
strichkunst
Der kreative Strichcode (per Klick auf die Doppelpfeile gehts weiter).
via irène per mail
Engelbert 30.04.2008, 15.50| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges
monster
Engelbert 30.04.2008, 11.20| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches
pfälzer wort
Heute: Schnabbo. Oder auch Schnerrbo. Ich hab den Ausdruck gerade am Telefon gehört, aber nicht näher nachgefragt, weil ich glaubte, zu wissen. Aber glauben heißt nicht wissen. Und so vermute ich nur, dass Schnabbo das pfälzische Wort für (Stein)Schleuder ist.
Engelbert 29.04.2008, 20.52| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen
im keller der seele
Josef F. ... macht nachdenklich, lässt mich fragen "wie viele Abgründe werden "nicht" aufgedeckt" ?
Engelbert 29.04.2008, 09.27| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges
"mittwochs schnittentag" ...
Gegenüber von der Bäckerei ist ein Italiener. Pizza und Co. und auch normale Gerichte. Eher für warm und abends.
Was sehe ich heute vor dem Italiener ? Ein Schild ... auf ihm steht "mittwochs Schnitzeltag". Breites Grinsen in meinem Gesicht ;)).
Engelbert 28.04.2008, 18.16| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches
die lösung der zerrissenheit
Ein IT-Techniker bekam folgende Hilfemeldung: "Bitte kommen Sie zu mir, um meinen Drucker zu kontrollieren. Jedes Mal wenn ich drucke und mich dabei vom Drucker entferne, bekomme ich gefalzte Blätter, manchmal sogar zerrissene. Ich hoffe, dass Sie das Problem lösen können! Ein beunruhigter Computerbesitzer"
Das war die Antwort: "Lieber beunruhigter Computerbesitzer, als Sie heute weggingen, habe ich Ihren Drucker überprüft und die Ursache des Problems gefunden.
Bitte klicken Sie hier.
via tirilli per mail
Engelbert 28.04.2008, 17.10| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges
der tag
Menno ... dann eben ohne.
Oder doch besser nicht ?
Mmmmh ... mal bei der Tankstelle vorbeifahren, ob die sowas haben. Haben sie nicht.
Hmmm ... mal zum Nachbarort, vielleicht hat ja zufällig die Apotheke auf. Hat sie nicht. Aber da steht, dass die Apotheke in Landstuhl sonntags geöffnet hat und die liegt auf dem Weg zu unserem Ziel (Gartenschau Kaiserslautern).
Eine halbe Stunde später hätte ich mir angesichts des Apothekenpreises in den Hintern beißen können, dass ich nicht vorher an einen Sonnenschutz gedacht hatte. Hätte können, aber ich kam nicht an den Hintern ran, also biß ich nur in Gedanken ... auf die Zähne und dann nochmal, weil das auch noch einen Sonntagsaufschlag von 2,50 Euro gekostet hat.
Die Gartenschau in Kaiserslautern ... nun ... für Otto und Ottilie Normalverbraucher eine wunderbare Sache, für die Kinder ein teilfeuchtes Paradies, für uns ... die Erkenntnis, dass 2008 schön ist, aber 2007 schöner war. Mehr Tulpen, mehr holländische Profis, die sie gepflanzt haben. Das vergangene Bessere ist des aktuellen Guten sein Feind.
Aber es war in Ordnung, einige Bilder sind rumgekommen, viele Farben und unterm Strich den Eintritt wert. Zumal der Eintritt in den japanischen Garten ja auch inclusive ist.
Vorher wollten aber zwei bis dato nüchterne Menschen nach zwei gelaufenen Stunden eine Kleinigkeit zwischen die Zähne kriegen. Immerhin war es schon nach 13 Uhr. Wohin ? Auf der Gartenschau blühen einem horrende Preise, am Vogelwoog stapelten sich die Menschen. Einfach weiterfahren, der liebe Gott wirds schon richten ... und ein Cafe in Hohenecken eröffnen. Dort konnte man um 13.30 noch frühstücken und dabei draußen sitzen, schön ... sehr schön und entspannend.
Danach zum japanischen Garten, der immer schöner wird und sich immer mehr dem geplanten Ausbauzustand nähert. So einige Menschen, Berg und Tal, hie und da blüht was oder schwimmt hin und her.
Zum Schluss ging ich auf die Suche nach ihr ... irgendwo da vorne muss sie sein ... vielleicht da hinten ... aber ja, hey, da ist sie ja:

Sie werden gerade fotografiert, sie betrachten in diesem Augenblick die Webcam des japanischen Gartens in Kaiserslautern.
Engelbert 27.04.2008, 22.48| (5/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches
farbenfroher sonntag

Engelbert 27.04.2008, 20.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | April | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f