ALLes allTAEGLICH

übersetzungserweiterung

Eine sehr sinnvolle Erweiterung ist der Google Translator für Firefox ... da markiert man einen englischen Satz oder Text, klickt auf ein Icon und schon wird der Satz/Text übersetzt, alternativ auch die Seite.

Engelbert 05.02.2016, 21.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Die Straße ins Nichts ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 05.02.2016, 21.14| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

normalerweise wäre ich morgen ...

... im Hermannshof in Weinheim ... Blümchen gucken und fotografieren. Aber dort ist bis Ende Februar am Wochenende geschlossen und nur von Mo-Fr geöffnet ... heute war das Wetter nicht gut und ab nächste Woche ist das genauso. Also bleiben wir morgen daheim oder gucken woanders nach den ersten Blümchen.

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Krokus und Krokus ... was jetzt blüht, sind die frühen "botanischen" Krokusse, in Husum z.B. blühen ja die "normalen" Krokusse, die erst mit der Blüte beginnen, wenn die frühen verblüht sind.

Engelbert 05.02.2016, 18.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

romanesco ...

... gabs heute bei uns .... das ist ein soo leckeres Gemüse.

Engelbert 04.02.2016, 17.54| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hallo ihr weiber ...

... wünsch Euch einen närrischen Tag :)).

Engelbert 04.02.2016, 06.55| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es geht schon los ...

... mit den Wahlplakaten in Rheinland-Pfalz ... in gut 6 Wochen ist das so weit und bis dahin werden wieder die Plakate die Straßenränder zupflastern. Ob sich Wähler durch diese Plakate, deren Gesichter und den Slogans beeinflussen lassen ? Ich nicht, ich weiß wen ich wähle.

Engelbert 03.02.2016, 20.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aspikwurst einfrieren

Weil das Netz da ganz unterschiedlicher Meinung ist ... ja, man kann Aspikwurst (ich liebe Truthahn in Aspik) problemlos einfrieren. Einfach die Metzgereitüte nehmen und ab in den TK ... abends rausholen, in den Kühlschrank legen und morgens hat man Wurst, als wäre sie frisch.

Engelbert 03.02.2016, 12.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hölle los

Nie wieder morgens um 8.30 ins Studio ... Hölle los ... lieber um 12 oder 20 Uhr. Hatte halt heute um 8 einen Fußpflegetermin und bin anschließend ins Studio. Danach einkaufen und jetzt erst wieder daheim. Jetzt gibts erst mal Frühstück.

Engelbert 03.02.2016, 11.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Gartenträume ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 02.02.2016, 20.56| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tierarzthelferin gesucht

Kann ja sein, dass jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt ... unser Tierarzt sucht ne gute Tierarzthelferin für die Empfangstheke und was eine Helferin sonst noch so tun muss. Östliches Saarland ... wer Interesse hat oder jemanden kennt, möge mich bitte übers Kontaktformular anmailen.

Engelbert 02.02.2016, 20.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Das Motiv kommt zwar viel zu früh ...



... aber ganz egal, denn ich wollte das gerade eben genauso lila da oben haben :).

Engelbert 02.02.2016, 20.26| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

aktueller stand

Das MRT hat nichts neues bösartiges gefunden. Ausatmen ... ein viertel Jahr Ruhe.

Engelbert 02.02.2016, 14.20| (47/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Cockamamie ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 01.02.2016, 22.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich stelle gerade ganz überrascht fest ...

... das ich heute noch gar nichts gebloggt habe.

Ja, was habe ich denn so den ganzen Tag getan ? Dies und das ... vor allem Kommentare gelesen, mein Postfach, das mal wieder überlief, etwas aufgeräumt, dann waren wir beim Tierarzt wieder ... seit letzten Dienstag zum 5. Mal ... Mogli hat mit Infusionen seine Krise soweit überstanden und nun kommts darauf an, ob und wie er in Zukunft frisst. Beim Tierarzt ist jetzt hoffentlich mal Pause bis nächsten Montag.

Diese Woche sollte ruhiger werden als letzte Woche, habe bis jetzt nur Fußpflege und die onkologische Sprechstunde als Termine. Und das Damoklesschwert, was beim MRT rausgekommen ist ... sind immer zwei Damoklesschwerter im Quartal, einmal die Blutwerte und dann eben das MRT.

Und im Nacken sitzt die Steuererklärung ... letztes Wochenende haben wir angefangen, bis nächsten Sonntag will ich bitte damit fertig sein.

Engelbert 01.02.2016, 20.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr

Sywe:
Wunderschön!
...mehr