ALLes allTAEGLICH

impressionen


Update in meiner Fotogalerie:

Impressionen -  was an Bildern übrig blieb
 

Engelbert 19.02.2004, 21.26| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

heute ...


Stimmung: müde

Essen: Schwäbische Hochzeitssuppe (Mouldäschli mit Griesknödeli und Brätklößli)

Wetter: ein äußerst unangenehmer kalter Wind weht über das Land. Die frühe Morgensonne macht schnell Wolken Platz, die den Tag beherrschen werden. 2 Grad. Höchstens.

Musik: nochmal Holland (auf die Frage nach dem Sender habe ich gestern eine Antwort bei den Kommentaren geschrieben)

Lesen: Tomorrow (die Zeitschrift)

Negativ: ich müsste zehn gleich wichtige Dinge gleichzeitig machen und entscheide mich dann für eines, das weniger wichtig ist ... *grummel*

Positiv: Reiskocher bei Aldi gekauft
 

Engelbert 19.02.2004, 21.23| (5/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

kross


Pfälzer Beitrag zur Völkerverständigung


 

Engelbert 19.02.2004, 20.10| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

musik


Eine Alternative zum Internet-Radio: beim Radio32 sich die letzten 32 gesendeten Lieder anschauen und auswählen. Die Lieder laufen in voller Länge und guter Qualität. Man muss also nicht hören, was gerade gesendet wird, sondern kann selektiv klicken.

Engelbert 19.02.2004, 15.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

news-alert


neu: der Google-News-Alert für die, die irgendein News-Thema verfolgen wollen und über neue Meldungen per E-Mail informiert werden.

Engelbert 19.02.2004, 13.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

2.03


Nie veröffentlicht, aus meinem Archiv, mir gerade begegnet.
Fotografiert am 17. August 2003 nachts um 2.03 Uhr,
das war der Abend, wo sie uns nicht mehr in den
japanischen Garten gelassen haben ;).
[ siehe hier, vierter Eintrag ]


 

Engelbert 19.02.2004, 09.56| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

früher ... heute


Früher ...

... wäre es undenkbar gewesen, wenn sich Benzin von DM 1,99 mit einem Schlag auf DM 2,14 verteuert hätte.

Heute ...

... ist es kein Problem, dass das Benzin gestern € 0,999 und heute € 1,069 kostet. So ändern sich die Zeiten.
 

Engelbert 18.02.2004, 22.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

norwegen, dänemark, meckpom ...


... oder doch nur Wolken am Abend ??



Engelbert 18.02.2004, 21.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

heute ...


Stimmung: normal bis gut, nicht euphorisch, aber so könnts bleiben

Essen: Nudeln mit Tomaten-Käse-Sauce

Wetter: ziemlich kühl, viele (dunkle) Wolken, einzelne Lücken, die mit dramatischen Lichtstrahlen nach nicht angegurteten Autofahrern suchten (oder so ...)

Musik: holländisches Radio (bei WinAmp gefunden)

Lesen: nicht selbst lesen, gelesen bekommen (die Leviten) ;)

Negativ: wie manche Menschen mit Kritik umgehen können: schlecht bis kindisch

Positiv: die Magie, die mich durchströmt, wenn Beate mich mit der Hand berührt.
 

Engelbert 18.02.2004, 20.56| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

man sollte ...


Man sollte, wenn man beim Arzt aufs Klo geht, nicht den linken Lichtschalter in der Toilette benutzen. Denn der funktioniert nicht. Steht ja auch Notschalter dran. Obwohl, Not hatte ich schon ... ;).

Man sollte nicht so flüchtig auf Fotoobjekte schauen, damit nicht, wenn man wendet und parkt und dann aussteigt, das Fotomotiv gar nicht so schön ist, wie gedacht. Wenn man dann doch fotografiert, sollte man seine Hände so ruhig halten, als wären sie ein Stativ. Sonst gibts Bilder für den Mülleimer.

Man sollte ein Kreuz an den Kalender machen, wenn man nach Wochen endlich wieder seine geliebte "Erasco Heisse Tasse Knoblauchsuppe" im Geschäft findet. Man sollte dann gleich 9 Packungen kaufen, was ich auch getan habe. Kaum eine Suppe, die nicht damit gourmetisiert wird.

Man sollte, wenn man selbst Mitinhaber der Geburtstagsliste ist, nicht vergessen, zu gratulieren. Sonst gibts womöglich telefonisch was auf die Ohren.
 

Engelbert 18.02.2004, 20.51| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tony


Tony lebte 2 Jahre lang in einem Hochhaus in der Wohnung eingesperrt und durfte nie Gassi gehen. Wenn er mal musst, dann durfte er das nur auf dem Balkon in eine Katzentoilette.

Danach kam er zu einer Familie mit drei Kindern, die mehr grob mit ihm umging als ihn streichelte. Aber er durfte raus. Und so kam es, dass er den Nachbarsjungen kennenlernte, ihm auf den Schoß sprang und nicht mehr runterwollte.

Bei diesen lieben Nachbarn durfte er dann auch sein, als seine Herrchen/Frauchen-Familie in Urlaub gefahren ist. Irgendwann durfte er dann ganz beim Nachbarn bleiben.

Und lebte noch 9 weitere Jahre, bestens behütet. Er wurde dreimal am Tag Gassi geführt, ist mit in Urlaub gefahren (er fuhr richtig gerne Auto) und bekam all die Streicheleinheiten, die er bisher so vermisst hatte.

Tony lag am 2. Januar 2004 in seinem Körbchen, stand auf und legte sich daneben. Um dann ohne zu leiden ganz friedlich einzuschlafen.

Wir haben es erst gestern erfahren, als wir seine letzten Familie (die lange Jahre Nachbarn zu Beate waren) besuchten. Frauchen ist die Heide und Herrchen ist der Rainer. Zwei Menschen, von denen Beate und ich sehr froh sind, dass es sie gibt.

Tony wurde 14 1/2 Jahre alt.


 

Engelbert 18.02.2004, 14.39| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schmelzen


Sonnenschein
ist
jedes Jahr
Magie
wenn der Winter
freundschaftlich
dem Frühling die Hand reicht
und sich
liebevoll
von der Sonne
in seinen Sommerschlaf
schmelzen lässt
 

Engelbert 18.02.2004, 12.44| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

WinAmp


Wer gerne am PC Radio hört, dem kann ich WinAmp nur empfehlen - sehr schöne Bibliothek von Radio-Sendern. Download entweder unter obiger Adresse oder bei Chip.

Ich hab mich lange gewehrt, neben dem Real-Player und dem Windows-Mediaplayer einen dritten Player zu installieren. Silvio hat mich vom Gegenteil überzeugt :).
  

Engelbert 18.02.2004, 12.26| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vogel


Tut Euch doch mal diesen Vogel an, aber bis zum Schluss durchhalten *gg*.

Engelbert 18.02.2004, 11.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

patty


Da laufe ich, an nix Böses denkend, durch den Supermarkt und auf einmal höre ich ein "hallo" ... drehe sich um und schaue einem mir unbekannten Mädel ins Gesicht. "Engelbert ?" schaut sie mich fragend an. Ich bejahe und bekomme ein strahlendes Lachen als Antwort.

Vor mir steht Patty, die in diesem Supermarkt arbeitet.



Eine schöne Begegnung mit einem sympathischen Menschen. Ganz liebe Grüße ins nahe Saarland :))
 

Engelbert 18.02.2004, 00.58| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute ...


Stimmung: leicht ärgerlich, weil ich viel zu wach bin, um schlafen zu können, es aber schon fast ein Uhr ist

Essen: Curry-Wurst und Pommes

Wetter: schööön :)), sonnig und 9 Grad (na gut, bis 14 Uhr war es neblig)

Musik: Country-Musik

Lesen: Bild-Zeitung

Negativ: 

1. Krokusse fotografieren tut weh, wenn man's im Kreuz hat
2. gestern hab' ich "heute ..." vergessen
3. als Perfektionist hasse ich, wenn meine Kamera nicht dort scharf stellt, wo ich gerne hätte
4. Tony ist tot

Positiv:
 
1. WinAmp ist klasse
2. ein herrlicher Tag, endlich mal ohne Mütze und/oder Handschuhe spazieren gehen, 9 Grad und sonnig,
3. es gibt nur wenige Menschen, in deren Gegenwart ich mich Zuhause fühle, der Rainer ist so jemand
4. Heide geht es gut
5. Patty
 

Engelbert 18.02.2004, 00.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr