ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Das ist heute von Bill Haley ... von dem wird ja immer nur "Rock around the Clock", "Shake, rattle and roll" oder "See you later Alligator" gespielt ... dabei hat er so unendlich viel mehr Lieder gesungen ... diese drei da oben würde ich wegen "zu oft gehört" auch abschalten ... aber ich mag dieses unbekannte Lied von ihm: Ida, Sweet As Apple Cider. Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 05.02.2017, 21.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

über 100 links ...

... sind zur Zeit in der Musik-Rubrik im Lichtblick zu finden ... kam ja richtig gut an, diese Idee ... bitte morgen und übermorgen dort nicht mehr kommentieren, die Links bleiben aber noch drin zum Nachhören (und ich werde auch ein Archiv für diese Rubrik machen).

Mehr als 3 Link pro Person geht leider nicht ... dann wären es an die 200 Links und das wär zuviel.

Aber können wir gerne nächstes Mal wieder machen ... ginge auch ohne Themenvorgabe, aber ich finde das sehr spannend, wenns unter einem bestimmten Thema steht.

Ich kann mir auch Tagesthemen vorstellen ... freitags das, samstags was anderes und sonntag wieder neu. Oder einen Link zu dieser, einen zur nächsten und einen zur dritten Musikrichtung.

Engelbert 05.02.2017, 20.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

martin gotthard schneider ...

... ist mit 86 Jahren gestorben. Kaum jemand dürfte dieser Name etwas sagen ... aber viele kennen ein Lied, das er komponiert hat ... "danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag".

Engelbert 05.02.2017, 14.37| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die etwas andere vogelfütterung

Heute Morgen wurde in unserem Garten ein leckeres Frühstücksrestaurant eröffnet.

Name: "zur leckeren Taube"
Gast: ein Sperber
Was gabs zu essen: leckere Taube
Besteck: hat der Gast keins gebraucht
Was meint der Gast: war delikat ... dankeschön
Hat er Reste liegen lassen: ja ... die Füße, den Kopf und Federn 

Engelbert 05.02.2017, 14.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kneppscher

Gleich fahr n wir mit der alten Nachbarin essen, damit sie mal wieder ihre Kneppscher bekommt. Wo sie die früher gegessen hat, wurde geschlossen und nun im anderen Ort wiedereröffnet. Beate und ich fahrn mit dem Auto vorneweg, die 89jährige mit einer anderen 80jährigen (die fährt) Nachbarin hinterher. Bin mal gespannt, ob wir so ankommen ... ich mag ja Kolonne fahren gar nicht.

Engelbert 05.02.2017, 11.00| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

marianne b. ...

... es ist jetzt doch ein Schlaganfall ... und die Aussichten sind eher schlecht ... diese Hiobsbotschaft erhielt ich gerade von Mariannes Mann. Ach menno ...

Engelbert 04.02.2017, 10.53| (58/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

von oben

Aus der Luft gegriffen ... Wettbewerb der Drohnenfotografen ... außergewöhnliche Bilder.

Engelbert 03.02.2017, 21.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die bauernregel

Ich rufe gerade Beate an und frage sie zuerst mal "gestern war Maria Lichtmess, wie war denn da das Wetter" ... sie sagt "schön, trocken, mild" ... dann ich "da gibt es eine Bauernregel ... >Ist's zu Lichtmess mild und rein, wird's ein langer Winter sein<" ... "ach nöö" antwortet Beate und "such schnell ne andere Bauernregel" ... ;)).

Engelbert 03.02.2017, 09.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

upps ... ist ja schon freitag ...

... das war mir gestern Abend gar nicht so bewusst ;)) ... und deswegen beginnt das Wochenende auch erst jetzt im Lichtblick ... hab die Wochenendrubrik und das Puzzle-Archiv ergänzt.

Engelbert 03.02.2017, 08.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

mängelexemplare

Es reicht nicht mehr ...



... dass Mängelexemplar draufgedruckt wird, nein, an das Buch werden zusätzlich noch Macken dran gemacht:



Nein, das ist kein Mängelexemplar, weils diese Macken hat ... es bekommt diese Macken, damits eins wird ... Kopfschüttel.

Engelbert 02.02.2017, 19.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend ...

... beginnt wieder ne Sendereihe, die keine(r) guckt, die aber Millionen Einschaltquote hat ... der Bätscheller ...

Engelbert 01.02.2017, 19.10| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Engelbert 01.02.2017, 13.50| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gib mal ein gläschen nudel her, ich hab durst



Pasta zum Trinken ... eine echte Innovation ... und dazu ein Stück Rotwein ... lecker ;)).

Engelbert 01.02.2017, 12.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hochzeitstag vergessen

Soeben am Telefon ... "... hattet ihr nicht am 22.1. Hochzeitstag ?" ... ja, stimmt ... da musste ich sofort Beate anrufen und ihr sagen, dass wir den beide vergessen haben ... herzhaftes Lachen an beiden Enden der Leitung.

Engelbert 01.02.2017, 11.03| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr