ALLes allTAEGLICH

2010

2010010101.jpg
 

Engelbert 31.12.2009, 23.32| (47/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ausblick

Ich überlege gerade, ob das schon allgemein bekannt ist, wo im nächsten Jahr das große Seelenfarbentreffen statt finden wird ... ich glaube, einzelne wissen das oder haben es sich behalten ... es wird in Weinheim sein, im Hermannshof. Der Termin steht noch nicht fest und wird auch erst ein paar Tage vorher feststehen, denn wir treffen uns genau dann, wenn die Tulpenblüte am Schönsten ist. Was bedeutet, das ca. montags/dienstags bekannt gegeben wird, dass es am Samstag drauf sein wird. Irgendwann im April.
 

Engelbert 30.12.2009, 21.19| (26/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das jahr verschwindet

Das Jahr verschwindet im Nebel ... wenn mich jemand fragt, was denn 2009 so für ein Jahr war ... dann würde mich ein Rauschen umgeben und ich nix antworten. Denn ich merke mir das ja nicht, was so passiert ist. Sehe ich ein Bild, lese einen Text, denke an einen Menschen, dann kommen Ereignisse wieder. Vielleicht aus diesem Jahr, vielleicht auch von früheren Jahren.

Wenigstens blogge ich, so kann ich nachlesen, was alles passiert ist. Und dann eben die Bilder, auch die würden mir einen Jahresrückblick ermöglichen.

Aber mich einfach so hinsetzen und überlegen, was denn Anfang Juli war ... Fehlanzeige, Rauschen.
 

Engelbert 30.12.2009, 12.08| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal was neues auf dem frühstücksbrot

Weingelee ... fein ... darauf noch Käse und untendrunter Vollkorntoast. So begann der Tag ganz gut.
 

Engelbert 30.12.2009, 12.05| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sie sieht jetzt wieder gut

Beate hat nun ihre erste Gleitsichtbrille ... und ist begeistert.
 

Engelbert 29.12.2009, 18.20| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

5 + 1

Ich hab mir mal auf die Finger geschaut ... auwei ... links nehme ich alle Finger zum Schreiben und rechts ist es nur der Mittelfinger, der schreibt ... ein 5+1-System ... kein Wunder, dass der Finger rechts überlastet ist, der arbeitet ja für 5. Fragt nicht, warum ich so schreibe, das mache ich schon immer so ... wahrscheinlich sollte ich rechts mal für eine Woche den Zeigefinger nehmen ... aber das schreibt sich sooo blöd ... ich kriegs an die Nerven und die Krise ...
 

Engelbert 29.12.2009, 09.18| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schnee, der in regen übergeht ...

... was eine ziemlich glatte Angelegenheit heute ist und den geplanten Tag ein wenig durcheinanderwirft.
 

Engelbert 29.12.2009, 08.09| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die überprüfung der festplatte ...

... war erfolglos, denn der PC hängte sich bei der Überprüfung auf. Das bedeutet, dass ich eine neue Festplatte brauche und meinen PC ganz neu machen muss. Und das bei mir Chaot, der ich alles überall verstreut habe, nichts finde und gar nicht weiß, was mir fehlt, solange ich es noch nicht anklicken will. Seufffzzz.
 

Engelbert 29.12.2009, 06.56| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dienstags vor dem bett

124,4 ... plus 600 Gramm ... das geht doch noch ... und jetzt kommt Silvester und im neuen Jahr wird sowieso alles anders. Mein PC richtet sich schon jetzt danach ...
 

Engelbert 29.12.2009, 06.54| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

festplatte

Heute Mittag gabs einen kurzen Stromausfall von einer Sekunde und es sieht so aus, als hätte da die Festplatte etwas abgekriegt, zumindest der Bereich, auf den der Firefox zugreift. Falls hier mal ein paar Tage Pause ist, liegts also am PC, dem Strom, dem Ausfall, seinen Folgen und vergeblichen oder noch nicht erfolgten Reparaturbemühungen.
 

Engelbert 28.12.2009, 20.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

Probleme mit Firefox

Immer, wenn ich den Firefox aufrufe, friert mein PC ein. Ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber nichts mehr damit tun.
 

Engelbert 28.12.2009, 19.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kopf wehrt sich noch

Mein rechter Mittelfinger, der eigentlich eher untätig auf der Maus liegt, tut mir schon 3 Wochen (mindestens) weh. Mein Kopf wehrt sich genauso lang, den Finger von der Maus zu lassen ... denn die Konsequenz wäre eine Mauspause, wie lang auch immer. Hab ich so im Gefühl. Mal morgen den Orthopäden fragen, ob es andere Möglichkeiten gibt.

Bei Beate ist es übrigens der linke Mittelfinger, der ähnliche Schwierigkeiten macht. Ich hab ja schon vorgeschlagen, dass an einem Tag bei ihr beide Finger weh tun und bei mir keiner und an anderen Tag umgekehrt. Aber an der Umsetzung haperts noch ;)).
 

Engelbert 28.12.2009, 13.47| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

du kommst um zu lesen ...

... aber hier steht nichts Neues. Mögest Du wiederkommen und dann alles anders sein ;).
 

Engelbert 28.12.2009, 13.01| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
DoJo:
....es könnte evtl. die Vorstufe einer Gürtel
...mehr

Schnecke:
Oh, richtig gelegen! :-)
...mehr

Karen:
Ach nee! Das hätte ich jetzt nicht gedacht -
...mehr

gudi wi:
@Sandra WUdanke für deinen kommentar - es wär
...mehr

Sandra WU:
Zu diesen Zitat möchte ich zu dem Satz....ohn
...mehr

Rita die Spätzin:
Das ist eine Musikbox - so hießen sie in den
...mehr

Christine:
Musikbox! Die Musik kam von Schallplatten, di
...mehr

Pusteblume:
Was wäre denn die Alternative gewesen, auch w
...mehr

Webschmetterling:
Mir fällt nur Neurologe/Orthopäde ein.*Wenn e
...mehr

Defne:
@Hildegard"Bei Privatversicherten benötigt ma
...mehr