ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.11.2018

lied des tages

Das hört sich so nach dem vor 2 1/2 Jahren verstorbenen Sänger Roger Cicero an ... Daniel Caccia ist Kroate ... und die, die früher den Cicero produziert und musikalisch/textlich betreut haben, machen das nun für Herrn Caccia. ...weiterlesen

Engelbert 14.11.2018, 19.50| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gemüsesuppe vom samstag

Am Samstag Gemüsesuppe gekocht ... Brühe, Suppengemüse und Kohlrabi ... es ist noch welche im Kühlschrank ... heute ist Mittwoch ... ist die Suppe noch gut ... ich hab probiert und weiß es ... aber was meint Ihr ?

Engelbert 14.11.2018, 17.26| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wochenrubrik im lichtblick

Nur zur Info: es gibt eine neue "der Woche"-Rubrik, die ab heute Mittag beginnt ... die bisherige Rubrik ist im Lichtblick weiter unten unter "diese Woche alt" zu finden ... ich habe also nichts gelöscht und es ist auch nichts verschwunden.

Engelbert 14.11.2018, 15.09| PL | einsortiert in: hp

zum ersten mal gekauft (2)



Mini-Kiwi ... das sind die Früchte vom "scharfzähnigen Strahlengriffel" ... sie werden auch Kiwibeere, Honigbeere, Kokuwa, Kiwai, kleinfruchtige Kiwi oder eben Mini-Kiwi genannt.

Sie wären eine interessante einheimische Obst-Sorte ... ja, wenn ich nicht mal ausnahmsweise nicht aufs Datum geachtet hätte ... sie liegen schon drei Wochen im Supermarkt und durch den großen Aufkleber auf der Verpackung hat man nicht genau gesehen, dass sie schon ziemlich "unfrisch" sind.

Engelbert 14.11.2018, 12.38| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zum ersten mal gekauft (1)

Panko-Brösel zum Panieren.

Engelbert 14.11.2018, 12.34| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Ursi:
Die bekomme ich auf dem Erzeugermarkt bei "me
...mehr

Ursi:
Oh ja, das kenne ich. LEIDER!Meine Finger war
...mehr

Engelbert:
@ Moscha: es war nur Kleber an den Händen, ab
...mehr

lamarmotte:
@ philomena:Darüber wurde -und wird - auch in
...mehr

Moscha:
Oh je, Beate, das stelle ich mir ungern vor,
...mehr

Moscha:
Oh ja, DANKE für den Tipp, Engelbert.Werde ic
...mehr

christie:
als Österreicherin kann ich nicht viel dazu s
...mehr

christie:
Beate die Tipps mit dem Nagellackentferner si
...mehr

Regina:
Klosterfrau Melissengeist soll da helfen...od
...mehr

Lieschen:
ich hoffe du hast alles wieder runterbekommen
...mehr