ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

WinAmp


Wer gerne am PC Radio hört, dem kann ich WinAmp nur empfehlen - sehr schöne Bibliothek von Radio-Sendern. Download entweder unter obiger Adresse oder bei Chip.

Ich hab mich lange gewehrt, neben dem Real-Player und dem Windows-Mediaplayer einen dritten Player zu installieren. Silvio hat mich vom Gegenteil überzeugt :).
  

Engelbert 18.02.2004, 12.26 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

internet-treffen


Weil die Einträge mit dem Internet-Treffen ja irgendwann im Archiv verschwinden würden, gibts nun rechts oben einen Button, wo man per Klick die bisherigen Beiträge lesen kann :).
  

Engelbert 16.02.2004, 10.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

freitag, der 13.


Ist Tatsache und so passiert, habe ich auf einer Newsseite aufgegabelt:

"Einem 57-jährigen Motorradfahrer in Taipeh wurde jetzt ein Geldregen von einer halben Million zum Verhängnis. Nachdem dieser unter einer Brücke durchfahren wollte, trafen ihn zwei Geldsäcke am Kopf, worauf er bewusstlos von seinem Gefährt stürzte und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Grund für den Vorfall war eine Lösegeldentführung eines chinesischen Geschäftsmannes, dessen Eltern die halbe Million von der Brücke warfen."

Eine Geschichte, die einem Cartoon entsprungen sein könnte ;)).
 

Engelbert 13.02.2004, 12.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

anschauen


Jetzt macht mal bitte, was ich sage :).

Ich hab hier eine optical.exe für Euch.

Klickt mal oben auf den Link und sagt öffnen (dem guten PC passiert dabei nichts). Was Ihr dann seht, da schaut ihr 30 Sekunden drauf. Und dann, aber erst dann, schaut Ihr auf Eure Hand, die auf der Maus ruht. Oder jemanden, den ihr nich leiden könnt, ins Gesicht. Oder an die Wand. Ist der Wahnsinn. Und nun klickt schon ...

PS: nicht für Epileptiker
 

Engelbert 12.02.2004, 13.18 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

holzauge


Es gibt doch da diese so tollen, teueren Kataloge. Mit originellen Ideen rund ums Wohnen. So kleine, schöne, teure Accessoires, die man nicht braucht, aber gerne hätte. Wenns die Sachen sonst nirgends gibt, muss man sich eben entscheiden, ob man dafür das gewünscht Geld ausgeben will.

Doch man muss wachsam sein. Beate und ich haben denselben Radiowecker mit CD. Bei Neckermann oder Quelle für 39,99 € gekauft. War im Angebot.

Genau derselbe Wecker findet man in den besagten, teuren Katalogen regelmäßig für € 89,95. Dieser Preis ist eine Frechheit. Darum: Holzauge sei wachsam, was Dir so aufs Auge gedrückt wird an Preis und Gegenleistung.
 

Engelbert 11.02.2004, 12.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

grüsse


Die Pfalz mit bedecktem, aber recht hellem Wetter und 14 Grad grüßt

 die im Moment wärmsten Orte in Deutschland

  Lahr (Schwarzwald) und München, je 18 Grad

 die im Moment windigsten Städte

  Chemnitz, Neubrandenburg und Osnabrück

und auch noch Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf, die heute Nacht im Gegensatz zum Rest des Landes Frost hatten. Tröstet Euch, Euer Frost wird bis am Montag auch bei uns sein.
 

Engelbert 06.02.2004, 14.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

meerschweinchen


Hier wird Hilfe für ein Meerschweinchen gesucht.

Engelbert 05.02.2004, 13.43 | (0/0) Kommentare | PL

wenns zieht


Falls es Euch zieht, dann ruft einfach laut "Martin", die kommen dann und machen das Fenster zu. "Gaby" rufen geht auch ;). Wer mich ruft, dem sage ich dann, was mir Martin und Gaby gesagt haben ;).

Engelbert 04.02.2004, 12.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

fenster schliessen


Update: funktioniert ... da ich das Fenster mit dem Bild "blank" aufgehen lasse, ist die Meldung "soll das Fenster geschlossen werden" nicht da.

Ich möchte unter meine Bilder, die auf Extra-Seiten aufgehen, einen Link "Fenster schließen" dazumachen, damit der Weg zum Kreuz rechts oben nicht so weit ist. Wer hat gerade ein Script oä. dafür zur Hand ??
 

Engelbert 04.02.2004, 11.42 | (19/3) Kommentare (RSS) | PL

berufsschule


Spiegelbericht über Misshandlung in der Berufsschule: Quälen nach Lehrplan. Ebenfalls zu diesem Thema: ein Interview.
 

Engelbert 04.02.2004, 08.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr