ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

3 jahre


Hätte ich nicht zufällig gestern Abend dran gedacht, dass wir heute Hochzeitstag haben, dann ...

... hätte keiner dran gedacht ;)). Beate vergisst den noch eher wie ich *g*. Es scheint bei uns wirklich so manches anders zu sein als bei anderen Ehen.

Allerdings habe ich auch eine Gedächtnisstütze, denn am Tag der Hochzeit habe ich begonnen, Tagebuch zu schreiben.

ALLes allTÄGLICH (für diese Wortschöpfung könnte ich mich immer noch knutschen) wird heute ebenfalls 3 Jahre alt.

Mein Gott, wie die Zeit vergeht ... drei Jahre öffentlich schreiben ... und erst zwei Wochen davon zu bloggen. War lange standhaft geblieben ;).

Und - ich beschließe das heute einfach mal: ich habe hier mit meiner Hochzeit angefangen zu schreiben und ich werde das so lange tun, bis ich mich scheiden lasse. Also ...

... sitze ich mit 84 (so mir der Herr da oben das erlaubt) immer noch vor meiner Tastatur ;).

Ach, Quatsch ... ich sitze vor einem Mikrofon und diktiere meine Worte. Nur schreibt das blöde Teil dann jedes Räuspern und Husten mit. Und so rufe ich den Silvio an.

Der ist inzwischen grau geworden und auch schon 79. Ich erzähle ihm in sein nagelneues HighTech-Hörgerät, dass er bitte die Blogsoftware so ändern soll, dass sie Räuspern ausfiltert. Und er antwortet mir mit weiser, zittriger Stimme "mach Dir mal keine Sorge, in der Designblog-Version 33.2 ist das Problem behoben. Musst aber warten, bis mein jüngster Sohn nach Hause kommt, der macht das jetzt. Aber die Designs, die macht immer noch Bea ... seit heute auch mit der neuen Sprachsoftware. Da musste nur noch "miau" machen und dann zeichnet das Programm eine Katze. Bea findet das zwar irgendwie blöd, ist aber doch fasziniert davon. Mal nebenbei, weisst Du, dass Ingi dieses Jahr ihren 95. feiert und immer noch bloggt ?"

Ja ja, die Gespräche zwischen alten Herren ...
 

Engelbert 22.01.2004, 12.36 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

Kino ist wie Sex ...


... zuerst kommt die Werbung.

Dann je nach Film keiner, einer oder mehrere Höhepunkte.

Und oft steht man dann auf, statt den Abspann zu erleben ... ;))
 

Engelbert 22.01.2004, 07.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

volkskarte


Sage mir mal jemand, warum ich die

Volkskarte

nicht holen soll.

Sie kostet 45 € im Jahr und soviel werde ich im Mediamarkt eh los. Also kostet mich die Karte nichts und ich bekomme günstig Leih-DVDs und zusätzlich kostenlos ein Zeitungsabo, 600 SMS, Ausrucke meiner Digi-Fotos etc ... .

Dies ist kein Werbeeintrag, sondern eine Frage !

Wo ist der Haken ? Ich kann doch die Karte nach dem ersten Jahr kündigen ... ! ?

Engelbert 21.01.2004, 12.20 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

beate und winter


Es ist übrigens nicht so, dass Beate nicht fahren kann im Winter. Im Gegenteil, sie fährt sehr gut und ist auch mit Winterreifen bestens ausgerüstet. Aber was nützt das, wenn vor dir nix mehr geht ...

Engelbert 19.01.2004, 17.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sie ist da ...


... und mit ihrer glatten Ledersohle die größere Steigung runter bis zum Bahnhof gerutscht. Und dann vom Zug aus nach Hause.

Derweil stehen die Autos auf den Autobahnen und werden das noch eine Zeitlang tun.

Also, in dieser Menge Schnee, das stand nicht im Wetterbericht. Auf der einen Seite schön, dass sich das Wetter nicht endgültig vorausberechnen lässt, aber für Berufstätige gabs heute die weiße Überraschung.

Jetzt werd ich endlich langsam ruhiger ... 

Engelbert 19.01.2004, 17.20 | (0/0) Kommentare | PL

zug


Beate lässt ihr Auto in der Garage stehen und kommt mit dem Zug.

Abfahrt 16.05 Uhr, Ankunft 16.33. 

Ich warte sehnsüchtig-nervös-ungeduldig noch 1 Stunde und 24 Minuten.

Wie kann man so nervös sein ... ich finde erst wieder zur Ruhe, wenn Beate da ist ...

Engelbert 19.01.2004, 15.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

aktuell


aktuelles Bild:



Engelbert 19.01.2004, 13.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

schneesorgen


Es schneit und schneit und schneit ... Radio Salü meldet auf seiner Webseite Staus und Behinderungen en masse ... Beate schaut aus dem Fenster und sieht, wie die Autos nicht den Berg hochkommen und rückwärts wieder runterrutschen.

Ich mach mir Sorgen und bin gespannt, wie und wann Beate nach Hause kommt. Denn es ist kein Ende des Schneiens abzusehen ...

Engelbert 19.01.2004, 13.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

saukalte Hände ...


war draußen im Schnee, ein paar Bilder gemacht ... und nun ...

Schmerzen ... nur langsam nachlassende Schmerzen ... 

Engelbert 19.01.2004, 12.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

wir sind ...


... jetzt erst nach Hause gekommen. Lange im Wal-Mart gewesen, dann noch ein kurzer Spaziergang, anschließend ins Edeka und dann alle Taschen ins Haus tragen. Mein Gott, wann sollen wir das alles essen ;).

Engelbert 17.01.2004, 18.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Aber gute Idee ... sag mir mal, wie du ohne F
...mehr

Engelbert:
Ich glaube, wir haben die Ursache von Beates
...mehr

Gerhard Friedrich:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der sog. "
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: ich weiß ja nicht, was es bei D
...mehr

Karin S.:
Wir nehmen auch das Öko-Klumpstreu vom dm für
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:Glückwunsch zu den gesünderen, se
...mehr

Beatenr:
Ich laufe auch fast jeden Tag mit und freue m
...mehr

Janina :
Heute morgen bei -7 Grad und strahlend blauem
...mehr

HelgaR:
Ich bin heute 45 Minuten über die Höh gelaufe
...mehr

Gerlinde :
Ui, da habe ich wohl durch mein Krank einiges
...mehr