ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kardio-szintigrafie

War heute morgen bei der Cardio-Szintigrafie ... schön, dass es eine solche Untersuchungsmöglichkeit gibt und meinen Respekt vor dem, der auf die Idee gekommen ist, dass man damit das Herz untersuchen kann. Ergebnis gibts erst nach einem zweiten Besuch.
 

Engelbert 10.12.2010, 19.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

der winter

Sicher hat auch der Winter seine schönen oder sagen wir mal fotogene Seiten. Ich mags nun mal nicht, wenn ich mich so dick vermummen muss, wenn ich nicht einfach so gehen kann, ohne bei jedem Schritt aufzupassen, wenn mir die Hände abfrieren ... aber nichtdestotrotz kann der Winter schön sein.

Heute morgen brach mir (mal wieder) ein großes Stück Zahn ins Essen, so dass ich zwangsläufig außer Haus musste ... zum Zahnarzt. Natürlich nahm ich da die Kamera mit und ich bin nicht ohne Bilder nach Hause gekommen.
 

Engelbert 09.12.2010, 19.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

frühsport beendet

So, der Gehsteig ist wieder begehbar ... unterm Schnee wars ganz schön glatt.

Nun können sie wieder gehen (Gehsteig), die Bürger (Bürgersteig) oder sie können auch trotten (Trottoir) ... oder so.
 

Engelbert 09.12.2010, 07.13 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

erst regen ...

... die letzte Nacht und der ganze Tag lang ... doch seit heute Abend schneits ununterbrochen:



Ich bins leid ... den Schnee, den Winter ... ja, jetzt schon. Ihr könnt ja alle ganz viel Winter haben und meterhoch Schnee, aber lasst die Westpfalz aus dem Spiel.
 

Engelbert 08.12.2010, 23.04 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen


 

Engelbert 07.12.2010, 08.33 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

liebe fehlenden handschuhe ...

Was mich nervt, ist, dass ich nur noch einzelne Handschuhe habe. Meine drei liebsten Paare haben sich jeweils getrennt und zweimal habe ich einen rechten und einmal einen linken Handschuh. Nur wo sind die anderen ? Wo seid Ihr ? Liebe fehlenden Handschuhe, falls ihr das lest, dann bitte kurz kommentieren, wo ihr liegt ;)).
 

Engelbert 06.12.2010, 15.42 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

schnee ?

Hat da jemand Schnee ? Ich meine frischen Schnee von oben ? Hab nämlich grad was von Schneeschippen gehört ... bei uns ist es 2 Grad "warm" und es regnet.
 

Engelbert 05.12.2010, 17.48 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

überraschung geglückt

Ich hab grad Beate eine DVD in ihren Laptop eingelegt ... ohne vorher zu zeigen, was drauf ist ... als dann die Erkennungsmelodie kam, ging Beates Stimme erfreut nach oben ... denn sie sah den Zauberer Catweazle ... hach, es lebe die gute alte Fernsehzeit. Ich selbst hatte die Serie nie gesehen.
 

Engelbert 02.12.2010, 18.26 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

willkommen auf der eisbahn

Das blanke Eis begrüßt jeden, der sich in unsere Straße wagt:



Nicht nur ein paar Meter sind vereist ... sondern die ganze Straße von Anfang bis Ende:



Das Einsteigen ins Auto findet mit vorherigen Trippelschritten und Festhalten an der Tür statt.



Am besten bleibt man drinnen, denn mit minus 5 Grad ist es auch noch schweinekalt. Viel kälter als jedes Schwein, es sei denn, das liegt in der Tiefkühltruhe.
 

Engelbert 01.12.2010, 16.08 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

unsere straße ist ...

... eine einzige Eisbahn.
 

Engelbert 01.12.2010, 10.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr