ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Er sang so schön ... fast wie eine Amsel ... der Grünfink ... sein Gesang soll dem des Kanarienvogels ähneln. Das ist der eine Gesang ... aber der Fink soll auch anders können ... Zitat: "der andere Gesang ist ein unmusikalischer, vibrierender und krächzend nach "dschrüüüüjuh" klingender Ton (wie das Geräusch beim Aufziehen einer Armband- oder Taschenuhr – wonach der Vogel auch den Spitznamen "Uhrmacher" hat)".

Engelbert 20.02.2023, 21.47| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

frühlingserwachen



Dieses Video hat Beate gerade eben (13.20 Uhr) im Garten gemacht ... ein einziges Summen und ganz viel Freude bei den Bienen und den Krokussen.

Engelbert 20.02.2023, 13.33| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

margit sponheimer ...

... ist übrigens "nicht" an einem Rosenmontag geboren ... das hat sie nur gesungen. Aber "'s Margitsche" ist klasse.

Engelbert 20.02.2023, 12.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schräglage



Heute Morgen die Überraschung ... die Amaryllis hängt schräg ... irgendwann knickt sie ab oder kippt um ... das sind die hochgezüchteten Blumen, bei denen die Blüte möglichst groß ist, aber der Stängel ist zu schwach für die schwere Blüte ... es muss ja immer alles größer höher weiter sein ...

Beate hat dann für ein Foto die Amaryllis in mein Wohnzimmer getragen und gehalten, während ich fotografiert habe, so dass dieses Foto entstehen konnte:



Die Pflanze hat nun eine Stütze bekommen, damit das ganze unfallfrei endet.

Engelbert 19.02.2023, 13.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kein wunder mehr

Wollte von den alten Wunderkerzen (die in der "Kiste" waren und ich hatte auch mal ein Makro davon fotografiert) eine anzünden ... die brennen gar nicht mehr.

Engelbert 18.02.2023, 23.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Die Amaryllis, die Beate geschenkt bekommen hat, steht nun in voller Blüte ... morgen mach ich nochmal ein Bild ohne Blitz. Ist ganz schwierig zu fotografieren mit Gegenlicht und unfotogenem Hintergrund draußen vor dem Fenster.

Engelbert 18.02.2023, 18.12| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ist kein katzengras

Topf mit Schnittlauch mitgebracht ... Simba kommt und frisst dran rum ... nein, das ist kein Katzengras. Der Schnittlauch kommt nun in ein Zimmer, wo Simba nicht rein kann.

Engelbert 18.02.2023, 17.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

too good to go

1. die Festtags-Tüte ... voll okay ... Weihnachtssachen von Lindt, Ferrero Rocher, abgelaufene After Eight ... lauter schöne süße Sachen.

2. die Obst- und Gemüstetüte ... da hab ich Bilder gemacht ... hinterm weiter-Link ... ...weiterlesen

Engelbert 17.02.2023, 20.38| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

to good to go

Ich habe mir gerade eine Festtagstüte und Beate hat sich eine Obst- und Gemüsetüte bei "to good to go" gekauft, ich bin mal gespannt, ob da etwas Brauchbares dabei ist.

Engelbert 17.02.2023, 14.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

virtuell spazieren

Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, mal ganz woanders spazieren zu gehen ... dort, wo ich nie hinkomme ... mit Google Maps geht das ... heute mal im westungarischen 250-Seelen-Dorf Pamuk ... dort ist mir aufgefallen, dass zwar die Häuser alle an der Straße liegen, aber keinerlei Haustüre nach vorne zeigt ... nur ein Zaun und kleine Wege zu einer Tür hinterm Haus. Mal ganz anders als ich das so kenne.

Engelbert 17.02.2023, 01.26| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Die Rosen vom Strauß sind verblüht, eine Nelke am Verblühen ... aber zwei blühen noch wunderbar ... am 3. Februar gekauft ... sie haben also bis jetzt schon fast zwei Wochen gehalten.

Engelbert 16.02.2023, 17.34| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr