ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.12.2018

heimwegtelefon

Alleine im Dunkeln auf dem Weg nach Hause ... da gibt es für Menschen, die sich da nicht so sicher fühlen, das Heimwegtelefon.

Engelbert 27.12.2018, 22.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und dann wären wohl ...

... ziemlich große Teile von Beates Weihnachtsgeld futsch. 250 Euro hat sie schon für die Reparatur der Waschanlage gezahlt ... nun kommen zwei Bremsplatten, also zwei neue Reifen dazu ... dazu evtl. noch eine Reparatur an den Bremsen selbst ... und bei der ersten Reparatur hat man ein ganz verrostetes Teil entdeckt, das auch noch erneuert werden muss.

Und ich bin mal gespannt, was alles gemacht werden muss, damit mein Auto nächsten Monat den Tüv schafft.

Engelbert 27.12.2018, 19.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

au auto

Heute morgen 6 Uhr ... Beate kommt ganz aufgeregt rauf ... "kann ich dein Auto nehmen ... meins fährt nicht" ... sie käme kaum vorwärts, irgendetwas blockiert das Auto (Bremsen ?) ... und dann später der Anruf "ich stehe hier bei einer Tankstelle, bei deinem Auto ging eben das Öl-Kontroll-Lämpchen an" ... tja, die Weihnachtsruhe ist vorbei, der Alltag hat uns wieder ;).

Engelbert 27.12.2018, 13.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachtsfest, überfrachtet

Es ist vorbei, das Weihnachtsfest ... was ist dieses Fest doch so überfrachtet mit Wünschen, Sehnsüchten, Erwartungen und Pflichten. So wichtig, so groß ... so wenig leicht und frei.

Natürlich gibts das auch und jeder Mensch feiert (oder nicht) sein ganz individuelles Fest ... aber ich habe den Eindruck, das oft nicht die Freiheit gelebt wird, sondern dass das Fest den Menschen lebt und führt und nicht mehr los lässt.

Ich freue mich für alle, bei denen das Fest einfach nur schön war, reich an schönen Gefühlen, leicht und wärmend.

Engelbert 27.12.2018, 11.41| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Ich hatte immer gedacht, ich sei der letzte M
...mehr

Lina:
Ich lass meinen Geschirrspüler mit dem 50° Bi
...mehr

ErikaX:
Ich kann leider nicht mehr zwischen den einze
...mehr

Lieserl:
Kommt drauf an was drin ist. Wenns nur ein pa
...mehr

Webschmetterling:
Wir hatten nie eine Spülmaschine. Mit der Han
...mehr

Katharina:
Hallo Chispeante, auch ich danke für die tref
...mehr

Juttinchen:
Ein interessanter Bericht. Solange es nicht l
...mehr

Juttinchen:
Isch abe gar keinen Geschirrspüler.....Seit 4
...mehr

Brigida:
ich nehme immer des ECO-Programm ;) aus Erfah
...mehr

MartinaK:
Immer das lange Programm.
...mehr