ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wasser in weiß



Nee, ich geh heut nicht aus dem Haus ... höchstens zum Schnee schippen.
 

Engelbert 19.12.2010, 11.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

über nacht

Gestern Abend war das Auto noch frei ...



... was da nun drauf liegt, ist der über Nacht gefallene Schnee. Soviel hatten wir noch nie. Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Wir haben mehr Schnee als die meisten Städte in Bayern. Wer gucken will, wie er so im Vergleich liegt, hier gibts die Schneehöhenübersicht vom DWD.
 

Engelbert 19.12.2010, 08.36 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

und nochmal über 20 cm ...

... wenn jemand gerne Schnee hätte ... wir haben reichlich davon ...
 

Engelbert 19.12.2010, 08.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das eigene sportstudio

"Hey, ich hab zu Hause ein Sportstudio"
"Wow, ist ja klasse ... welche Geräte denn ?"
"Ich hab nur eines"
"Und welches ?"
"Schneeschaufel"
"Und wie eingestellt ?"
"Auf 10 Zentimeter Neuschnee"
"Und ... trainierst du täglich"
"Im Moment ja"
 
 

Engelbert 18.12.2010, 06.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich ...

... hätte ich ja heute den zweiten Termin meiner Szintigrafie ... doch ich wollte (musste) ihn gerade eben absagen ... 8 Kilometer Stau vor Kaiserslautern, ich wäre da nie rechtzeitig hingekommen) ... und dann das Tollste: da empfängt mich ein Anrufbeantworter mit "wir haben Weihnachtsferien und sind ab 3. Januar wieder für sie da" ... hey, ich ich "heute" einen Termin ... rätsel ... kopfschüttel.
 

Engelbert 17.12.2010, 08.23 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

20 cm neuschnee über nacht

Das hatten wir auch schon lange nicht mehr ...
 

Engelbert 17.12.2010, 08.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

die ruhe vor ...

... Tief Petra ... das hört sich ja arg an, was das Radio so bringt ... Belgien und Luxemburg für den Schwerlastverkehr gesperrt ... Schneewarnungen allerorten ... viel Schnee solls geben ... in der Pfalz ists noch ruhig.

Bis minus 20 Grad soll es nachts an manchen Orten geben ... incl. viel Schnee ... Verkehrschaos vorprogrammiert ... Streusalz und Eiskratzer werden knapp ... und Deutschland in Grönland umbenannt.
 

Engelbert 16.12.2010, 15.46 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

keine ruhe

Ruhe hab ich aber nicht wirklich ... die Weihnachtskarten warten, der Adventskalender für morgen, der Lichtblick und so manches andere auch ... mir wird nicht langweilig ... ganz bestimmt nicht ... seufz.
 

Engelbert 16.12.2010, 15.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

zur ruhe

Ich komm jetzt erst zur Ruhe ... heute morgen wurden die Steckdosen wieder drangemacht ... und ich zum Baumarkt 1 und Baumarkt 2 und dann noch zum Supermarkt und irgendwie sitz ich erst jetzt vor dem PC.

Engelbert 16.12.2010, 15.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ne viertelstunde weihnachtsmarkt ...

... dann gings los mit kalten Händen, kühlen Füßen ... war richtig ungemütlich heute Abend ... ich frag mich, wie andere das stundenlang aushalten ... oder ist niemand so lange dort und die "Viertelstunde mal drüber gehen" ganz normal ?
 

Engelbert 12.12.2010, 21.19 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr