ALLes allTAEGLICH

wenn die ...

... die da stehen und auf dem Boden liegende Menschen mit dem Handy filmen, zu Helfern würden und die, die helfen, mit dem Filmen begännen, dann gäbe es wenige Bilder, aber viel Hilfe ... bin in Gedanken gerade in Nizza ...

Engelbert 15.07.2016, 10.12| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

upps ... hab den lichtblick vergessen hochzuladen ...

... ist aber jetzt soeben passiert.

Engelbert 15.07.2016, 10.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Diese Rose blüht zur Zeit in Beates Garten.

Engelbert 14.07.2016, 19.13| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nochmal konzert

So viele sagen, dass ein Live-Konzert so toll ist ... seid Ihr alleine dort gewesen ? Wenn nicht, wäre es alleine auch so schön gewesen ?

Engelbert 14.07.2016, 18.49| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

erschütternd

Ein so schönes Foto ... mit ganz erschütternder Geschichte dazu. Das "warum" wird niemand beantworten können und wenn aufgrund solcher Geschichten an "dem da oben" zweifelt, kann ich das sehr gut verstehen.

Engelbert 14.07.2016, 18.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da liefen vier ...

... junge Menschen bei uns die Straße entlang ... asiatisch und amerikanisch ... alle vier aufs Handy starrend. Durchgehend aufs Handy starrend beim Laufen. Auf einmal stoppen sie ... und laufen wieder zurück ... weiterhin das Handy vor der Nase ... als wenn sie etwas suchen. "You need help" fragte ich ... "no, thank you, we are looking for the pokemon" ... war die Antwort ... als dieser gefunden war ... liefen die Vier wieder in die andere Richtung ... immer schön weiter aufs Handy schauend. Ich dachte an ein virtuelles Spaziergeh-Tier ... und eben lese ich, worum es genau ging: Pókemon GO. Info gibts auch hier.

Engelbert 13.07.2016, 16.02| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

würd ich denn dort sitzen wollen ?

Thema heute im Kalenderblatt ... die verschiedenen Konzerte ... würde ich hingehen wollen ? Aber nein ... deutlich nein. Der Herman ist die große Ausnahme, aber sonst ist ein Konzert gar nix für mich. Ich bin der CD- oder MP3-Hörer ... live ist nichts für mich.

1. Tristan und Isolde ... verschone mich ... 4 Stunden sitzen und dann noch hohe Töne, die ich kaum verstehe und eine Handlung, die ich nur verstehe, wenn ich bei Wikipedia nachlese, nöö ... will da nicht hin.

2. Will auch nicht zu Rihanna ... diese Lautstärke, die Blitze, das Gehupfe und zwei Stunden nur ziemlich gleiche Pop-Musik ... neinnein ... gerne mal ein paar Lieder so hören, aber dann ist gut.

3. Jazz ... kann ich mal 10, vielleicht auch 15 Minuten hören, aber zwei Stunden ... Flucht durch die Tür.

4. Unheilig ... ist bestimmt ganz klasse ... wenn ich das hören will, dann kaufe ich mir die Live-CD und höre mit viel Genuß daheim ... kann jederzeit abschalten oder etwas anderes hören ... und ich kann mich hinlegen beim Hörem ... das dürfte in einem Stadion ganz blöd aussehen ... also lieber daheim.

5. Die Amigos mag ich sehr ... kann ich auch mal eine halbe Stunde am Stück hören ... aber es wird der Punkt kommen, wo ich nichts mehr oder etwas anderes hören will ... wahrscheinlich würde ich zur Pause das Konzert verlassen ... durchaus erfreut, dort gewesen zu sein, aber nicht willens, das zwei Stunden zu tun.

6. Der König der Löwen ... das dürfte auf die Dauer langweilig sein ... drei Stunden Musical ... dafür reicht mein Interesse für diese Art Musik und mein Sitzfleisch nicht. Und wenn ich an den Preis denke und die Anfahrt ... dann auch das lieber daheim hören.

Engelbert 13.07.2016, 15.18| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was machst du ...

... mit Pak Choi ?

Engelbert 12.07.2016, 18.31| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die beiden maschinen, die waschen ...

... die eine für die Wäsche und die andere fürs Geschirr, gingen gestern beide kaputt. Die Waschmaschine hat gepiepst und seitdem schleudert sie nicht mehr (der Fehlercode sagt "Leckage") und der Geschirrspüler, da hats geknallt und seitdem fällt die Tür, wenn man ihn öffnet, ungebremst nach unten.

Engelbert 12.07.2016, 10.57| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dudu du du

Nach seinem kurzen Statement blieb das Mikrofon von Herrn Cameron versehentlich an ... hört selbst.

Engelbert 12.07.2016, 10.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kunst oder weg ?

Sagen wir mal so ... wenn ich einen großen Namen als Künstler hätte, dann wäre es Kunst ... aber so ist es eine "Rückführung in den alten, besseren Zustand". Es war einmal ein Smoothie ... ich kam auf die Idee, den in Stieleisformen zu füllen und einzufrieren ... als Eis hat der Smoothie dann aber überhaupt nicht geschmeckt ... also kam das Eis ins Glas, damit es wieder zum Smoothie taut ... der war dann sehr gut.

Engelbert 11.07.2016, 22.33| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die frage des tages

Engelbert 11.07.2016, 15.45| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr