ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.12.2017

geh-danken 4

Hab meine Postbotin getroffen und mal "viel Stress vor Weihnachten, gell" gefragt ... und da hat sie angefangen zu weinen. Nicht nur wegen des Stresses ... sie ist gerade umgezogen, daheim nur Kisten und sie kommt nicht dazu, sich einzurichten. Und der Hund fehlt ihr ... der ist zur Zeit in Pflege, weil sie zuerst den Zwinger bauen muss, was bis Mitte Januar dauert. Ich hab die Frau in den Arm genommen.

Engelbert 21.12.2017, 17.39| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geh-danken 3

7 Grad, Sprühregen ... so langsam wird das Laufen angenehmer (als bei Regen und 2 Grad). Weihnachten soll ja auch mild und trüb werden, das ist fein.

Engelbert 21.12.2017, 17.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geh-danken 2

Ich hab die Polin wieder getroffen ... hab sie von weitem schon gesehen, mir schnell ne Übersetzungs-App runtergeladen und nun weiß ich, wie sie heißt, dass sie erst seit 3 Wochen da ist und dass sie eine alte Frau bei uns im Ort pflegt. Beschäftigt ist die Polin bei einer Firma, die sie "an der kurzen Leine hält", was immer das zu bedeuten hat.

Engelbert 21.12.2017, 17.34| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geh-danken 1

ich geh lieber auf der Straße als auf dem Bürgersteig ... denn der ist mal schmäler, mal breiter und, was ich gar nicht mag, fällt er öfter seitlich ab. Deswegen lieber auf der Straße. Sind ja Nebenstraßen. Nur ganz selten muss ein Auto wegen mir langsam machen, weil zufällig ein anderes entgegen kommt und ich auch noch da bin ;).

Engelbert 21.12.2017, 17.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

switchup

Switchup ... das liest sich richtig gut ... wo ist da der Haken ? Oder gibts keinen ?

Engelbert 21.12.2017, 12.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

perlwein

Willst du ein Glas Perlwein ?
Och nöö ... Perlwein ist doch langweilig.
Willst du ein Glas Prosecco ?
Au ja, fein !
Tja ... Perlwein und Prosecco ist dasselbe ... der Perlwein kam irgendwann aus der Mode, darum: neuer Name, damits moderner klingt und wieder gekauft wird.

Engelbert 21.12.2017, 12.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr