ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal preissturz ...



... ich hab einen Mitarbeiter vom Edeka da drauf angesprochen ... er sagt, die Schilder hingen dort auf Anweisung der Edeka-Zentrale ... und dann hat er nachgeschaut und mir gesagt, dass dieser Artikel seit 2015 unverändert 55 Cent kostet ... seine Worte dazu "da haben sie Recht, das ist Kundenverarsche" ... alle Achtung für diese Reaktion ... er wolle mit seinem Chef mal drüber sprechen ...

Engelbert 15.03.2019, 13.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Achim

Ja Engelbert, da sitzen die Gebietsleiter mit den Filialeitern zusammen,weil die EDEKA Spitze wieder mal sorgenvoll auf die Umsatzzahlen schaut und nach unten entsprechende Anweisungen raushaut. Dann wird in die Trickkiste der Kundenverarsche geschaut und der wundert sich dann über mache Einfallslosigkeit. Ich mache das übrigens so. Einen Einkaufszettel, dann los und zwar in die nächstliegende Kaufhalle. Dann wird das gekauft und gut ist, vieleicht ein gerade aktuelles Angebot geprüft und eventuell mitgenommen. Wird etwas gebraucht aus dem Baumarkt oder Drogerie, dann wird in den Konsumterror (der Packen Werbeprospekte) vom Sonntag geschaut und gezielt hingefahren um festzustellen, dass ja nur eine begrenzte Stückzahl des Artikels vorrätig waren. Ziel erreicht, man ist ja im Verkaufstempel und dann schaut man ja doch, Verkaufspsychologie, leicht zu durchschauen aber immer noch wirksam. Ist aber im europäischen Ausland und auf der arabischen Halbinsel genau das selbe Schema. Der Geldkreislauf muss am Laufen gehalten werden, ist ja Wachstum, wichtig für Aktionäre und Konzernspitzen.

vom 19.03.2019, 11.22
13. von Juttinchen

Wir waren am Wochenende in der altern Heimat und haben auf dem Gelände des abgerissenen Krankenhauses einen neu eröffneten EDEKA-Markt besucht. Sehr elegant, sehr überschaubar, sehr großzügige Gänge und ein erschlagendes Angebot an Produkten. Ein Gang nur Kaffe, ein Gang nur Tee, ein Rondell nur Schokolade und Co. Eine tolle Cafeteria. Eine Vielfalt an....mir fehlten die Worte. Ich war froh, als ich wieder draußen war.
Doch die Reaktion des Mitarbeiters ist außergewöhnlich kundenfreundlich. Alle Achtung.

vom 16.03.2019, 19.13
12. von ReginaE

mh? Ich lebe im Raum von "Edeka Südwest".

vom 15.03.2019, 20.43
11. von Biggi

Ich sehe es so wie 7. christie,

die Chefetage wird es wenig interessieren wenn der Angestellte etwas dazu sagt.
Spreche aus eigener Erfahrung im Einzelhandel.

Über ein positives Ergebnis wäre ich natürlich trotzdem erfreut !

vom 15.03.2019, 20.10
10. von Rita die Spätzin

Ich denke dass dies Artikel sind welche schnell verkauft werden müssen. Eventuell ist das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr fern ...

vom 15.03.2019, 19.29
9. von Engelbert

@ ReginaE: die Preissturz-Aktion ist eine Aktion von "Edeka Südwest" ...

vom 15.03.2019, 19.00
8. von ReginaE

Dazu habe ich heute gleich mal bei Edeka geschaut. Hier gibt es keine "Preisstürze". Der Preis ist hier für die oben gezeigten Teile ebenfalls 55 Cent!!



vom 15.03.2019, 18.55
7. von christie

Das ist ein sehr engagierter Mitarbeiter, für die Kunden ist es angenehm mit solchen verständnisvollen Leuten sprechen zu können die vielleicht auch wirklich etwas bewirken können bei der Obrigkeit.

Allerdings fürchte ich dass er von der Leitung des Unternehmens keine so verständigen Worte zu hören bekommt. In Wien wurde einmal ein tüchtiger Mitarbeiter,der ähnlich reagierte, entlassen.
Aber wie heißt es schon auf den Autobahn-Plakaten: "Wien ist anders" :-)

vom 15.03.2019, 18.04
6. von Moscha

Ich bin ein Mensch, der gerne Sonderangebote kauft, aber doch nicht soooo!
Die Reaktion von dem Edeka-Mitarbeiter ist super!

vom 15.03.2019, 18.02
5. von Christa HB

Gut, daß du das angesprochen hast. Und prima, daß der Angestellte sich bemühen wird, etwas zu ändern.
Also muß jeder weiterhin aufpassen, damit er nicht beschubst wird!!

vom 15.03.2019, 15.48
4. von Gisela L.

Zum Glück hat der Angestellte richtig reagiert, es bleibt abzuwarten, ob wenigstens jetzt der Preissturz Zettel entfernt wird.

vom 15.03.2019, 14.32
3. von ReginaE

ganz ganz super von dir und vom Mitarbeiter!!

Es gab immer den Vorkoster für einen Michelin-Stern, hier gibt es Engelbert, der für den kritischen Blick der Kundschaft sorgt :-)

vom 15.03.2019, 14.22
2. von Hanna

Finde ich gut,wie der Angestellte reagiert hat!

vom 15.03.2019, 14.03
1. von christine b

tolle reaktion des angestellten! da sollen sie "die oberen" mal etwas einfallen lassen, so gehts ja nicht.

vom 15.03.2019, 13.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
owl:
Wunderbar dieser Raum, hell und mit Weitblick
...mehr

Lilo:
.... der mensch Engelbert kommt zurück ....Es
...mehr

Inge-Lore:
..hat sich mein Name wieder verdünnisiert:Ich
...mehr

:
POSITIV denken hilft in allen unangenehmenLeb
...mehr

Lilo:
Dieser "Raum der Steille gefällt mir - allerd
...mehr

Moscha:
Dieser Blick...... lässt Dich schnell wieder
...mehr

Sieglinde S.:
Ich denke, Angst ist sehr wichtig, sonst gäbe
...mehr

Schnecke:
Na, du Süßer! Dich möchte ich mir gerne auf m
...mehr

Lina:
Obwohl ich deine Ängste verstehe... möchte ic
...mehr

Tirilli:
((((((((((Engelbert)))))))))))
...mehr