ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

per hermes nach österreich

Mein aktueller Stand war eigentlich, dass ein Hermes-Paket nach Österreich in etwa so viel kostet wie in Deutschland auch ... nun gucke ich gerade und stelle fest, dass sich die Preise mehr als verdoppelt haben ... wirklich ?

Engelbert 10.01.2019, 12.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ilana

Hmm - nach Österreich ist es schon viele Jahre teuer - kann mich nicht erinnern (wohne jetzt seit ca 20 Jahren in D mit Freunden/Verwandschaft in Ö), dass das mal nur wenig mehr als innerhalb D war. Zumindest als Paket. Brief war mal nur minimal teurer.

vom 10.01.2019, 20.13
4. von lamarmotte

Bei uns kostet z.Zt. (dürfte bald wieder erhöht werden) ein 1000g-Päckchen ins EU-Ausland 15 € Porto, Päckchen in Nicht-EU-Länder u. Ubersee sind noch teurer.Versand ist hier meines Wissens nur per Post möglich.

vom 10.01.2019, 17.14
3. von maritta

ja, als ich von der preisexplosion gelesen habe...hab ich gleich an unser weihnachtswichteln denken müssen...:(

vom 10.01.2019, 16.40
2. von Gudrun

Auch DHL /deutsche Post hat kräftig Preise angehoben. Pakete kosten jetzt ab 7,49 Euro und Büchersendungen und kleinere Warensendungen im Umschlag entfielen ab 1.1.19. Briefe dürfen nur noch ausschließlich Dokumente enthalten, ansonsten Päckchen. Das ist schon eine nicht gleich offensichtliche Preiserhöhung.

vom 10.01.2019, 15.57
1. von Mira

Wenn Gewicht (1000g) und die Maße (L+B+H=max.90cm) passen, kostet ein Weltbrief 7€.
Habe damit beste Erfahrungen gemacht.
Weniger Gewicht = weniger Kosten
Höheres Gewicht = mehr Kosten


vom 10.01.2019, 14.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr

elfi s.:
Das wäre auch nach meinem Geschmack.
...mehr