ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

beschiss des tages

Auch so manche DVD kreuzt meine Wege ... ich hab ja viele solcher Silberlinge, die in Zeitschriften waren ... eine davon ist diese:

2011030703.jpg

Da ist so allerlei drauf ... mein Blick fiel auf die ...



... Hörbücher ... und meine Idee: ich kopiere die auf einen USB-Stick und Beate kann an ihrem Laptop mal reinhören.

Meine Überraschung war allerdings groß, als auf der DVD ...



... aus den 6 Hörbüchern auf einmal 4 Hörproben zwischen einer und drei Minuten geworden waren ... das ist schon eine Frechheit.
 

Engelbert 07.03.2011, 20.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

man findet so dinge ...

... wie z.B.

- Ein Ordner mit Bedienungsanleitungen für diverse Geräte (solche, die es noch gibt und solche, die nur noch Erinnerung sind)

- zwei über Jahre alte Krankenkassenkärtchen von Krankenkassen, bei denen man seit 11 und 13 Jahren nicht mehr ist.

- ein Ordner mit Gedichten meines schizophrenen Vaters

- Stofftiere bekannter und unbekannter Herkunft

- alte Kalender

- seltsame Antenne

- Werbe-LKWs

(wird fortgesetzt)
 

Engelbert 07.03.2011, 14.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

diese tage ...

Nun ist heute schon der 5. Tag mit Sonne und ich war an keinem der Tage draußen ... keine Sonne getankt, keine Blümchen geknipst ... stattdessen bewege ich mich zwischen Heften, Büchern, CDs und Staubfluseln. Ich sitz da nicht den ganzen Tag dran, aber immer mal wieder ... mittlerweile ist das Schlafzimmer auf dem Weg, ein "geordnetes Chaos" zu sein ... es steht immer noch voll, aber etwas kontrollierter und ein paar Lücken sind entstanden. Ich kann ja nicht alles wegwerfen oder wegzaubern.

Es ist schon hart, dieses Wetter nicht fürs Fortfahren auszunutzen ... ich red mir einfach ein, dass es noch zu kalt ist ... vielleicht stimmt das sogar. Außerdem ist Beate erkältungstechnisch immer noch nicht fit ... doch durch Antibiotika sollte das dann nun endlich besser werden ... blöd, dass man ohne diese medizinsiche Hilfe ewig mit der Erkältung kämpfen darf ... mal mehr, mal weniger, mal der Partner, der einen dann wieder ansteckt.

Ich geh dann mal wieder ins Schlafzimmer ... nicht schlafen, sondern ich hab da noch ne Ecke, die nach meinen Händen ruft.
 

Engelbert 06.03.2011, 18.12 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

lebenszeichen


Engelbert 06.03.2011, 10.50 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

und wech

Der Inhalt von ca. 5-6 großen Taschen ist heute ins Sozialkaufhaus gewandert ... einiges an Pullovern und Hemden, Wäsche, Strümpfe, ein alter Radiowecker, ein Fadenbild, noch ein Bild, Hefte, Bücher, Gürtel undsoweiter ... mitgenommen haben wir nur 4 kleine weiße Arcopal-Teller.
 

Engelbert 04.03.2011, 21.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin ab sofort ...

... keine Ordnungswidrigkeit mehr ... und ich leuchte so schön im Gegenlicht ... so schön grün.
 

Engelbert 04.03.2011, 15.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

so wie es war so wird es sein

Der Dieselpreis bei uns:

Sonntag 131,9
Montag 137,9
Dienstag 142,9
Mittwoch 143,9
Donnerstag 137,9
Heute 144,9

Eines ist unsicher: die Höhe des Preises
Eines ist sicher: es wird sich an dieser Verbraucherverarsche nie etwas ändern. Das sind alles Schaugefechte, wenn jemand sagt, dass das mal überprüft wird oder werden soll. Die Doofen bleiben die, die tanken müssen.
 

Engelbert 04.03.2011, 10.20 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

es sieht so sonnigwarm aus ...

... aber das täuscht ... es ist immer noch ganz schön kalt da draußen.
 

Engelbert 03.03.2011, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt noch viel zu tun

Üchz ... heute war Großkampftag im Kleideraufräumen und neu organisieren ... ich will endlich mal keine Kleiderberge mehr haben und habe mich für Stapelkisten entschieden.



Zwischen Kleiderbergen und gedrucktem Papier verschwindet die gute Laune nur bei Entdeckungen von Dingen, an die man gar nicht mehr gedacht hatte ... alte Auto-Kataloge, Musikzeitschriften, dem Lindenstraßenbuch und so manch überraschendem Ding aus alten Zeiten. Manches liebe ich heute noch heiß und innig (alles was mit Auto zu tun hat), während das Lindenstraßenbuch auf irgendeine Reise gehen wird.
 

Engelbert 02.03.2011, 21.40 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ohne träger

Da man ja im Internet alles zeigen oder erklären muss, weil ja niemand Gedanken lesen oder mir untern Pullover gucken kann, hier die Botschaft: ich trage keine Unterhemden mit Trägern, also Achselshirts ... das war früher mal, als ich noch mehr Hitze hatte ... sondern welche mit Ärmelchen. Dies nur zur Info ;).
 

Engelbert 02.03.2011, 18.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr