ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

monster

Die meinungsmachende Zeitung Deutschland betitelt den Herrn als "Inzestmonster". Sorry, der Herr ist kein Monster, er ist ein Mensch. Einer von vielen, eine Steigerung von Dingen, die im Kleinen gar nicht so selten sind. Ja, Menschen können auch so sein. Diese Rasse hat nicht nur liebe und nette Exemplare, sondern auch sehr egoistische. Wenn dieser Egoismus in gesteigerte Formen gerät und niemand halt sagt oder sagen kann, dann passieren sowas. Gerade dann, wenn der Täter eine gewisse Art von Intelligenz besitzt. Das Wort "Monster" setzt ihn so weit weg von den Menschen. Aber er ist einer ... und des Menschen Abgründe sind dunkle Wege. Er kommt nicht von einem anderen Stern oder aus einem Horrorfilm.
 

Engelbert 30.04.2008, 11.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Hanne/Breisgau

Als "normal" denkender Mensch, Frau, Mutter und Großmutter kann man diese Ungeheuerlichkeit überhaupt nicht fassen, weder vom Kopf noch vom Bauch. Das Ganze ist unendlich krank.
@Klaus Ender, danke für Deine gut formulierten Worte, ich möchte mich hier anschließen.

vom 02.05.2008, 05.18
18. von Gabi K

Klaus Ender hat meine Gedanken wunderbar formuliert! Danke dafür.

Und, der Mann ist und bleibt ein Mensch, der schlimmes, allerschlimmstes getan hat. Es ist nicht zu entschuldigen, und es fordert uns alle wieder auf, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen.

@anonym: Dir wünsche ich Kraft, dass die Narben, die du zurückbehalten wirst, dich nicht unnötig behindern in deinem hoffentlich jetzt glücklicheren Leben.

LG
Gabi K

vom 01.05.2008, 21.17
17. von Wildgans

psychopathen sind immer ohne jedes schuldbewusstsein. sie stilisieren sich gern zum opfer, können in höchsten tönen jammern. dazu noch:
alle täter waren opfer- aber nicht alle opfer werden täter.
alle kommen gleich auf die welt.
was hat man dir, du liebes kind, getan?
das ist die frage an alle beteiligten...

vom 01.05.2008, 18.27
16. von Mandragora

Mich würde dennoch interessieren, warum dieser Mensch so geworden ist wie er ist.
Was ist mit ihm passiert, wie ist er aufgewachsen und wie war seine Kindheit? Was hat man ihm getan?
Liegt es in seinen Genen?
Diese Fragen sollen nicht auf eine Entschuldigung abzielen oder etwa eine Rechtfertigung für das sein, was er getan hat.Schließlich ist er nicht unzurechnungsfähig. Aber interessieren würde mich der Hintergrund trotzdem.

vom 01.05.2008, 14.38
15. von Sandra WU

@ Klaus Ender

"DANKE"

Du hast mir mit deinen Worten aus der Seele gesprochen.

L.G.




vom 01.05.2008, 14.29
14. von mesha

"monster"

gibt es seit der Mensch existiert.
Sogar in der Geschichte ganz berühmte.
Ich bezeichne sie als geistig krank, ein Teil in Gehirn muss es ja sein, sonst würde so etwas nicht geschehen.
Auch ich habe so eine "Monstermutter"
Sie hat uns als Kinder körperlich und seelisch misshandelt, zB. geschlagem mit dem Feuerhaken, den Teppichklopfer, Handfeger uws. Noch heute, bin 61, habe ich das Bild im Kopg wie sie meinen Schester, das 3te Kind von 7, ich bin die Erste, aus ihrem Kinderbett wie eine Katze am Genick fasst und auf dem Fußboden klatscht und mit den Füßen tritt, es verfolgt mich .
Und sie lebt heute noch und verfolgt ihr Lebensziel, ihre Kinder zu vernichten.
Das ist ihre eigene Aussage vom November. Vor jedem avom Betreuungsgericht angeordneten Gutachten entflieht sie durch Umzug in einen andere Stadt. Indem sie ihre Enkelkinder mit Geschichten und Geld lockt, viel Geld, das wirkt sogar und das Kind meiner so behandelten Schwester hat den Umzug im Januar getätigt.
Wir haben uns als Kinder nicht wehren können. Jeden Pfennig, den wir uns in den Ferien verdienten oder geschenkt bekamen, nahm sie uns weg. Noch heute tut sie es mit der behinderten Schwester, das 7 Kind-lebt jetzt in Pflegeheim, ihr räumt sie das Konto ab.
Diese Frau ist ebenfalls geistig krank und sie wird nicht gestoppt. Ich habe schon viele Wege beschritten, aber die Behörden lassen sich Zeit, viel Zeit. Sie sehen es nicht persönlich und damit existiert es nicht. Leider hindert der Bürokratismus mehr als er hilft.
Jetzt geht die Frau, die mich zur Welt bracht, sogar gegen mich anwaltlich vor.
Der freut sich, er verdient ja dabei.
Da sie mich sogar bei meinen Besuchen hungern lies, ich von ihr nie etwas geschenkt bekam, zum Trinken den Wasserhahn aufdrehen musste, sehe ich das als Zeichen nun mal aufmerksam zu machen, vor den Behörden.
Es gibt noch einen Vater, der ist stark Demenz.
Ich schreibe dies, damit ich auch auf andere noch existierende Monster unter uns hinweisen möchte.
Ich lese keine Zeitung und bin ohne Fernseher, so kann ich mir meine Meinung relativ unbeeinflusst bilden.
Die Menschen sind leider so schnell zu beinflussen und das ist gewollt.
Aber sie werden auch mal aus dem Dämmerschlaf erwachen. Nur wann?

vom 01.05.2008, 09.33
13. von Klaus Ender

Jeder normal denkende Mensch wird dieses Verbrechen von Amstetten verurteilen - und trotzdem verschlimmern unzählige Menschen das Schicksal der Opfer dadurch, dass die Medien dieser Welt solche Verbrechen ausschlachten können, weil Millionen Leser gierig diese Story verschlingen. Gäbe es dieses Interesse nicht,würden die Gazetten als unverkäuflich liegen bleiben und die Medien würden sich anderen Themen zuwenden.Das Leid dieser Familie wird "nur" noch zu einem Geschäft, das ständig geschürt wird. Das "Mitgefühl" der Zeitungsleser und Fernsehzuschauer schafft die Notwendigkeit, diesen Opfern eine neue "Identität" geben zu müssen. Jetzt ängstigen sie sich nicht mehr vor dem Verbrecher, sondern vor bisherigen und zukünftigen Nachbarn. Pressefreiheit ist etwas Wertvolles - solange die Würde des Menschen gewahrt bleibt. Selbstbeschränkung des Einzelnen an seiner Gier und Neugier wäre hier angemessen, um den Opfern wirklich zu helfen. Klaus Ender

vom 01.05.2008, 09.07
12. von Tirilli

Er ist kein Monster, aber seine Tat ist monströs.
Liebe "Anonym", es ist schrecklich, dass du anscheinend erfahren hast, dass Menschen die Achtung verlieren wenn sie davon erfahren. Noch etwas Schlimmes dazu ist das!
Ich wünsche dir die Kraft, damit so umzugehen, dass du wieder so gut wie möglich glücklich werden kannst. Dir alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 30.04.2008, 23.52
11. von anonym

Es tut mir leid, aber ich muss anonym schreiben. Einige liebe Menschen hier kennen mich und ich möchte nicht ihre Achtung verlieren weil ich unter Zwang erduldet habe was mir angetan wurde.
Ich war zu schwach um mich zu wehren und er hatte als Druckmittel meine Kinder.
Es gibt wirklich Menschen die den Namen "Mensch" nicht verdienen.
Mit so einem "Menschen" war ich jahrelang verheiratet. Er hat mich aufs übelste gequält und missbraucht körperlich und seelisch. Mit seinen abartigen Perversitäten hat er meine Gesundheit zerstört und meine Seele wird immer leiden. Nie wieder werde ich Vertrauen zu einem Mann haben können. Das verdanke ich einem Monster. Ich nenne ihn bewußt so, die Bezeichnung "Mensch" verdient er nicht.

vom 30.04.2008, 21.53
10. von Marie

Meiner Ansicht nach wird durch den Titel "Monster" eine Distanz zum Täter udn vor allem zu dessen geplanten und grausamen Gewalttaten hergestellt."Monster" stehen,außerhalb der Gesellschaft,gerne wird auch Krankheit als scheinbarer Grund eines solchen unvorstellbaren Massakers an den eigenen Kindern herbeigezogen,damit das Ganze fortgeschoben und die Täter der Verantwortung enthoben sind.

Schockiert sehe ich,wie die Presse wieder einmal mit voyeuristischem Interesse den Täter fokussiert!


Wie aber muss es für Elisabeth F. sein,die von ihrem eigenen Vater eingesperrt und unzählige Ale über Jahrzehnte vergewaltigt worden zu sein.
Das ist eine Greueltat ,da muss man sich schützend und beschützend vor die Opfer stellen und sich solidarisch mit ihnen zeigen und nicht Gesundheitszustand und Attitüde des Täters!
Jetzt fehlen nur noch demnächst wieder die exklusive Vorführung der Opfer,denen es gut zu gehen hat,weil sie ja draußen sind und das zuweisen der Verantwortung"Weshalb haben sie sich nicht gewehrt oder sind geflohen"..was eine Mitschuld des Opfer suggeriert.

Es sind die Opfer,die die Scham verinnerlichen und an denen das Tabu haften bleibt.Wie müssen sich Kinder fühlen,die aus Vergewaltigungen ihres Opa-Vaters entstanden sind?

An die Öffentlichkeit geraten nur einige Fälle,aber es gibt überall Kinder die weiterhin sexueller gewalt ausgesetzt sind.Weniger "spektakulär" für die Medien vielleicht,aber nicht weniger entsetzlich für die Kinder.

Die Täter sind keine Monster.Sie sind oft beliebte,geschätzte Mitglieder der Gesellschaft.Dein bester Freund,den du schon seit Jahren "kennst"..
deine Tante vielleicht,der,die nette Irgendwer nebenan .Der Lehrer/in der Gutachter bei Gericht,der Richter usw.

Der eigentliche Skandal ist,das Gewalt ..an Kindern und Frauen,Männern..Gewalt allgemein so weit verbreitet ist.. in diesem Sinne so "normal".

Alice Miller hat längst aufgeschlüsselt,wehalb Menschen sich so verhalten..weshalb Gewalt von Generation zu Generation weiter gegeben wird-weshalb Hitler zu dem Menschen wurde,der er war und weshalb er so viele folgame und grauenhafte Mitwirkende hatte..und so fort
aber das prallt am Selbstschutz der Menschen ab.




Ich wünsche Elisabeth F und ihren Kindern endlich menschliche Menschen,die sie beschützen und ihnen helfen.Ich wünsche ihnen irgendwann einmal ein lebbares Leben..wünsche den Töchtern,dass sie keine Augen verschließenden Mitwisserinnen werden,deren Kinder wieder missbraucht
werden..und den Söhnen,dass sie keine Vergewaltiger und Folterer werden,wie ihr Vateropa.
Ich wünsche Ihnen,dass sie behutsam in die äüßere Freiheit geleitet werden und dass sie sich die innere einmal erarbeiten können oder es zumindest versuchen.
Und der schwerkranken Tochtertochter wünsche ich dass sie es schafft,wenn es so sein soll..und falls ihre Seele die Qualen nicht verkraften kann,dass sie freiden findet..


Ich schicke einen warmen Seelenstrahl zu ihnen aber auch zu allen anderen Betroffenen.



vom 30.04.2008, 20.12
9. von Annette aus Meck-Pomm

Ich denke immer muß man oder kann man so was verstehen, was dieser Mensch seiner Familie angetan hat.
Ja es sieht kaum noch jemand hin, es gibt soviel elend um uns herum, aber kaum ein Nachbar tut was, es ist so schlimm.
Ich mag darüber kaum noch nachdenken, weil mir die Tochter mit ihren Kindern unsagbar leid tut.
Das "Monster" sollte in seinem Leben nicht wieder die Sonne und den Wind spüren dürfen.

vom 30.04.2008, 18.51
8. von moonsilver

Nein ein Monster ist er nicht - die anderen foltern öffentlich und alle sehen zu - das ist beinahe noch schlimmer. Ja und wo waren wir eigentlich alle - wie kann in unserer durchgestylten Welt so etwas noch passieren - das ist einfach unvorstellbar. So viele Menschen - so viele Jahre - mir fehlt dazu jegliche Vorstellungskraft - . Gehen wir nicht eigentlich schon alle mit Scheuklappen durch die Welt - da verhungern Kinder direkt neben uns und getötete Kinder liegen im Müllcontainer - und Alte siechen dahin und keiner schaut hin.
Welches Monster - es ging doch alles gut - und welche Rolle spielen eigentlich die Opfer - .
Leider nein - unsere Meingsmachende Information hat Monster schnell bei der Hand - und macht genau so die Augen zu.
Oh welche ein Fressen für all die wartenden Aasgeier - das reicht für viele Tage. Lidl und Schlecker und Ikea reichen da nicht so lange.

