ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.11.2017

chispeante

Weiß jemand von Euch etwas Näheres von Chispeante ... ich weiß, dass sie ernsthaft erkrankt ist, habe aber seit vier Wochen nichts mehr gehört trotz Nachfrage ...

Engelbert 25.11.2017, 21.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aromatisiert, aroma

Ist das eigentlich ein Unterschied, ob "aromatisiert" oder "mit natürlichem Aroma" beim Tee dabei steht ... oder ist das zweite nur eine andere Schreibweise ?

Engelbert 25.11.2017, 15.18| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nebenan

Inspiriert durch BeateNr habe ich mich gerade bei nebenan.de angemeldet ... war ein bißchen lästig, das Verifizierungsverfahren, aber nur so ist man ja authentisch. Bin mal gespannt, habe aber keine großen Hoffnungen, denn Bruchmühlbach ist, was das Virtuelle betrifft, ein weitgehendes Niemandsland ... in den Städten findet man immer Gleichgesinnte auf allen möglichen Gebieten, bei uns ist normalerweise tote Hose. Okay, ich mache den Anfang.

Engelbert 25.11.2017, 12.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Der Hauseingang an sich ist einer der weniger schönen bei uns im Ort ... aber dafür gibt es auch das zu sehen:
 

Engelbert 25.11.2017, 12.08| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dies und das

- wir kommen gerade von einem 80minütigen Spaziergang zurück ... und es hat nicht geregnet. Manchmal muss ich stehen bleiben, aber ich glaube, ich gehe es auch zu schnell an, denn die zweite Hälfte des Spaziergangs ging besser.

- jetzt fängt es schon mit Kunstrasen in den Vorgärten an ... sieht aus wie Natur, ist aber keine.

- ein SPD-Wahlplakat hängt immer noch ... ich maile gleich mal den Herrn an, der drauf ist ... der hat die Wahl verloren, da macht es doch keinen Sinn, immer weiter den Spaziergängern zuzulächeln ;).

- meine Tarot-Tageskarte: das As der Schwerter ... geistige Klarheit und Wachheit ... Zeit, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen und die Dinge rational anzugehen ... genau der richtige Tipp für meinen ängstlichen Wirrkopf, den ich manchmal habe. Die Karte bedeutet auch, dass es heute zu Außeinandersetzungen kommen kann ... also ... ommmm ... schön friedlich bleiben heute.

Engelbert 25.11.2017, 12.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tarot

Da ich zufällig meine Tarotkarten gefunden habe ... dachte ich mir, dass ich mir doch einfach mal drei Karten für die nächsten Tage ziehe ... nach dem Lesen von einigen Tarotseiten weiß ich ungefähr, wohin mich die Karten führen könnten, kann das aber nicht hier wiedergeben ohne eine Riesenlitanei zu schreiben ... also beschränke ich mich auf die gezogenen Karten ... in dieser Reihenfolge: der Mond, die Acht der Schwerter, der Narr.

Engelbert 25.11.2017, 00.09| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Mir selber fehlen die passenden Worte, um mei
...mehr

Jeanie:
Seelenfarben ist was ganz besonderes...Ich du
...mehr

sabine:
Dieser Pilz ist mir bis jetzt noch nicht bege
...mehr

ReginaE:
Stockschwämmchen im Glas kann man mit einem f
...mehr

ReginaE:
Wahrscheinlich würde es mir ebenso gehen wie
...mehr

ReginaE:
Der Mann redet so, dass das Volk ihn versteht
...mehr

Juttinchen:
Gute Idee. Ein Bürolöwe.
...mehr

petra:
gerne, ich bin gern hier!
...mehr

Kassiopeia :
Diese Pilze hatte ich vor einiger Zeit mal ge
...mehr

Kassiopeia :
Seelenfarben ist echt besonders. Ich schreibe
...mehr