ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.12.2018

heimwegtelefon

Alleine im Dunkeln auf dem Weg nach Hause ... da gibt es für Menschen, die sich da nicht so sicher fühlen, das Heimwegtelefon.

Engelbert 27.12.2018, 22.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und dann wären wohl ...

... ziemlich große Teile von Beates Weihnachtsgeld futsch. 250 Euro hat sie schon für die Reparatur der Waschanlage gezahlt ... nun kommen zwei Bremsplatten, also zwei neue Reifen dazu ... dazu evtl. noch eine Reparatur an den Bremsen selbst ... und bei der ersten Reparatur hat man ein ganz verrostetes Teil entdeckt, das auch noch erneuert werden muss.

Und ich bin mal gespannt, was alles gemacht werden muss, damit mein Auto nächsten Monat den Tüv schafft.

Engelbert 27.12.2018, 19.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

au auto

Heute morgen 6 Uhr ... Beate kommt ganz aufgeregt rauf ... "kann ich dein Auto nehmen ... meins fährt nicht" ... sie käme kaum vorwärts, irgendetwas blockiert das Auto (Bremsen ?) ... und dann später der Anruf "ich stehe hier bei einer Tankstelle, bei deinem Auto ging eben das Öl-Kontroll-Lämpchen an" ... tja, die Weihnachtsruhe ist vorbei, der Alltag hat uns wieder ;).

Engelbert 27.12.2018, 13.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachtsfest, überfrachtet

Es ist vorbei, das Weihnachtsfest ... was ist dieses Fest doch so überfrachtet mit Wünschen, Sehnsüchten, Erwartungen und Pflichten. So wichtig, so groß ... so wenig leicht und frei.

Natürlich gibts das auch und jeder Mensch feiert (oder nicht) sein ganz individuelles Fest ... aber ich habe den Eindruck, das oft nicht die Freiheit gelebt wird, sondern dass das Fest den Menschen lebt und führt und nicht mehr los lässt.

Ich freue mich für alle, bei denen das Fest einfach nur schön war, reich an schönen Gefühlen, leicht und wärmend.

Engelbert 27.12.2018, 11.41| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr