ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

minus 16 grad heute nacht ..

... und jetzt sinds immer noch minus 12 Grad ... eindeutig zu viel zweistellig das.
 

Engelbert 26.12.2010, 08.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

auf dem teller ...

... das war ... Saumagen. Gut gebraten, aber nicht verbrannt. Saumagen ist zwar nicht anerkannt als Festtagsessen, aber es hat uns beiden saugut geschmeckt, also wars genau richtig so. Oberfein war auch das Eis ... Zimteis mit Apfelsorbet ... von Aldi ... da leuchten die Sterne.

Ist natürlich erraten worden ... schließlich lesen hier Pfälzer mit ;)).
 

Engelbert 26.12.2010, 08.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

errät niemand ...

... welche Art Fleisch das war ... behaupte ich jetzt einfach mal.
 

Engelbert 25.12.2010, 16.02 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

weihnachtsmenü



Llllecker ...
 

Engelbert 25.12.2010, 13.52 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wir schippen wieder ...

... gestern zweimal und auch heute morgen dürfen wir wieder Frühsport machen.
 

Engelbert 25.12.2010, 09.39 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

weiße weihnacht

Es muss etwas ganz Besonderes sein, die weiße Weihnacht, denn jedes Jahr wird wie oft die Frage gestellt, ob denn das Weihnachtsfest weiß wird. Das muss etwas ganz Besonderes sein. Wir haben frisch gefallenen Schnee ... was müsste ich jetzt tun, um die Faszination der weißen Weihnacht zu spüren. Ich spüre nämlich nix ...
 

Engelbert 24.12.2010, 21.24 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

weihnachtsgeschenk vom himmel

Gefrierender Regen am Heiligen Abend ... na klasse.
 

Engelbert 24.12.2010, 07.56 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

es geht auch mit weniger

Apropos Kalorien ... wenn man zwei solcher Toasts wie unten mit einer schönen Portion normalem Fleischkäse zubereitet, dann hat man schnell 900 Kalorien zusammen ... wenn man aber wie ich nur wenig und zusätzlich kalorienreduzierte Geflügelwurst nimmt, dann sinds weniger als 500.
 

Engelbert 22.12.2010, 18.42 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

rückblick


 

Engelbert 22.12.2010, 12.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

nach dem frühstück

2010122201.jpg
 

Engelbert 22.12.2010, 09.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr