ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bitte stellen sie um

Hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 27.03.2011, 09.49 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

als kleiner ersatz ...

... für die weniger gewordenen Schmerzen im Mund ist nun meine rechte Ringfingerkuppe zur Blase mutiert und tut richtig schön arg weh ... wollte die Birne einer Lampe anders positionieren, greife an die Fassung und die war heiß wie die Sau ... und seitdem (2 Stunden) kühle ich und warte sehnsüchtig, bis ich auch ohne Kühlung keine Schmerzen mehr habe.
 

Engelbert 26.03.2011, 20.23 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

kleiner werdend

Die großen Schmerzen beim Beißen werden kleiner ... ich würde es sehr begrüßen, wenn sich diese Tendenz fortsetzt. Bin ja nächste Woche eh noch mal dort und wenn ich dann immer noch was spüre, dann ist es nicht das Zahnfleisch, sondern die Brücke muss noch eine Idee beschliffen werden.
 

Engelbert 26.03.2011, 18.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

das gelbe leuchten

Gleich: Spaziergang in Homburg, Forsythien gucken und wenn Licht und Umgebung stimmen, dann gibts die heut Abend auch als Tagesfoto.
 

Engelbert 25.03.2011, 13.28 | (0/0) Kommentare | PL

seit gestern die neue brücke ...

... und heute immer noch ziemlich heftige Schmerzen beim Draufbeißen ... ist das jetzt normal oder nicht ?
 

Engelbert 25.03.2011, 09.42 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

führer ...

Der neue Führerschein ist ja kein Schein mehr, sondern hat Scheckkartenformat und -material ... und ich glaube den Grund dafür zu wissen, warum das eigentlich naheliegende Wort "Führerkarte" nicht verwendet wird *gg*. Mich wundert eh grad, dass man dieses Dokument nach dem Krieg nicht umbenannt hat.
 

Engelbert 24.03.2011, 20.12 | (16/2) Kommentare (RSS) | PL

quälerei

Grmpf ... das Einpassen einer Krone Brücke ist ganz schöne Quälerei (extrem empfindliche, weil abgeschliffene Zähne und das gequälte Zahnfleisch) ... aber nun ist sie drin und irgendwann gibt das Zahnfleisch hoffentlich Ruhe ...
 

Engelbert 24.03.2011, 20.11 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

ich mach mal ...

... heut und morgen hier Pause ... bin heut nicht da und hab morgen Termine ... Freitag oder Samstag gehts hier weiter.
 

Engelbert 23.03.2011, 06.33 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

frühlingsanfang

Unser Tulpenstrauß ist ein "Strauß der drei Seiten" ...







... denn es sind eigentlich 3 Sträuße, die wir einfach zusammen in eine Vase gesteckt haben. Man hat dann entweder die Wahl, die verschiedenen Tulpen zu mischen und einen bunten Strauß zu machen oder so wie wir einen Strauß den man drehen kann und der dann immer wieder anders aussieht.

Eine Blütenpracht für 5,97 Euro vom Discounter, das kann sich jeder leisten. Ist doch Frühlingsanfang heute.

Wie der fertige Tulpenstrauß aussieht, wussten wir nicht, denn wir hatten die Tulpen ganz bewusst so geschlossen gekauft, dass wir kaum ahnen konnten, wie sie erblüht aussehen werden ... diese Überraschung gönnten wir uns.

Herrlich auch das heutige Wetter ... und morgen und übermorgen ... es lebe der Frühling.
 

Engelbert 21.03.2011, 12.57 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

am liebsten immer woanders laufen

Es gibt viele Menschen, die nie spazieren gehen.
Und viele, die immer die gleiche Strecke laufen.
Und andere, die im gleichen Ort verschiedene Strecken haben.

Es wäre für mich mittelmäßig furchtbar, wenn ich immer nur durch Bruchmühlbach laufen müsste, denn diesen Ort kenne ich schon. Nicht, dass ich nicht in der Lage wäre, in bekannten Straßen neue Fotomotive zu finden (ja, sowas könnte sogar eine Herausforderung sein), aber in mir beschriftet sich dann ein Gedankentransparent mit "hier war ich schon, das ist nix Neues".

Und so nutze ich die Gelegenheiten, mal woanders zu laufen. Nach dem Krankenhausbesuch bei meiner Tante hab ich mir heute "Pirmasens" ausgedacht. Eine Stadt, in der ich selten bin und per Google Maps habe ich mir eine Straße ausgesucht, wo ich noch nie war. Eine ganz lange Straße hin und die Parallelstraße wieder zurück.



Eine dieser Straßen, die ursprünglich mal mit lauter gleichen Häusern bebaut wurde ... mittlerweile sind die meisten um- oder angebaut und an sich ist es ja interessant, zu sehen, wie bei gleichen Voraussetzungen dann doch ganz unterschiedliche Häuser entstehen.

Was ich natürlich nicht wusste, war, wie individuell und fotogen die Vorgärten etc. sind und das war nicht so toll. Aber lang ... eine Stunde, 3 Kilometer. Doch nur wenige Fotos hab ich gemacht, aber es ist nicht wichtig, ob das, was ich mir als Spaziergangsort und -strecke ausdenke, sich auch lohnt, sondern wichtiger ist dei Tatsache "mal etwas Neues zu sehen".
 

Engelbert 20.03.2011, 20.27 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr