ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

per hermes nach österreich

Mein aktueller Stand war eigentlich, dass ein Hermes-Paket nach Österreich in etwa so viel kostet wie in Deutschland auch ... nun gucke ich gerade und stelle fest, dass sich die Preise mehr als verdoppelt haben ... wirklich ?

Engelbert 10.01.2019, 12.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ilana

Hmm - nach Österreich ist es schon viele Jahre teuer - kann mich nicht erinnern (wohne jetzt seit ca 20 Jahren in D mit Freunden/Verwandschaft in Ö), dass das mal nur wenig mehr als innerhalb D war. Zumindest als Paket. Brief war mal nur minimal teurer.

vom 10.01.2019, 20.13
4. von lamarmotte

Bei uns kostet z.Zt. (dürfte bald wieder erhöht werden) ein 1000g-Päckchen ins EU-Ausland 15 € Porto, Päckchen in Nicht-EU-Länder u. Ubersee sind noch teurer.Versand ist hier meines Wissens nur per Post möglich.

vom 10.01.2019, 17.14
3. von maritta

ja, als ich von der preisexplosion gelesen habe...hab ich gleich an unser weihnachtswichteln denken müssen...:(

vom 10.01.2019, 16.40
2. von Gudrun

Auch DHL /deutsche Post hat kräftig Preise angehoben. Pakete kosten jetzt ab 7,49 Euro und Büchersendungen und kleinere Warensendungen im Umschlag entfielen ab 1.1.19. Briefe dürfen nur noch ausschließlich Dokumente enthalten, ansonsten Päckchen. Das ist schon eine nicht gleich offensichtliche Preiserhöhung.

vom 10.01.2019, 15.57
1. von Mira

Wenn Gewicht (1000g) und die Maße (L+B+H=max.90cm) passen, kostet ein Weltbrief 7€.
Habe damit beste Erfahrungen gemacht.
Weniger Gewicht = weniger Kosten
Höheres Gewicht = mehr Kosten


vom 10.01.2019, 14.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Margareta:
Witziger Name, höre ich zum ersten mal - aber
...mehr

Branwen:
Magenbrot habe ich vor Kurzem das erste Mal g
...mehr

Ursi:
Gerade eben wurden solche Katastrophen weltwe
...mehr

Winterfrau:
Ich kenne das auch nicht, bin mir nicht siche
...mehr

BriGitte:
Magenbrot kenne ich von Kindheit an. Bei uns
...mehr

Hanna:
Auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es Magenbrot!
...mehr

philomena:
Ich kenne es auch und mag es auch, habe es ab
...mehr

MOnika Sauerland:
Danke für die Erklärung Engelbert, sonst hätt
...mehr

Gerda:
Aha, interessant, danke, wieder was Neues f
...mehr

Ursi:
Habe mal nachgesehen. In Hannover war er scho
...mehr