ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: computer/internet

begegnungen


Wenn ich bedenke, wem ich nie begegnet wäre, wenn es das Internet nicht gäbe, dann wirds mir irgendwie warm ums Herz, dass es die virtuelle Welt gibt.
 

Engelbert 20.10.2004, 23.31 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

dialerhoch4


Achtung: nix anklicken hier in diesem Beitrag, nur schauen, wer's mag.

Dialerseite 1: offene Gärten

Ist schon eine Frechheit ... weil es mit dem gleichen Namen eine offizielle Veranstaltung gibt, deren Initiatoren es anscheinend versäumt haben, sich diese Domain zu sichern.

Dialerseite 2: jojosgarten

zweite Frechheit, weil die Url den Anschein erweckt, dass da eine private HP dahintersteckt.

Dialerseite 3: Kinder an die Macht

ganz perfide, weil dahinter eine Pflanzenlinksammlung zu finden ist, deren Links ausnahmslos auf eine Dialerseite verweisen. Alle drei Links landen übrigens bei der selben (Pflanzen-Dialer)Seite.

Und dann noch die Dialerseite ich mach krank.de, die Anlaufstelle für geplagte und ausgepowerte Arbeitnehmer. Zusätzlich sind es dann arme Arbeitnehmer, wenn sie auf dieser Seite "ok" eingeben.
 

Engelbert 07.10.2004, 19.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hat sich was geändert ?


Am 20. Januar hatte ich Google als Thema und regte mich auf, dass diese Suchmaschine bei der Sucheingabe "Eisbergsalat Rezept" auf den Positionen 1-6 nur Dialer als Ergebnisse lieferte.

Fast 9 Monate später schaue ich nochmal nach, wie es heute aussieht und bin mehr als überrascht: kein einziger Dialer mehr auf der ersten Ergebnisseite, stattdessen empfehlenswerte Rezepteseiten:

Chefkoch

Marions Kochclub

Aalener Kochbären

Rezepte.li

Icook

absolut-mecklenburg

Atlanta

Nebenbei rumgekommen als Link: Backrezepte

Ein heller Schimmer am Google-Horizont.
 

Engelbert 07.10.2004, 14.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

no spam


Neu im virtuellen Downloadregal: Googlefilter. Befreit angeblich die Google-Suchergebnisse von Spam- und Mülleinträgen.
 

Engelbert 07.10.2004, 13.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

c + p


Die Aktion gegen "copy + paste" in Gästebüchern hat eine neue Url. Bitte Alle, die sich dieser Aktion angeschlossen haben, die Links ändern.

Bisher hatte Silvi diese Sache im Alleingang betreut, doch aus gesundheitlichen Gründen (ich drück Dir alle Daumen !!!) musste ein(e) Nachfolger(in) gefunden werden.

Es ist schwer, für Dinge im Netz, die ein Stückchen Idealismus erfordern, jemanden zu finden, der bereit ist, dafür Zeit zu opfern. Umso schöner die Tatsache, dass Gabi und Lothar das Ganze übernehmen.

Der Sinn der Aktion ist die Idee, dass Gästebücher nicht für per copy + paste eingetragene Blabla-Werbeworte mißbraucht werden sollen. Sondern dass man sich dort eben die Mühe macht, als Gast ein kleines individuell geschriebenes Hallo zu hinterlassen.
 

Engelbert 02.10.2004, 14.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

pfui google


Und bitte nie nach "barfuss in der pfütze" googeln.

via perle per mail
 
 

Engelbert 29.09.2004, 20.17 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

rundfunkgebühren


Zur allgemeinen Beruhigung evtl. erhitzter Gemüter: Wer schon die ganze Zeit Rundfunkgebühren bezahlt (und das dürften fast alle sein), wird ab 2007 nicht zusätzlich für den PC Gebühren zahlen müssen. Nur wer weder Radio noch Fernsehen hat, aber PC, der muss dann erstmalig Gebühren zahlen. Es bleibt also alles wie es bisher ist.

Betroffen werden von der Regelung überwiegend Gewerbetreibende.

PS: wer bisher schwarz sieht und hört, für den dürfte sich ab 2007 auch nix ändern ;).
  

Engelbert 23.09.2004, 23.39 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

mailaddis


Menschen, die mir unter drei verschiedenen E-Mail-Adressen schon mal geschrieben haben, sind für mich auch drei verschiedene Personen ;). Ich ordne immer ein Mensch zu "einer" Mailaddi zu. Alles andere lässt mich den Überblick verlieren.

Ich selbst hab, welch Seltenheit im Netz, auch nur eine Adresse. Hätte ich verschiedene, würde ich selbst den Überblick verlieren, wer mir an welche Adresse was geschickt hat.
 

Engelbert 22.09.2004, 22.20 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

MIR SCHWILLT DER KAMM !!!


Es ist eine bodenlose Frechheit, die kaum zu überbieten ist !! Wenn ich bei Google "positive Sprüche" eingebe, sind auf der ersten Seite hinter den Suchergebnissen fast ausschließlich Dialer zu finden.

Und was mich am meisten aufregt, auch hinter diesem Link:



Nur knapp wünsche ich den Herren oder Damen hinter dieser Seite nicht, dass sie nicht selbst einmal in der Situation sind, auf einen solchen Link voll Hoffnung klicken zu müssen.

Haltet mich, sonst raste ich aus ...

Update: der Ärger ist natürlich schon längst wieder verflogen.
"Je lauter er schimpft, desto schneller beruhigt er sich wieder" ;).
 

Engelbert 20.09.2004, 19.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Google ...


... hat ein Geburtstagslogo.
 

Engelbert 07.09.2004, 23.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr