ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

streetview

Manchmal ist es interessant, was man so von der Straße aus sieht:





Vielleicht ein Kinderzimmer ... oder eine Bastelstube.
 

Engelbert 14.11.2010, 22.55 | (34/0) Kommentare (RSS) | PL

diese a/"§(/$"/% (Wort indiziert) von t-online ...

... haben die doch tatsächlich einseitig die AGBs geändert und das Basis-EMail-Paket auf 100 ausgehende Mails am Tag beschränkt, nur um ihre kostenpflichtigen Mailpakete erpresserisch an den Mann bringen. Durch die Wichtelanmeldungen hab ich das Limit erreicht und muss nun bis Mitternacht warten, bis ich wieder ne Mail verschicken kann ... ich hab sooooon Hals.
 

Engelbert 14.11.2010, 22.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

18 grad und sonne

Noch sind "nur" 15 Grad, aber 18 werden erwartet ... und die Sonne scheint ... da werden wir doch mal einen schönen Frühlingsspaziergang machen.
 

Engelbert 14.11.2010, 10.57 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

kreativ

Wir kommen gerade zurück von der Kreativausstellung im Haus des Bürgers in Ramstein. Das habe ich von dort mitgebracht:

2010111301.jpg

Visitenkarten. Teils aus Interesse, teils aber auch Künstler, deren Dinge ich im Adventskalender präsentieren werde. Die haben dann auch eine Visitenkarte von mir erhalten. Ich gehe da ganz offen damit um und frage, ob ich fotografieren darf und wenn ja, sage ich ihnen, dass die Bilder in einem Adventskalender im Internet gezeigt werden.

Es gibt alle Arten von Reaktionen ... vom klaren Nein bis zu Ja, das bei dem Stichwort Internet zum harschen Nein wird. Besonders Maler sind sehr kritisch, wenn man sie fragt. Schmuckgestalter frage ich erst gar nicht. Am zugänglichsten sind wirkliche Hobbykünstlerinnen, die das einfach gerne machen, stolz darauf sind und vielleicht sogar zum ersten Mal bei einem Kreativmarkt dabei sind.

Manche Dinge sind auch wunderschön, aber nicht fotografierbar ... meistens wegen dem Licht oder weils einfach kein gescheites Fotomotiv gibt.

Diese Dame ...

2010111302.jpg

... wollte sogar selbst mit aufs Bild. Aber gerne doch ... und im Adventskalender verrate ich dann, was ihre Hände denn tolles können.

Fur uns gabs das ...

2010111304.jpg

... von jedem eins für die nächsten 20 Tage. Leider gibts noch kein Duftblog.

Die Katzen haben auch was gekriegt:

2010111303.jpg

Kleine Kissen mit echtem Baldrian ... ich kann Euch sagen, die beiden Tiger waren ganz high.

Und wir sind nun hungrig ... jetzt wird gekocht ... Suppe mit Kartoffeln und Gemüsezwiebeln.
 

Engelbert 13.11.2010, 17.02 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

beate fragt

Lasst Ihr Eure/n Katze/Kater impfen ?

Wenn ja:
Einmal im Jahr ?
Ist das dann eine Kombinationsimpfung mit Tollwut ?

Was zahlt Ihr pro Katze und Impfung ?
 

Engelbert 10.11.2010, 12.29 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

ein bild

Ich könnt ja mal ein Baustellenbild zeigen:



Was die Harz-Bilder betrifft, so muss ich erst mal nen Plan machen, was ich wann wo wie zeigen will ... ganz bildlos bin ich natürlich nicht zurückgekommen.
 

Engelbert 10.11.2010, 12.28 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

immer zum chirurg wenn ein zahn raus muss

Und wir warten auf das Christkind bis die Betäubung aufhört zu wirken. Danke für Eure Gedanken und Worte, es ist nun geschehen, ich hab ne Lücke mehr im Mund. Die Angst vorher war natürlich schlimmer als es dann wirklich war. Aber ich bin da negativ beeinflusst von meiner Mutter und ihren erlebten Horrorstunden beim Zahnziehen ... allerdings beim Zahnarzt und nicht beim Chirurg ... und genau das ist der Grund, warum ich mir nie einen Zahn vom Zahnarzt ziehen lasse, sondern immer zum Chirurg gehe.
 

Engelbert 09.11.2010, 15.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

der herr mit der zange

Um 11 sitz ich beim Kieferchirurgen, weil der Herr mir einen Zahn ziehen oder rausschneiden wird. Ihr glaubt gar nicht, welche Vorfreude ich habe ;// ...
 

Engelbert 09.11.2010, 09.03 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

gemeinsam mit den frauen

Der Wecker weckte mich um 7.15 Uhr ... ich beeilte mich und saß schon um 7.45 im Auto, um die Ballade von Murphys Gesetz zu singen. Denn alle fuhren 40 im Ort und 80 außerorts. Dabei war ich doch so losgefahren, dass ich nur bei freier und schneller Bahn pünktlich bin. Also musste ich die Murphys überholen, was mir bestimmt 30 Sekunden brachte. Doch die sollten noch wichtig sein.

Um 8 ... setzte ich den Blinker, parkte ein, stieg schnell aus und genau dann, als ich an der Tür war, wurde diese geöffnet. Ich sang nun "du bist nicht allein dadadamdam".

Wie alle mich umgebenden Frauen lief ich im mittleren Schnellgang durch die Regale, um mich danach zusammen mit den Frauen zu stapeln. Warum ? Ja, warum wohl ... wegen Schuhen *gg*.

Nur ... ein bißchen anders als die andern war ich schon ... denn 2/3 wollten Moonboots für Kinder und ich Sportschuhe für Erwachsene ... insgesamt waren von der Fußbekleidung so viel da, dass alle, die zwischen 8.00 Uhr und 8.05 Uhr danach grapschten, auch welche bekamen. Aber es hieß schnell und gezielt greifen, sonst ist nix mehr da. Um 8.06 Uhr wurde es langsam einsam auf den Schuhtischen.

Jeder hatte die Hände voll (manche vielleicht auch die Schnauze) und was man sicherheitshalber zuviel gegrapscht hatte, legte man wieder zurück ... aber das blieb nicht lange liegen.

An den Kassen standen nun all die Frauen, die kurz vorher an der Tür das Gleiche gemacht hatten. Ein Mann war auch dabei ;)). Der Kerl war allerdings eine Stunde später wieder dort zwecks "Ware hin, Geld her" ... denn die 2010er Größe 44 ist größer als die von 2009, mein Fuß ist aber nicht gewachsen. Ich war aber nicht der erste und nicht der einzige, der zurückgegeben hatte.

Merke: manche Dinge verkauft der Aldi nur zwischen 8.00 Uhr und 8.15 Uhr. Danach kann man dann wieder ganz vernünftig einkaufen. Nur eben keine Schuhe und schon gar keine Moonboots für Kinder.
 

Engelbert 08.11.2010, 17.51 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

wenn man die kamera nicht dabei hat

Dieser Herbstwald am Morgen ... impressionistische Farbtupfer in ocker zwischen grau und braun und dazwischen Nebelschleier, die melancholisch tanzen ... Mystik ... nur fürs Auge ... nur für den Moment ... nur für die Erinnerung ... nicht zum Zeigen (leider).
 

Engelbert 08.11.2010, 09.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr