine halbe Stunde zu spät ... und durfte vier Stunden dort bleiben. War nicht wirklich schlimm, aber lang. Manchmal unangenehm, aber seit wann ists beim Zahnarzt angenehm. Hab nun ein Brücken/Kronen-Provisorium (bin quasi König auf Probe).

Waage: nach dem Kauf neuer Batterien und deren Einsetzen stellte ich fest, dass ich immer noch so viel wiege ... und beim genaueren Nachsehen stand da lb für das amerikanische Pfund. Ich musste der Waage wieder liebevoll beibringen, dass ich in Deutschland lebe.

Essen: das erste Essen des Tages fand um 19 Uhr statt ... bis 15.30 war ich noch betäubt, danach Arzt und erst jetzt fanden sich Ruhe und Suppe.

Bild des Tages: das wollt Ihr nicht sehen, aber ich zeigs trotzdem.
 

Engelbert 21.02.2011, 19.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

zur krönung des tages ...

... ist heute alles weiß ... richtig schöner Neuschnee ...



... der untendrunter vereist ist ... außerdem hab ich vielleicht 2-3 Stunden geschlafen und meine Waage zeigt heute morgen 268 Kilo.
 

Engelbert 21.02.2011, 07.47 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

hexe (2)

Nicht nur dass Beates Hexenschuß sehr schmerzhaft und hauptsächlich liegend zu ertragen ist ... er hat sich in ein Haus eingeschlichen, das ihn überhaupt nicht gebrauchen kann. Denn meine Wohnung ist gar nicht orthopädiegeeignet und Beates Wohnung nicht eingerichtet und möbellos. Mein Bett ist noch der einzige Platz für einen Hexenschußaufenthaltsort ... meine Couch ist durchgesessen und gar nicht geeignet ... Beates Luftpolsterbett auch nicht. Es gibt einfach nix, auf das man tagsüber ausweichen kann, sondern eben nur das Bett. Sie wird dort heute Nacht schlafen, da bestehe ich drauf ... und ich versuches dann mal mit Luftpolster nee, ich nehm die Matratze, die hier noch auf dem Boden liegt ... ich hab zwar meine Mühe, von Bodenniveau aufzustehen, aber es schadet nix, das zu trainieren.
 

Engelbert 20.02.2011, 23.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

könig

Und ich hab morgen meine DenganzenVormittag-Mammutsitzung beim Zahnarzt fürs Anpassen von Krone und Brücke. Nochmal grmpfl. Wenn ich wenigstens meinen MP3-Player finden würde, dann könnte ich mich beschallen lassen ... aber so nehme ich halt was zu lesen mit ... am besten das Kampusch-Buch, das passt stimmungsmäßig noch am Besten ;/.
 

Engelbert 20.02.2011, 17.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr