ALLes allTAEGLICH

die stiele der champignons ...

... habe ich bisher immer entsorgt. Ich hatte mich gewundert, dass so viele von Euch die Stiele mitverwenden ... und dann sagte mir jemand, dass die Stiele doch das beste seien. Also habe ich mal zaghaft probiert ... ja, doch, sind auch lecker.

Ich esse Champignons übrigens gerne roh ... Pfeffer drauf und einfach so essen ... sehr fein.

Engelbert 25.07.2017, 22.36| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da musste ich doch heute abend ...

... extra 10 Kilometer in die Stadt fahren, um Batterien zu kaufen. Wir haben zwar zwei Supermärkte, aber dort gibts diese Batterien nicht. Ich selbst kannte diese Größe auch noch nicht. Im Mediamarkt wurden wir fündig, aber auch dort gibt es sie nur von einem Hersteller.

Beim Klick auf weiter gibts Fotos davon und ich hab dann mal auch das Gerät, für das ich die Batterien gebraucht habe, auseinandergenommen. ...weiterlesen

Engelbert 25.07.2017, 20.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gülden

Die güldne Sonne
voll Freud und Wonne
bringt unsern Grenzen
mit ihrem Glänzen
ein herzerquickendes, liebliches Licht

Mein Haupt und Glieder
die lagen darnieder
aber nun steh ich
bin munter und fröhlich
schaue den Himmel mit meinem Gesicht


Das war das einzige Kirchenlied, das mir, als ich damals in der Konfirmandenzeit noch in die Kirche ging, gefallen hat.

Engelbert 25.07.2017, 11.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

puuh ...

... das Sportstudio ist mir heute Abend ziemlich schwer gefallen. Entweder ist es das neue Medikament oder weil ich seit 12 nichts gegessen hatte oder weil ich 2-3 Wochen nicht dort war (wenns so heiß ist, gehe ich nicht dorthin).

Engelbert 24.07.2017, 21.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die grundwasservorräte ...

... sind heute Nacht aufgefüllt worden ... denn es hat die ganze Nacht geregnet. Morgen geht dann das Auffüllen weiter und die Mitte Deutschlands erlebt einen non-stop-Regentag ohne Pause. Kontrastprogramm zur Hitze.

Engelbert 24.07.2017, 19.04| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wasser wurde nachgefüllt

Info an mich, damit ich sie hier suchen kann, wenn der Wasserstand mal wieder zu niedrig ist.

Engelbert 24.07.2017, 14.25| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die waren so lecker



Zuerst das kleine Fädchen entfernen, dann die Schoten 3 Minuten in Brühe blanchieren, anschließend kurz in der Pfanne in Knoblauchbutter schwenken ... so lecker war das. Dazu gabs Hähnchenschnitzel und Reis.

Engelbert 23.07.2017, 14.13| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ab und zu was neues

Mal wieder was "zum ersten Mal im Leben" ... nix Großes, nur Zuckerschoten ... ich werde gleich zum ersten Mal frische Zuckerschoten kochen. Hab ich bisher immer nur gegessen, wenn sie in einer Tk-Mischung irgendwo dabei waren. Hatte aber welche im Lidl gesehen, die nach langer Reise aus Peru hier angekommen waren ... aber egal, einmal will ich die gekocht und gegessen haben.

Engelbert 23.07.2017, 12.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ganz normale kommunikation ...

... übers Haustelefon. Sie "kennst du Matt Andersen" ... er "nein ... schick mir eine WhatsApp" ... so geht nix verloren ;).

Engelbert 23.07.2017, 00.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für maritta ...

... die gerne wüsste, wie das denn mit dem Datum aussieht ... hier drei Aufkleber auf der eingepackten Ware, zweimal Tomaten und einmal Eisbergsalat:

Engelbert 21.07.2017, 21.47| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ja sooo klasse ...

... schön das Auto abgesperrt und dann in den Supermarkt auf das WC gehen. Tablet auf dem Beifahrersitz, Handy im Auto, Geldbeutel auch und sogar sichtbar. Auto ist ja abgeschlossen.

Aber die Seitenscheibe war ganz unten.

Engelbert 21.07.2017, 18.33| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

du hast mich angesteckt ...

... sagt Beate: "jetzt schau ich auch nach dem Datum in der Gemüseabteilung". Gut so ... ich hab nämlich heute entdeckt, dass die Daten oft gemischt da liegen, manchmal in der Palette untendrunter neueres Gemüse ist und der Rekord waren rote Paprika, die fast vier Wochen da lagen.

Engelbert 21.07.2017, 18.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

40 jahre alt

Die meisten Kleidungsstücke, die Beate trägt, sind eher neuerer Natur, aber heute hat sie eine Hose an, die schon 40 Jahre alt ist:

Engelbert 21.07.2017, 11.13| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
waldviertelleben:
so eine schöne katze! die möchte ich sofort s
...mehr

JuwelTop:
Ich auch nicht! Da bekommt er Probleme im Win
...mehr

Sylvi:
Käse und Obst kannte ich noch nicht. Wird heu
...mehr

Sylvi:
Habe auf dem Arbeitsweg einen wildem Mirabell
...mehr

Sylvi:
Das ist ja ein allerliebster Kater. Der Name
...mehr

christine b:
ein tolles bild vom schönen kater.muß man die
...mehr

Lisalea:
Ein wunderschönes Bild. Filou strahlt eine Zu
...mehr

Schnecke:
Die Fellpfote ist wirklich ungewöhnlich haari
...mehr

Lieserl:
Da ist eine ordentliche Portion Maine Coon dr
...mehr

Meggy:
Was auch immer da bei ihm mit "reingemixt" wu
...mehr