vom 30.04.2008, 17.27
7. von Sehnsucherin*

Die Frage ist, ob es so abnorm ist, wie wir es gerne hätten...
Das Menschen gerne Macht haben möchten - gilt das schon als schlechte Eigenschaft? Viele verstehen es dann als Ehrgeiz oder ähnliches, wenn ich diese Macht dann aber nicht im Beruf oder sonstwo ausleben kann, dann muss ich sie zuhause ausleben. Das kennen genug Frauen, aber auch genaug Männer. & auch diese Menschen wissen sich oft nicht zu helfen. - Ist es dann verwerflich viel Ehrgeiz zu haben, "Macht" - eine gute Stellung im Job etc. - haben zu wollen?
Ich hoffe seit langem, dass sich endlich etwas in diesem Bereich ändert, dass die europäischen Länder endlich aufwachen, bisher nicht mit Erfolg. Hier in Österreich ist es jetzt bald der dritte Fall in einem Jahr, der in eine ähnliche Richtung geht... Aber es wird quasi totgeschwiegen. Etwas ähnliches ist damals in belgien geschehen, bei den Menschen setzt schnell eine Art Verdrängung ein, einerseits weil man sich solche Grausamkeiten kaum vorstellen kann, andererseits weil man es auch nicht ertragen will, sich nicht damit auseinandersetzen will. Das ist der falsche Weg. Die Verdrängung funktioniert nur für die Opfer nicht so gut wie für andere Menschen. Das tut weh.

vom 30.04.2008, 17.17
6. von Farbklecks

Ich habe gerade von der "Strichcode Seite" von "20 Minuten" mal auf die Hauptseite geklickt, und da wurde von einem französischem Fall berichtet, und hier kommt einem die kalte Wut wirklich hoch.
Alles schön unter dem Teppich, keine Reaktion der Behörden, die Frau hatte oft genug um Hilfe bitten müssen.
Hier klicken
Das müsst ihr schon selber lesen.

vom 30.04.2008, 17.02
5. von Irène

Nein, dieser Mann ist kein Monster, sondern ein Mensch, nur Menschen können solch schrecklich grausame Dinge ausdenken und durchführen! Mit Bezeichnungen wie "Monster", "Teufel", "Bestie" wird irgendwie suggeriert, dass Menschen solche schlimmen Grausamkeiten gar nicht machen könnten und das ist schönfärberei. Denn NUR der Mensch ist dazu fähig.
@ Engelbert: Die "meinungsmachende Zeitung der Schweiz" bezeichnet ihn übrigens auch als "Inzestmonster".

vom 30.04.2008, 15.31
4. von Mariechen

Monster sind Phantasiewesen - aber was da in Amstetten geschah ist grausame Realität.
Morden, schänden, quälen .... all das tun Menschen.

vom 30.04.2008, 14.16
3. von Blueswoman

Der Begriff "Monster" ist noch viel zu nett ausgedrückt. Für mich ist solch eine menschliche Kreatur der "Teufel in Person".

vom 30.04.2008, 12.43
2. von gillian

@jeybe: Ich pflichte Dir voll und ganz bei. Solche Menschen verdienen keine Gnade.

vom 30.04.2008, 12.41
1. von "jeybe"

hallo engelbert,

du hast sicherlich recht, das er ein mensch ist? aber was für einer? der mit abnormalen handlungen das leben anderer zerstört? hat das nicht doch irgendwie etwas von einem monster??? das wort monster ist vielleicht nicht so gemeint, wie das was es tatsächlich beschreibt, dennoch finde ich es - sorry das ist meine meinung - passend. dieser mann, hat auf unglaublich brutale art (und damit meine ich nicht gewalt) das leben vieler menschen zerstört. er hat ihre seelen beschmutzt und hat sich das recht rausgenommen, über sie und ihr leben bedingungslos zu verfügen... das ist für mich nicht menschlich!!!!!!!!!!

vom 30.04.2008, 11.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr