ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

gestern fotografiert

das Nebelwunderland (1024x768).
 

Engelbert 11.10.2006, 14.03 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

sonntag morgen

Während bei uns das Tal noch vernebelt ist ...



... ist bereits 3 km entfernt alles anders:



Die letzen Nebelschwaden flüchten vor der Sonne ...



... was ihnen auch nix nützt. Denn aufgelöst ist nun mal aufgelöst. Doch vorher ist's Magie:



Falls jemand Beate suchen sollte, die wird nach dem Spätstück dauerhaft hier zu finden sein:



Warum wird sie hier sein ? Da sag ich nur eins: Baldur war da. Wer ist Baldur ? Ach, so ähnlich wie ein Hausfreund *gg*.

Engelbert 08.10.2006, 11.37 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

auf der fensterbank - auflösung

War zwar kein Rätsel, ich löse aber trotzdem auf.

Es ist kein Topf und keine klassische Topf-Pflanze. Es ist ein Blütenstängel. Der Topf ist ein Eierbecher für die Mikrowelle.



Und nun mache ich mir ein Ei ... mit dem anderen Becher.
 

Engelbert 01.10.2006, 09.59 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

auf der fensterbank

2006093001.jpg
 

Engelbert 30.09.2006, 14.02 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

die spinnen doch alle


 

Engelbert 27.09.2006, 11.04 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

der morgen am nachmittag

2006091401.jpg

Es ist nicht der Abendhimmel, auch wenn das auf den ersten Blick so aussehen mag. Es ist der Morgenhimmel von heute, 7 Uhr. Fürs Wetter bedeutet Morgenröte ja selten etwas Gutes und so ist es heute auch zum ersten Mal seit langen Tagen bedeckt. Ganz wie vom Wetterbericht gemeldet.

PS: ich mach dann mal ein paar Tag Pause hier ...
 

Engelbert 14.09.2006, 14.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

lichtvoll


 

Engelbert 09.09.2006, 22.38 | (0/0) Kommentare | PL

iss ja mal wieder ...

... typisch Christian.

Zuerst behauptet er, ich dürfe doch nicht mit dem Auto in die Nähe der Pilze fahren. Ich darf aber doch.

Ja ... und dann ... das:



Tja, das hat den Pilzen dann doch das Leben gekostet. Auch ohne dass ich um die lustige Grafik in meiner Mailbox wusste.

Der "da kommt Engelbert" lebt allerdings noch. Doch der große Angsthase und der ihh-Rufer wurden zu einem Pilzfachmann gebracht, um zu erfahren, ob das mein Mittagessen wird. Das Wort "Pantherpilz" ließ mich dann doch von diesem Plan abkommen.

Obwohl ... ich könnte ja mal ... ein paar meiner Leser den Gefallen tun, nochmal dort hin zu fahren ... und heute Abend Tagliatelle a la Fungihh zu essen. Vielleicht hat ja der Fachmann unrecht und ich freue mich über die Mahlzeit. Vielleicht hatte aber auch der Fachmann recht ... und andere freuen sich *gg*.
  

Engelbert 09.09.2006, 13.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

tür auf ...

2006090901.jpg

... und Pilze fotografieren ;))
 

Engelbert 09.09.2006, 00.36 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

augen auf, augen zu

2006090302.jpg

2006090303.jpg
 

Engelbert 03.09.2006, 15.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr