ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal konzert

So viele sagen, dass ein Live-Konzert so toll ist ... seid Ihr alleine dort gewesen ? Wenn nicht, wäre es alleine auch so schön gewesen ?

Engelbert 14.07.2016, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Sieglinde S.

Ganz früher ging mein Mann mit. Aber seit Jahren muss ich alleine zu Konzerten gehen. Wenn ich mit dem Fanbus der Lennerockers aus Hlbg bei Hagen alleine fahre, sind im Bus schon jede Menge Bekannte. Und im Harz dann auch.
Zu zweit könnte man sich mal austauschen.

vom 16.07.2016, 03.25
20. von Mai-Anne

war nie alleine. aber selbst wenn - man ist ja unter gleichgesinnten, da ist man nicht wirklich allein...

vom 15.07.2016, 20.11
19. von Rita die Spätzin

Mit GöGa war ich mehrmals auf Konzerten, Udo Jürgens, Albano & Romina Power, Freddy, Pavarotti, Comedian Harmonists und vor Jahren so oft in der Wiener Staatsoper und im Ronacher in Wien

vom 15.07.2016, 17.10
18. von Marga

Ich war nie allein auf einem Konzert, würde auch nie allein hin wollen.

vom 15.07.2016, 14.38
17. von Bine

Schöner wäre es in Deinem Fall sicher mit Beate, aber auch alleine kann man ein Konzert durchaus genießen.

Ich gehe immer mit meinem Mann und da wir einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack haben, durfte er durch mich und ich durch ihn neue Dinge entdecken. Manche Musik mag ich z.B. NUR auf Konzerten.

vom 15.07.2016, 13.30
16. von Sylvi

Allein war ich noch nicht, dass wäre wahrscheinlich wirklich anders.

vom 15.07.2016, 10.01
15. von Gisa

..zu zweit ist es schöner, weil man sich in seiner Begeisterung mitteilen kann, auch ohne Worte. In der Pause und auch hinterher das Erlebte austauschen - einfach nur schön! Aber, es geht auch allein, dann taucht man ein - in die Musik, in die Begeisterung der Menschen drumherum.
Live ist kein wirklicher Vergleich zur CD auf der Couch...Aber natürlich kommen dann Erinnerungen hoch - an ein Live-Konzert;-))
Probiere es doch einfach mal aus oo)))

vom 15.07.2016, 08.38
14. von MaLu

Ich war schon allein und ich war auch schon, da wäre ich lieber alleine gewesen. Für mich ist das nicht schlimm. Ich gehe ja in ein Konzert um die Musik zu erleben und nicht um mich zu unterhalten. Ich bin nicht gerne in einer fremden Stadt alleine unterwegs, das ist der Grund, warum ich gerne jemanden dabei habe. Na ja, es kommt auch darauf an, warum ich ein bestimmtes Konzert besuche. Ich hab z.B. dieses Jahr zum Geburtstag von einer Freundin einen Konzertbesuch geschenkt bekommen. Da wollte ich dann, dass mich diese Freundin begleitet, damit wir uns einen schönen Abend machen.

vom 15.07.2016, 08.16
13. von Pusteblume

Bei den meisten Konzerten war ich mit meinem Mann, meiner Schwester und/oder Freunden. Aber ich war auch schon alleine auf einem Konzert und fand es auch toll.

vom 15.07.2016, 08.12
12. von Karen

Ob allein oder in Gruppe bzw. Familie ist mir bei einem Pop-Konzert egal - unterhalten kann man sich eh nicht. In einem Jazz-Lokal oder einer anderen kleinen Örtlichkeit - womöglich mit Restauration - ist es schöner gemeinsam; aber der Musikgenuß an sich ist davon unabhängig - so ein Live-Konzert ist mit CD gar nicht zu vergleichen.... Live-Konzert auf CD finde ich aber schrecklich, auf CD möchte ich gerne die ausgefeilte Technik einer Studioaufnahme haben und nicht mitsingende und lärmende Fans im Hintergrund - auch wenn ich selbst dazugehört habe ;-)

vom 14.07.2016, 23.12
11. von IngridG

Ich war kurz vor meiner Krebs-Diagnose alleine auf einem Simply Red Konzert. Hab es so genossen und ist mir unvergessen.
Jetzt kann ich es nicht mehr, es ist mir zu anstrengend.

vom 14.07.2016, 22.56
10. von Anne P.-D.

Ich war öfter zu Live-Konzerten, und eigentlich oft nicht alleine! Aber da ich im Rollstuhl sitze, habe ich es zwar bei der Kartenbestellung oft betont, dass ich an der Stelle, wo ich sitzen kann, weitere Plätze benötige, aber leider ist es vor allem in der Dortmunder Westfalenhalle oft passiert, dass meine Leute dann ganz woanders sitzen mussten, und so ergab es sich, dass ich sehr oft ein Konzert für mich alleine sah,... aber ich konnte mich trotzdem immer dran erfreuen! Natürlich ist es schöner, neben mir mindestens eine Person zu haben, um sich gemeinsam zu freuen während dem Konzert wie Udo Jürgens, Herman van Veen, Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, Milva u. a. Ganz toll fand ich auch Element of Crime in Münster, da war ich direkt vor der Bühne, näher ging nicht! Da war ich auch nicht alleine! Tolle Erfahrungen habe ich mit Live - Konzerten schon gemacht! Und ich kann anschließend unglaublich lange dran zehren! Früher gab es doch auch mal die Löwenverleihung von RTL in der Westfalenhalle,.... dort war ich auch sehr oft mit einer Freundin! Bereue nichts davon!!!!!!

vom 14.07.2016, 22.36
9. von flodo

Konzerte auch alleine. Kein Problem. Als die Mauer viel bin ich mit drei Bekannten 12 Stunden nach Berlin zu "The Wall" gefahren- das war mein weitester Weg für ein Konzert mit wahnsinnig viel Leuten. Nach dem Konzert haben wir in einem Park auf der Wiese geschlafen und sind wieder nach Hause zurück gefahren -15 Stunden. Würde ich sofort wieder tun.

vom 14.07.2016, 21.43
8. von ingrid/ile

Mir hat es früher nichts ausgemacht, auch alleine zu einem Konzert (klassischer Art) oder Musical zu gehen.
Heute nichts mehr dergleichen, die vielen, vielen Menschen -Menschenansammlungen machen mir grundsätzlich irgendwie Angst- kann ich heute nicht mehr ertragen, sogar, wenn ich es im FS sehe!
Wünsche ALLEN einen gemütlichen Abend und später eine gute und GUTE NACHT!
LG Ingrid

vom 14.07.2016, 21.27
7. von Kathi

Ich war einmal alleine bei der "Nokia Night of the Proms" in München, das war einfach klasse (Roxette, Alan Parsons Project, Christina Stürmer...), dann alleine bei Nena und letzten Monat bei Udo Lindenberg in Leipzig, dieses Konzert habe ich aber zusammen mit meinem Vater besucht. Ich finde es fast egal, ob man alleine oder mit jemandem zusammen auf Live-Konzerten ist. Unterhalten könnte man sich eh nur in Pausen. Ansonsten reißen einen die Leute und die Musik mit.

vom 14.07.2016, 21.20
6. von lamarmotte

Gelegentlich allein oder mit Bekannten, sehr oft mit Göga - egal ob es sich um Oper, Konzerte oder Chansonniers (Liedermacher) handelt - allerdings immer mit Sitzplatz.
In einer grossen "Arena" war ich nie, und auch bei den hier im Sommer gelegentlich stattfindenden (kostenlosen, weil von den jeweiligen Städten /Gemeinden bezahlten) Open-Air-Konzerten von teilweise sehr bekannten Bands/Sängern ist es mir viel zu laut, zu viel Trubel, und stundenlanges Stehen in einer Menschenmenge war auch nie meins.
Da sind mir Opernhäuser, Theatersäle, Kirchen oder Jazzkeller erheblich lieber, auch wenn ich dafür bezahlen muss - jeder muss eben für sich entscheiden, wofür er gelegentlich Geld ausgibt, um sich manchmal einen persönlichen Lichtblick/eine Freude zu gönnen.


vom 14.07.2016, 20.28
5. von Sywe

Ich habe beides gemacht - allein oder mit meinen Kindern. Es war immer beeindruckend, ich habe keines der Konzerte bereut. Die Stimmung ist das ausschlaggebende, keine Vergleich zur CD.

vom 14.07.2016, 20.23
4. von ixi

Bis jetzt war ich nicht allein dort. Mir gefaellt es, wenn ich mit einer Freundin, einer/m Bekannten, meiner Schwester oder meinem Sohn oder mit einer Gruppe gleichgesinnter Menschen einen Konzertbesuch gemeinsam unternehme. Prinzipiell lebe ich gerne allein und unternehme vieles allein. Konzerte oder Theaterbesuche unternehme ich gerne mit anderen Menschen gemeinsam.

vom 14.07.2016, 20.15
3. von Petra H.

ich finde live-konzerte auch mega toll. mir ist es egal ob ich da allein bin oder in begleitung. die stimmung ist schon was feines. mit cd kommt das bei mir dann doch nicht so rüber.

vom 14.07.2016, 19.15
2. von gerhard aus bayern

egal ob allein hin gehe oder nicht, live-konzerte sind für mich immer toll. bei einem live-konzert bin ich doch nie allein.

vom 14.07.2016, 19.05
1. von

Bei Robbie Williams seinerzeit hatte ich Freundinnen dabei (2003 und 2006), das war gut so. Bei Boppin' B war ich immer alleine. Das hat der Freude keinen Abbruch getatn

vom 14.07.2016, 18.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr