ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

frühsport beendet

So, der Gehsteig ist wieder begehbar ... unterm Schnee wars ganz schön glatt.

Nun können sie wieder gehen (Gehsteig), die Bürger (Bürgersteig) oder sie können auch trotten (Trottoir) ... oder so.
 

Engelbert 09.12.2010, 07.13 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

erst regen ...

... die letzte Nacht und der ganze Tag lang ... doch seit heute Abend schneits ununterbrochen:



Ich bins leid ... den Schnee, den Winter ... ja, jetzt schon. Ihr könnt ja alle ganz viel Winter haben und meterhoch Schnee, aber lasst die Westpfalz aus dem Spiel.
 

Engelbert 08.12.2010, 23.04 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen


 

Engelbert 07.12.2010, 08.33 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

liebe fehlenden handschuhe ...

Was mich nervt, ist, dass ich nur noch einzelne Handschuhe habe. Meine drei liebsten Paare haben sich jeweils getrennt und zweimal habe ich einen rechten und einmal einen linken Handschuh. Nur wo sind die anderen ? Wo seid Ihr ? Liebe fehlenden Handschuhe, falls ihr das lest, dann bitte kurz kommentieren, wo ihr liegt ;)).
 

Engelbert 06.12.2010, 15.42 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

schnee ?

Hat da jemand Schnee ? Ich meine frischen Schnee von oben ? Hab nämlich grad was von Schneeschippen gehört ... bei uns ist es 2 Grad "warm" und es regnet.
 

Engelbert 05.12.2010, 17.48 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

überraschung geglückt

Ich hab grad Beate eine DVD in ihren Laptop eingelegt ... ohne vorher zu zeigen, was drauf ist ... als dann die Erkennungsmelodie kam, ging Beates Stimme erfreut nach oben ... denn sie sah den Zauberer Catweazle ... hach, es lebe die gute alte Fernsehzeit. Ich selbst hatte die Serie nie gesehen.
 

Engelbert 02.12.2010, 18.26 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

willkommen auf der eisbahn

Das blanke Eis begrüßt jeden, der sich in unsere Straße wagt:



Nicht nur ein paar Meter sind vereist ... sondern die ganze Straße von Anfang bis Ende:



Das Einsteigen ins Auto findet mit vorherigen Trippelschritten und Festhalten an der Tür statt.



Am besten bleibt man drinnen, denn mit minus 5 Grad ist es auch noch schweinekalt. Viel kälter als jedes Schwein, es sei denn, das liegt in der Tiefkühltruhe.
 

Engelbert 01.12.2010, 16.08 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

unsere straße ist ...

... eine einzige Eisbahn.
 

Engelbert 01.12.2010, 10.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

weißhartkalt

Selbstverständlich bin ich zu Fuß in die Bäckerei ... das Autofreikratzen hätte länger gedauert als zur Bäckerei zu gehen. Schön vorsichtig ... immer auf den Boden schauen ... denn 2/3 der Bürgersteige bei uns sind nicht geräumt.
 

Engelbert 30.11.2010, 10.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

zweifarbenlackierung


 

Engelbert 29.11.2010, 14.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr