ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.12.2017

hyggelig ?

Wo kommt eigentlich "hyggelig" her ? Von Ikea ? Hmm ... eigentlich kommt das Wort aus Dänemark. Das, was hyggelig aussagt, ist ja was Schönes, aber könnte man denn nicht einfach "heimelig" oder "gemütlich" oder "behaglich" sagen ? Zitat von aus einem Buch "Die Vorliebe für hygge und das Bedürfnis danach ist ein wichtiger Teil der dänischen Mentalität. […] Es ist die Kunst, Intimität zu schaffen, ein Gefühl von enger Freundschaft, Heiterkeit und Zufriedenheit, alles kombiniert in einem Begriff." ... ich glaub, ich will nach Dänemark.

Engelbert 18.12.2017, 19.24| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

spontankauf

Spontankauf: Eisenpfanne bei Aldi ... weil dort etwas von knusprigen Bratkartoffeln draufstand ... weiß noch nicht, ob ich die Pfanne nach einmal drüber schlafen behalte ... wer von Euch hat ne Eisenpfanne und wenn ja, welche Erfahrungen gabs damit ?

Engelbert 18.12.2017, 15.55| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
sorry - Nr. 88 bin ich... ;)
...mehr

Defne:
Seit 2004 bin ich dabei. Seelenfarben gehört
...mehr

Grit:
Ja...Seelenfarben ist was ganz besonderes für
...mehr

ela:
Seelenfarben - immer gerne! Danke dafür!
...mehr

Inge:
danke für die wunderbaren Seelenfarben-Seiten
...mehr

ursula die 2.:
sollte es heissen
...mehr

ursu:
Seelenfarben ist etwas ganz Besonderes. Durch
...mehr

Janna:
...ich bin schon länger dabei und ohne Seelen
...mehr

lieschen:
bin so froh ds es diese Seite und alles hier
...mehr

KarinSc:
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
...mehr