ALLes allTAEGLICH

dritter advent

Nur zur Info ... ich hatte angekündigt, dass ich evtl. im Lichtblick bitten wollte, mir Bilder für den dritten Advent zu schicken ... ich habe das dann doch nicht gemacht ... ich hatte Angst, dass dann eine große Menge Bilder kommt, ich dann auswählen müsste, was ich eigentlich nicht will und demnach dann alle zeigen würde ... das wäre aber mir und meinem Arm zu viel geworden ... und der Adventskalender soll ja auch weiterhin nicht so aufwändig sein wie früher.

Jetzt werden viele sagen, dass er doch genau so umfangreich ist wie 2022 ... nein, ist er nicht ... Interview, die Seite mit Buck, die Plätzchen-Mitbackaktionen sind ja weggefallen und das waren Rubriken, die sehr viel Text hatten ... so wie er jetzt ist, sind die einzelnen Seiten ziemlich schnell zu lesen bzw. anzuschauen.

Engelbert 10.12.2022, 21.00| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weihnachtsmarkttipp

Hab grad ein Video gesehen ... das muss ein ganz toller Weihnachtsmarkt sein ... phantastischer Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund ... kostet zwar Eintritt, muss aber ein großer Weihnachtsmarkt sein, der den Preis wert ist.

Engelbert 10.12.2022, 17.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neue whatsapp-funktion

Toll ist die neue Whatsapp-Funktion, dass man auch Bilder an sich selbst schicken oder weiterleiten kann.

Engelbert 10.12.2022, 11.43| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

winter-funktionsstrümpfe

Aber ich habe heute meine geliebten Winter-Funktionsstrümpfe bei Lidl bekommen und bin ganz glücklich ... letztes Jahr gekauft, oft und viel und gerne angehabt und jetzt sind sie zerschlissen ... wie gut, dass ich heute gedacht habe, dass ich ja mal bei Lidl nachschauen könnte, ob sie nicht zufällig diese Strümpfe wieder haben.

Engelbert 09.12.2022, 21.43| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die weste beim kik

Eigentlich hätte ich beim kik eine Weste kaufen können, die gar nicht so schlecht war und mir auch gepasst hätte. Als ich dann sah, dass das vorhandene Preisschild von 7,99 mit einem neuen Preisschild von 14,99 überklebt wurde, habe ich "nein danke" gesagt. Nicht, weil sie mir nun zu teuer war, sondern aus Prinzip, weil ich das nicht unterstütze, dass man ihm Rahmen der allgemeinen Teuerungswelle einfach mal den Preis verdoppelt. Hätte da von vorneherein 14,99 gestanden ... kein Problem, ist ja nicht teuer für eine Weste ... aber bereits ausgezeichnetes so zu verteuern ... nein, das mag ich nicht. Und ehrlich ... ich hab genug Westen, es wäre also nett, aber nicht notwendig gewesen.

Engelbert 09.12.2022, 21.19| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Weihnachtsbaum vom Weihnachtsmarkt in Landstuhl.
Ein kleiner feiner Weihnachtsmarkt ... hauptsächlich
Stände mit Essen und Getränken ... auch auf dem
Weihnachtsmarkt ist alles deutlich teurer geworden.

Engelbert 09.12.2022, 21.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

steine schenken



Das wäre doch mal eine Geschenkidee ;) ... ich fage mich aber gerade, ob ein solcher Eternity-Ring (rundherum mit Steinen besetzt) nicht unbequem zwischen den Fingern ist.

Engelbert 09.12.2022, 21.11| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute sind die schmerzen ...

... fast weg ... das Springen der Sehne ist geblieben. Das passiert, wenn ich den Unterarm zum Körper hebe, jedes Mal. Sogar mit Geräusch, das Beate hören kann (aber gar nicht gerne hört).

Die Frau vom Orthopädiegeschäft hat mir auch bestätigt, dass es fast unmöglich ist, beim Orthopäden einen Termin zu bekommen ... außerdem habe ich schon zwei Orthopäden in Landstuhl durch, mit wenig Begeisterung. Ich hab ja einen Orthopäden meiner Wahl, der ist halt leider krank zur Zeit. Und ein anderer in diesem Ort war ja ein Reinfall. Ich werde es sehen, wie es weiter geht ... weiß aber nicht, ob ich da nochmal was drüber schreibe.

Warum ich überhaupt schreibe ... könnte ja sein, dass jemand das selbe schon hatte und aus eigener Erfahrung berichten kann.

Und ja, es könnte Überlastung sein, weil ich zur Zeit länger am Stück als sonst am PC sitze.

Engelbert 09.12.2022, 21.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab seit gestern morgen ...

... Schmerzen im linken Arm und seit abends springt beim Armbeugen eine Sehne am Ellenbogengelenk ziemlich doof übers Gelenk.

Engelbert 08.12.2022, 20.37| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Noch schnell fotografiert, bevor es auch bei uns in Richtung Dauerfrost geht.

Engelbert 08.12.2022, 20.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Hier sind wir beim Spaziergang vorbeigekommen ... die Schmiede ist über 100 km von Mainz entfernt ... und laut ihrer FB-Seite fertigt die aktuell Uniformen für verschiedene Mainzer Garden und Faschingsvereine und sie statten auch Filme aus und schneidern fürs Staatstheater Mainz. Cool.

Engelbert 08.12.2022, 20.32| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wow, was für bilder

Schaut Euch mal diese Bilder an ... und dann ganz unten auf nächste Seite klicken und bis mindestens Seite 18 weiter klicken ... sooo tolle Bilder ... ich könnte diese sogar auf Seelenfarben verwenden ... allerdings müsste ich 128,52 im Jahr bezahlen ... ich bin knapp davor, das zu tun ... aber ich schlaf erstmal eine Nacht drüber ;).

Engelbert 07.12.2022, 22.17| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fremdkontakt



Mein Auto hat gestern Fremdkontakt gehabt ... es wurde von einem Bus gestreift ... der Bus hat gewonnen ;// ...

Engelbert 07.12.2022, 21.45| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

normal ist das neue glück

Immer den Wunsch im Herz ein besonderes Glück zu spüren.
Aber vielleicht ist Glück, dass es kein Unglück gibt.

Brennen dir die Plätzchen an, dann rufst du "ach wäre das schön, wenn sie nicht verbrannt wären".

Geht der Kühlschrank kaputt, rufst du "wäre ich so glücklich, wenn der Kühlschrank nicht kaputt wäre".

Tut dir der Fuß weh, dann sagst du "wäre ich so froh, wenn das wieder weg wäre".

Doch wie ist es vorher, wenn die Plätzchen normal gelingen, der Kühlschrank läuft, der Fuß so wie immer ist ... ... dann nimmt man das als normal und gegeben hin und wünscht sich vielleicht einen besonderen Glücksmoment.

Ja, vielleicht ist "normal" das besondere Glück.

Engelbert 07.12.2022, 20.57| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Und da isser auch schon, der Coca-Cola-Weihnachts-Truck ... heute in Homburg gesehen ... gleich 3 Stück davon stehen dort. Morgen Nachmittag ab 17 Uhr sollen dann die Kinderaugen leuchten, wenn sie die Trucks sehen ... was es noch alles gibt, wenn solche Trucks kommen ... siehe hier.

Engelbert 06.12.2022, 18.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mir fällt grad ein ...

... dass wahrscheinlich die wenigsten den Nikolaus mit dem Nikolaus von Myra in Verbindung bringen, sondern vor allem den Mann mit den Geschenken ... der dann aber eher wie ein Weihnachtsmann ist, ohne Mitra und Bischofsstab.

Engelbert 06.12.2022, 12.30| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
christine b:
wie gut, dass das keine große angelegenheit
...mehr

christine b:
ganz genau weiß ich was du meinst.aber es is
...mehr

Ingrid S.:
In Göggingen(Stadteil von Augsburg) gibt es
...mehr

Ingrid S.:
Ich achte auch an Angebote, die mir für uns
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache
...mehr

Viola :
Ich schaue auch auf Angebote und lasse sie wi
...mehr

Viola :
Bei uns hier rundum, gibt es auch Läden viel
...mehr

Sieglinde S.:
Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle r
...mehr

Lina:
Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tage
...mehr

Lina:
O, das kenne ich sehr gut... man muss dann im
...mehr