ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.02.2018

katzenstreu

Beate nimmt sein längerer Zeit Holzpellet-Streu für die Katzentoilette ... staubt nicht, klebt nicht so an den Füßen ... Beate ist sehr zufrieden ... bisher gabs das nur im "Fressnapf" für teure 10,49 Euro und nun hat Beate ein solches Streu auch im DM gesehen ... nach Test: ist identisch mit dem anderen Streu ... und kostet nur 2,49 !!

Engelbert 19.02.2018, 22.27| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

hab grad die rätselauflösung bekommen ...

... aaah ... oooh ... wie schön.

Engelbert 19.02.2018, 18.45| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Ich habe dieses Jahr meines Wissens noch gar kein Salz gebraucht ... aber "wenn" ich welches streuen wollte, dann gleichmäßig, so dass wenige Körnchen überall zu finden sind und nicht einfach immer wieder eine Handvoll fallen lassen.

Engelbert 19.02.2018, 17.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fassaden

Ich denke, dass es Menschen gibt, die etwas zu verbergen haben ... und zwar die Tatsache, dass sie nach außen hin anders sind als die Fassade, die sie zeigen. Ganz viele Menschen haben diese Fassade, weil sie glauben, dass man nur so in der Gesellschaft überleben kann. Nur in den eigenen Wänden darf man so sein, wie man ist. Schade eigentlich, dass man sich so verstecken muss.

Und dann stehe ich vor einer Wohnung und fotografiere in diese Richtung ... das muss sich so anfühlen, als würde ich hinter die Fassade blicken wollen. Dabei kann ich doch nur gerade diese Fassade fotografieren, dahinter kann ich auch mit einem Fotoapparat nicht schauen.

Engelbert 19.02.2018, 11.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geh-meinsam 4

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute ist es ja weitgehend trocken bei leichten Plusgraden.

Engelbert 19.02.2018, 10.01| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

also, wenn ich die kommentare ...

... zum "Bild-des-Tages"-Eintrag so lese und mich danach richte, dann fotografiere ich ab sofort keine Blümchen mehr bei unseren Spaziergängen. Und auch all die kleinen anderen Dinge, die mir auffallen, nicht mehr. Dann wirds hier und im Kalenderblatt ganz schön leer. Die Lego-Hausnummer nicht mehr, das Auto im Vorgarten nicht mehr, die Schneeglöckchen nicht ... denkt Euch einfach zwei Drittel der Bilder hier weg.

Im heutigen Kalenderblatt blieben die ersten 6 Bilder drin und die anderen 10 fielen weg. Also müsste ich das Kalenderblatt ganz weglassen. Und das geplante für morgen auch.

Engelbert 19.02.2018, 09.59| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Webschmetterling near Cologne:
Beate tut mir so leid. Ihr habt das Heparin d
...mehr

Ingrid S.:
Heparin ist hier überaus wichtig, denn Gefah
...mehr

KarinSc:
Unser Baum steht im Wintergarten. Wir haben e
...mehr

Bärenmami:
Hier gab es über Jahrhunderte einen Streit m
...mehr

Bärenmami:
Jeder wie er mag. Wir hatten bis zum letzten
...mehr

Erika X:
Liebe Adele, ich hatte Deinen Eintrag auch so
...mehr

Adele(Freudental):
Ich kann euch nicht bestätigen. Unsere Freun
...mehr

Laura:
Solche verbohrten Menschen muss man ziehen la
...mehr

Therese:
Ich finde es lächerlich, sich um sowas zu ve
...mehr

Maria:
Das ist schön, dass es Beate besser geht, ic
...mehr