ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.01.2019

dagny ...

... die 106jährige schwedische Bloggerin ist vom Auto angefahren worden. Auf der einen Seite auf die Motorhaube drauf, auf der anderen Seite wieder runter ... und direkt nach dem Unfall ist sie im Interview zu sehen.

Engelbert 10.01.2019, 21.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die anhörung ist da

Ich soll nun Stellung nehmen zur Tatsache, dass ich 104 (nach Toleranzabzug) statt 80 gefahren bin ... muss mal überlegen, was ich schreibe ... "mea culpa, ich wars" ... "dachte gerade an Bloggen, war nicht zurechnungsfähig" ... "das Auto wurde ferngelenkt" ... "eine innere Stimme sagte mir, ich dürfe nicht bremsen, wegen der Aura" ... "meine Bremse war kurzzeitig kaputt" ... "hurra, ich hab nen Zwillingsbruder" ...

Engelbert 10.01.2019, 19.47| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im studio und nach dem studio ...

Nach dem Studio wars erst wie vorher ... aber später wurde es besser. Im Studio selbst bin ich heute 30 Minuten auf dem Laufband gegangen ... gestern 2,8 km/h im Schnitt, heute 3,1 ... insgesamt also 1,5 km. Ging so einigermaßen und wie so oft das Phänomen ... gegen Ende gehts besser als am Anfang. Und großer Unterschied zur Nacht.

Das Laufband an sich ist ja ätzend ... auf der Stelle laufend, doofen Sportsender mit Wiederholungen ohne Ton im Blickfeld oder die anderen Geräte oder die Empfangstheke ... da habe ich mir was gedacht ... ich hatte heute das Tablet dabei und meine Kopfhörer und hab mir während des Laufens eine alte Derrick-Folge angeschaut ... so kann ichs Laufband gut aushalten. In Zukunft bringe ich mir mein Begleitprogramm mit.

Ich könnte auch draußen laufen ... aber ist mir zu kalt oder nass oder windig ... wenns mal 10 Grad sind, dann gerne wieder.

Engelbert 10.01.2019, 19.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

gegessen: bis jetzt nur etwas zuckerreduziertes Müsli mit Milch ... ich weiß noch nicht, was bzw. ob ich noch was esse ... vielleicht ne heiße Tasse oder so. + ein Hähnchen Teryjaki Wrap aus dem Aldi (überraschend gut, muss aber warm gemacht werden). + Lays Sticks (das genialste Knabberzeugs zur Zeit, gibts bei Action).

getrunken: Kaffee, etwas Mineralwasser

gesehen: alte Derrick-Folge, Film über Irlands Küste

draußen: im Sportstudio gewesen

gedacht: Gedankenkarussell

gekauft: Knöpfe in blau, grün und lila, Glitzersteine, Aufbewahrungsdosen dafür

gelesen: nichts

gehört: NDR plus heute morgen, SR3 im Auto

Engelbert 10.01.2019, 19.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach einer ...

... schrecklichen, atemlosen, schlaflosen Nacht habe ich dann heute morgen von 8.00 bis 11.30 etwas Schlaf gefunden ... im Moment bin ich weder belastbar noch optimistisch noch habe ich Reserven und muss genau aufpassen, was ich esse, trinke, tue, lasse. Ist gar nicht so leicht. Und noch schwieriger ist es, herauszufinden, ob es einen psychischen Anteil gibt oder nicht, denn der versteckt sich ja dann auch im körperlichen Empfinden. Bitte keine Besserungswünsche und -tipps ... einfach da sein ... so wie Beate heute Nacht auch einfach da war bzw. ich bin zu ihr runter gegangen, weil, wenn man alleine ist, irgendwann der Berg einen zu überrollen droht.

Nachher gehe ich ins Studio, schauen, was geht ... am liebsten würde ich mich hinlegen und liegen bleiben, bis alles wieder gut ist, aber ich weiß, dass durch Hinlegen nix gut wird ... nur durch immer weiter und immer wieder aufstehen. Viele Alte werden das bestätigen, dass sie nur deswegen, weil sie nie aufgegeben haben, die Hürden ihres Lebens gemeistert haben.

Engelbert 10.01.2019, 14.03| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

per hermes nach österreich

Mein aktueller Stand war eigentlich, dass ein Hermes-Paket nach Österreich in etwa so viel kostet wie in Deutschland auch ... nun gucke ich gerade und stelle fest, dass sich die Preise mehr als verdoppelt haben ... wirklich ?

Engelbert 10.01.2019, 12.34| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
KarinSc:
An der Käsetheke einkaufen und in eigenem Beh
...mehr

philomena:
Ich kaufe ganz selten abgepackten Käse, da au
...mehr

owl:
Interessant zu lesen:Hier klicken
...mehr

owl:
Zu große Verpackungen sind umwelttechnisch ec
...mehr

Monika aus dem Wienerwald:
Meine Tochter hat vor ein paar Jahren einen g
...mehr

Monika aus dem Wienerwald:
Also wenn Not am Mann/ an der Frau ist, dann
...mehr

Schpatz:
Mich ärgert diese unnötige Verpackungsgröße b
...mehr

Brigida:
Unter anderem deswegen gehe ich nur noch an d
...mehr

rosiE:
wir können doch inzwischen davon ausgehen, da
...mehr

Engelbert :
@ Lina ... du hast den Artikel gelesen ? Dort
...mehr