ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

überraschung geglückt

Ich hab grad Beate eine DVD in ihren Laptop eingelegt ... ohne vorher zu zeigen, was drauf ist ... als dann die Erkennungsmelodie kam, ging Beates Stimme erfreut nach oben ... denn sie sah den Zauberer Catweazle ... hach, es lebe die gute alte Fernsehzeit. Ich selbst hatte die Serie nie gesehen.
 

Engelbert 02.12.2010, 18.26 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

willkommen auf der eisbahn

Das blanke Eis begrüßt jeden, der sich in unsere Straße wagt:



Nicht nur ein paar Meter sind vereist ... sondern die ganze Straße von Anfang bis Ende:



Das Einsteigen ins Auto findet mit vorherigen Trippelschritten und Festhalten an der Tür statt.



Am besten bleibt man drinnen, denn mit minus 5 Grad ist es auch noch schweinekalt. Viel kälter als jedes Schwein, es sei denn, das liegt in der Tiefkühltruhe.
 

Engelbert 01.12.2010, 16.08 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

unsere straße ist ...

... eine einzige Eisbahn.
 

Engelbert 01.12.2010, 10.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

weißhartkalt

Selbstverständlich bin ich zu Fuß in die Bäckerei ... das Autofreikratzen hätte länger gedauert als zur Bäckerei zu gehen. Schön vorsichtig ... immer auf den Boden schauen ... denn 2/3 der Bürgersteige bei uns sind nicht geräumt.
 

Engelbert 30.11.2010, 10.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

zweifarbenlackierung


 

Engelbert 29.11.2010, 14.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen hat sich die farbe der welt verändert

Sie trägt nun weiß:



Da vorne steht eine Couch ... die lädt den Wanderer zur Rast ein. Dann kann er lächelnd das Wort "arschkalt" sagen. Aber er darf nicht zu lange warten, wenn er sich setzen will, denn heute noch wird das edle Teil vom Sperrmüll abgeholt. Oder morgen, falls heute schneefrei ist oder so.
 

Engelbert 29.11.2010, 08.20 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

heute abend: tatort

Neuer Kommissar: Ulrich Tukur ... will ich sehen.
 

Engelbert 28.11.2010, 19.27 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

hanse-porter

Das Bier von gestern, das so genial war ... schmeckte wie Malzbier, hat aber Alkohol ... hab noch selten ein so rundes, süffiges, malziges Bier getrunken. Hanse-Porter, ich mag dich.
 

Engelbert 28.11.2010, 00.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

stammtischgedanken

Schön, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt mal jemand Bekanntes trifft ... passiert uns selten ... weil wir nicht so oft auf Weihnachtsmärkte gehen und kaum jemand kennen. Doch heute Abend steht auf einmal (Gotlandreise)Thomas vor uns, der zusammen mit seiner Männerrunde dort war. Drei Männer, die regelmäßig einen "Stammtisch" machen. Früher waren es mal vier, aber einer hatte entschieden, dass es hier auf Erden genug sei.

So ein Stammtisch ... irgendeine Runde, die sich gut versteht und sich regelmäßig trifft ... sowas hätte ich auch gerne ... aber es hat halt sowas nie wachsen können, ich war meistens zu Hause und sowieso anders als die andern.
 

Engelbert 27.11.2010, 22.49 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ich trinke gerade das beste bier aller zeiten ...

... und ich sag nicht direkt, welches das ist.
Nur so viel: es ist eines der Biere auf dieser Seite.
 

Engelbert 27.11.2010, 00.06 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr