ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.12.2017

hyggelig ?

Wo kommt eigentlich "hyggelig" her ? Von Ikea ? Hmm ... eigentlich kommt das Wort aus Dänemark. Das, was hyggelig aussagt, ist ja was Schönes, aber könnte man denn nicht einfach "heimelig" oder "gemütlich" oder "behaglich" sagen ? Zitat von aus einem Buch "Die Vorliebe für hygge und das Bedürfnis danach ist ein wichtiger Teil der dänischen Mentalität. […] Es ist die Kunst, Intimität zu schaffen, ein Gefühl von enger Freundschaft, Heiterkeit und Zufriedenheit, alles kombiniert in einem Begriff." ... ich glaub, ich will nach Dänemark.

Engelbert 18.12.2017, 19.24| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

spontankauf

Spontankauf: Eisenpfanne bei Aldi ... weil dort etwas von knusprigen Bratkartoffeln draufstand ... weiß noch nicht, ob ich die Pfanne nach einmal drüber schlafen behalte ... wer von Euch hat ne Eisenpfanne und wenn ja, welche Erfahrungen gabs damit ?

Engelbert 18.12.2017, 15.55| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Defne:
Das trifft doch auf alle Krankheiten zu dass
...mehr

Moni:
Bei mir ist das eindeutig so.
...mehr

Friederike R.:
ACCU-CHEK Guide, von Roche
...mehr

mira I:
... psycho-somatische Reaktionen können an
...mehr

Lina:
Gesundheit geht vor... alles Gute.
...mehr

sabine:
Also bei den Namen heute klingelt bei mir üb
...mehr

Lina:
Meine ganz persönliche Meinung ist... dass s
...mehr

Gerlinde:
Mach dir mal wegen uns keine Sorgen! Gute Bes
...mehr

Killekalle:
Leider ja. Es gibt ja auch das Krankheitsbild
...mehr

Margareta:
Gute Besserung!!!
...mehr