ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

es ist ...

... strahlender Sonnenschein.

Engelbert 29.03.2011, 10.54 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

sirene

Heute nach langen Jahren mal wieder gehört: Sirenengeräusch. Feueralarm ... da aber kein Feuerwehrauto losgefahren ist, dürfte es ein Probealarm gewesen sein. Ich kann mich noch erinnern, dass es früher öfter solche Probealarme gegeben hat und auch der Fliegeralarm gabs zu hören. Damals war das "normal", weil mans öfter mal hörte ... heute war das überraschend und fast ein bißchen unheimlich ... wir liefen gerade auf freier Strecke ... da denkt man, auch wenns Blödsinn ist, an Japan und an Syrien ... und an früher, als die Menschen noch viel mehr in Erinnerung an den Krieg lebte.
 

Engelbert 28.03.2011, 20.19 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

was macht man denn ...

... wenn man sich mit keiner der zur Wahl stehenden Parteien identifizieren kann ?
Nicht wählen ?
 

Engelbert 27.03.2011, 13.03 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

rechts unten

Nun tut ein ganz anderer, bisher schmerzfreier Zahn weh ... rechts unten ... da war bisher nix ... das auch noch.
 

Engelbert 27.03.2011, 13.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte stellen sie um

Hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 27.03.2011, 09.49 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

als kleiner ersatz ...

... für die weniger gewordenen Schmerzen im Mund ist nun meine rechte Ringfingerkuppe zur Blase mutiert und tut richtig schön arg weh ... wollte die Birne einer Lampe anders positionieren, greife an die Fassung und die war heiß wie die Sau ... und seitdem (2 Stunden) kühle ich und warte sehnsüchtig, bis ich auch ohne Kühlung keine Schmerzen mehr habe.
 

Engelbert 26.03.2011, 20.23 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

kleiner werdend

Die großen Schmerzen beim Beißen werden kleiner ... ich würde es sehr begrüßen, wenn sich diese Tendenz fortsetzt. Bin ja nächste Woche eh noch mal dort und wenn ich dann immer noch was spüre, dann ist es nicht das Zahnfleisch, sondern die Brücke muss noch eine Idee beschliffen werden.
 

Engelbert 26.03.2011, 18.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

das gelbe leuchten

Gleich: Spaziergang in Homburg, Forsythien gucken und wenn Licht und Umgebung stimmen, dann gibts die heut Abend auch als Tagesfoto.
 

Engelbert 25.03.2011, 13.28 | (0/0) Kommentare | PL

seit gestern die neue brücke ...

... und heute immer noch ziemlich heftige Schmerzen beim Draufbeißen ... ist das jetzt normal oder nicht ?
 

Engelbert 25.03.2011, 09.42 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

führer ...

Der neue Führerschein ist ja kein Schein mehr, sondern hat Scheckkartenformat und -material ... und ich glaube den Grund dafür zu wissen, warum das eigentlich naheliegende Wort "Führerkarte" nicht verwendet wird *gg*. Mich wundert eh grad, dass man dieses Dokument nach dem Krieg nicht umbenannt hat.
 

Engelbert 24.03.2011, 20.12 | (16/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr