ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.10.2018

bild des tages

Engelbert 12.10.2018, 20.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gebratene mini-paprika

Ebenfalls im Supermarkt ... steht eine nette Dame und ruft "wollen sie gebratene Paprika probieren" ... ich wollte ...



... und die haben so geil geschmeckt ... Wahnsinn ... kleine Piementos de Padron (Mini-Paprika) einfach nur in Fett braten, dann mit groben Salz bestreuen und essen ... die Verbindung aus Fett, Salz und der leichten Bitternote der Paprika ist genial ... ich hätte sogar welch gekauft, wenn welche in guter Qualität da gewesen wären.

Die Dame war richtig glücklich über mein Lob, denn den meisten das das eher nicht geschmeckt ... ist bei uns eher eine "was der Bauer nicht kennt, mag er nicht"-Gegend ... und man muss auch nicht alles mitmachen, aber das finde ich gut und werde es irgendwann mal daheim genau so machen.

Engelbert 12.10.2018, 18.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schwachsinn des tages

In Homburg beim Edeka bekommt jeder Kunde nach dem Bezahlen etwas in die Hand gedrückt ... da der nächste Kunde einem schon auf der Pelle sitze, steckt man das Dingens ein und betrachtet dann beim Gehen oder am Auto, was man da bekommen hat.



Ich schau dat Dinges ratlos an ... öffne es ... nix drin ... falte es wieder zusammen ... bin immer noch ratlos ... und dann gehe ich zurück zu Info und frage "was fängt man damit an" ... die Antwort "für kleine Geschenke ?" ... "was kann man da rein machen" ... "Geld" ... "und das schenkt man dann in einer Papiertasche, wo Edeka drauf steht ?" ... welch ein Schwachsinn ... "jeder" kriegt das und fast jeder schmeisst das dann daheim weg ... welch ein Müll, der in meinen Augen aber auch gar keinen Vorteil oder Werbeeffekt hat. Oder seht Ihr das anders ?

Engelbert 12.10.2018, 18.25| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blüht bei uns

Was zur Zeit bei uns im Garten reichlich blüht, sind Herbstastern ... da haben wir die in hellem lila ...



... die in dunklem violett ...



... und besonders viel in diesem magenta-Ton:

Engelbert 12.10.2018, 06.54| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Mein erster Gedanke: wunderschön. Aber, was
...mehr

Linerle:
Das ist Arabisch. Mütter und alte Menschen w
...mehr

Hanna:
Was für ein Kontrast zu den steinigen und be
...mehr

Chrissy27:
Das ist ja interessant. Ich war gespannt, was
...mehr

Gisa:
@Xenophora, Danke für den sehr (!) interessa
...mehr

Guido:
Die Pfannengemüse von Frosta finde ich wirkl
...mehr

ladybird:
Das braucht jetzt aber niemand. Bestimmt wird
...mehr

buck:
Es ist die Vielfalt in diesem Vorgarten zu be
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
AhaUnd funktioniert er denn auch so wie du wi
...mehr

ReginaE:
Solche Vorgärten liebe ich.
...mehr