ALLes allTAEGLICH

adventskalender (6)

Ein bißchen find ichs ja klasse ... beim Seelenfarben-Adventskalender steht es ja erst am Abend vorher fest, was im Türchen zu sehen sein wird ... das dürfte ihn einzigartig machen ... und er ist auch der einzige, bei dem der Gestalter noch keinerlei Überblick hat, was ihm alles an Inhalten zu geschickt worden ist ... wie ein bunter Laubhaufen, bei dem ich erst noch die Blätter sichten muss ;).

Engelbert 27.11.2017, 17.56| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

noch so früh ?

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich meine, es wäre schon viel später ... weils so früh dunkel wird ... na, es wird schon 7 Uhr sein ... und dann schaue ich auf die Uhr und da steht die 17 noch vorne. Tja, die Abende sind lang geworden ...

Engelbert 27.11.2017, 17.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luxus pur

Hab mir heute Luxus geleistet ... einen Schladerer-Adventskalender ... und einen von edle Tropfen in Nuss ... damit auch ich jeden Tag ein Türchen öffnen darf :).

Engelbert 27.11.2017, 15.58| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mist ...

... man sollte nichts vorbloggen ... als Gedanke, der gar nicht veröffentlicht werden sollte ... und der sich inzwischen auch erledigt hat ... und dann wirds veröffentlicht, weil mans zu löschen vergessen hat ... das mit dem Menü war also gar nicht so gemeint ;)).

Engelbert 27.11.2017, 09.33| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wichteln

Heute Abend wird ausgelost ... 136 Wichtelkinder gibt es :).

Engelbert 26.11.2017, 17.49| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weil es eben nicht so einfach ist ...

... den Überblick zu behalten bei meinen vielen "Schäfchen", kann ich nur darum bitten, dass mir jemand, wenn er aus irgendwelchen Gründen eine Zeitlang nicht kommentieren "kann", kurz Bescheid gibt. Denn ich selbst kann ja nicht wissen, ob jemand nur eine Pause macht, andere Interessen hat, einfach mal still sein will, sich geärgert hat etc. ... ich könnte Listen führen, damit mir jemand auffällt, der länger nicht schreibt, aber das wäre sehr aufwändig. Es strömt so vieles auf mich ein, da kann ich nicht versprechen, dass es mir immer auffällt, wenn jemand, der ab und zu kommentiert, auf einmal still ist. Wer täglich hier ist, bei dem fällt es eher auf, wenn mal nicht. Wenn ich überlege, wer mir gerade einfällt ... nein, ich kann keine Namen nennen, sonst heißt es "nach ihr hat er gefragt, nach mir nicht" ...

Engelbert 26.11.2017, 17.47| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder meine Kugellampen angeschaltet ... ich kann die so schalten, dass ein steter fließender Farbwechsel passiert ... aber das halte ich nur eine Minute aus und dann stelle ich auf feste Farben um ... vor dem Einschalten musste ich erstmal eine Riesenmenge Staub von den Lampen wischen.

Engelbert 26.11.2017, 17.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das war lecker

Ein leckeres, kalorienarmes, sättigendes Low-Carb-Gericht gabs heute ... Blumenkohl-Nuggets. Wir haben zusätzlich zum Rezept noch mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt und wir hatten das Ei nicht getrennt.

Engelbert 26.11.2017, 16.05| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dies und das

- War heute wieder im Studio ... konnte die ganze Zeit wegen meiner anderen Baustelle, meinem Arm, nicht ... seit der Aufräumaktion der Bücher und Zeitschriften, als ich einige schwere Taschen getragen habe, streikt dieser mit starken Schmerzen, die in der Nacht danach anfingen. Im Studio heute gings so la la ... war auch zuviel los ... warum müssen so viele Leute sonntags um 12 ins Studio ? ;)). Arm tut immer noch weh, am PC und bei Drehbewegungen.

- Ungemütlich draußen, Beate packt noch ein paar Pflanzen im Garten ein, derweil es kühl geworden ist und dir Graupel um die Nase weht.

- Das Frühstück ist ausgefallen ... gleich wird gekocht (ich werde berichten) und danach gibt es "Schwarzwälder Kirsch" für Beate und "Eierlikörsahne" für mich.

- Ein bißchen mehr Normalität im Alltag ist durch die Gewichtsabnahme eingetreten ... ich kann nun Schuhe binden, ohne die Luft anzuhalten und Treppen laufen, ohne mich am Geländer festzuhalten.

- Tarot-Tageskarte: die 6 der Schwerter ... sie weist auf noch anwesende Probleme hin, die jedoch keinen vernichtenden Charakter mehr haben. Eine Änderung steht an, hab Vertrauen.

Engelbert 26.11.2017, 13.38| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
@ Engelbert -danke - (auch fürs Korrigieren m
...mehr

Engelbert:
@ MartinaK: ich verstehe nicht, wer das kauft
...mehr

Engelbert:
@ löwin: ich hab nur den Artikel gelesen, nic
...mehr

DieLoewin:
@engelbert @christieich wollte auf auf die Pa
...mehr

MartinaK :
Das machen die schon seit zig Jahren so und s
...mehr

Jo:
Nachtrag zum Thema rechtswidrige Grenzoffenla
...mehr

Elli :
Guten Abend, alle miteinander!Sind das vielle
...mehr

Killekalle:
So funktioniert die Regenbogenpresse!
...mehr

Kathi:
Manche Redakteure verkaufen ihre Seele, um di
...mehr

MaLu:
Das ist einer der Gründe, warum ich mir solch
...mehr