ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.10.2018

bild des tages

Engelbert 12.10.2018, 20.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gebratene mini-paprika

Ebenfalls im Supermarkt ... steht eine nette Dame und ruft "wollen sie gebratene Paprika probieren" ... ich wollte ...



... und die haben so geil geschmeckt ... Wahnsinn ... kleine Piementos de Padron (Mini-Paprika) einfach nur in Fett braten, dann mit groben Salz bestreuen und essen ... die Verbindung aus Fett, Salz und der leichten Bitternote der Paprika ist genial ... ich hätte sogar welch gekauft, wenn welche in guter Qualität da gewesen wären.

Die Dame war richtig glücklich über mein Lob, denn den meisten das das eher nicht geschmeckt ... ist bei uns eher eine "was der Bauer nicht kennt, mag er nicht"-Gegend ... und man muss auch nicht alles mitmachen, aber das finde ich gut und werde es irgendwann mal daheim genau so machen.

Engelbert 12.10.2018, 18.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schwachsinn des tages

In Homburg beim Edeka bekommt jeder Kunde nach dem Bezahlen etwas in die Hand gedrückt ... da der nächste Kunde einem schon auf der Pelle sitze, steckt man das Dingens ein und betrachtet dann beim Gehen oder am Auto, was man da bekommen hat.



Ich schau dat Dinges ratlos an ... öffne es ... nix drin ... falte es wieder zusammen ... bin immer noch ratlos ... und dann gehe ich zurück zu Info und frage "was fängt man damit an" ... die Antwort "für kleine Geschenke ?" ... "was kann man da rein machen" ... "Geld" ... "und das schenkt man dann in einer Papiertasche, wo Edeka drauf steht ?" ... welch ein Schwachsinn ... "jeder" kriegt das und fast jeder schmeisst das dann daheim weg ... welch ein Müll, der in meinen Augen aber auch gar keinen Vorteil oder Werbeeffekt hat. Oder seht Ihr das anders ?

Engelbert 12.10.2018, 18.25| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blüht bei uns

Was zur Zeit bei uns im Garten reichlich blüht, sind Herbstastern ... da haben wir die in hellem lila ...



... die in dunklem violett ...



... und besonders viel in diesem magenta-Ton:

Engelbert 12.10.2018, 06.54| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
GerdaW:
Lina hat Recht, etwas liebevoller angerichtet
...mehr

Ursi:
@ Linaich will das ja auch nicht kritisieren.
...mehr

Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr