ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

per hermes nach österreich

Mein aktueller Stand war eigentlich, dass ein Hermes-Paket nach Österreich in etwa so viel kostet wie in Deutschland auch ... nun gucke ich gerade und stelle fest, dass sich die Preise mehr als verdoppelt haben ... wirklich ?

Engelbert 10.01.2019, 12.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ilana

Hmm - nach Österreich ist es schon viele Jahre teuer - kann mich nicht erinnern (wohne jetzt seit ca 20 Jahren in D mit Freunden/Verwandschaft in Ö), dass das mal nur wenig mehr als innerhalb D war. Zumindest als Paket. Brief war mal nur minimal teurer.

vom 10.01.2019, 20.13
4. von lamarmotte

Bei uns kostet z.Zt. (dürfte bald wieder erhöht werden) ein 1000g-Päckchen ins EU-Ausland 15 € Porto, Päckchen in Nicht-EU-Länder u. Ubersee sind noch teurer.Versand ist hier meines Wissens nur per Post möglich.

vom 10.01.2019, 17.14
3. von maritta

ja, als ich von der preisexplosion gelesen habe...hab ich gleich an unser weihnachtswichteln denken müssen...:(

vom 10.01.2019, 16.40
2. von Gudrun

Auch DHL /deutsche Post hat kräftig Preise angehoben. Pakete kosten jetzt ab 7,49 Euro und Büchersendungen und kleinere Warensendungen im Umschlag entfielen ab 1.1.19. Briefe dürfen nur noch ausschließlich Dokumente enthalten, ansonsten Päckchen. Das ist schon eine nicht gleich offensichtliche Preiserhöhung.

vom 10.01.2019, 15.57
1. von Mira

Wenn Gewicht (1000g) und die Maße (L+B+H=max.90cm) passen, kostet ein Weltbrief 7€.
Habe damit beste Erfahrungen gemacht.
Weniger Gewicht = weniger Kosten
Höheres Gewicht = mehr Kosten


vom 10.01.2019, 14.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Althea:
Na dann habt ihr beide hoffentlich einen supe
...mehr

Christiane Maria:
Ich schließe mich gerne den vielen Gratulante
...mehr

beatenr:
bin gaaaaaaanz lieb....
...mehr

beatenr:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden "Großen"!
...mehr

Senzi:
Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles
...mehr

Lisalea:
Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin,
...mehr

Killekalle:
GRATULATION - Euch beiden. Nur so weiter. Wir
...mehr

Regina:
@ EngelbertViele Menschen vergessen den Hochz
...mehr

christie:
Allerherzlichste Glückwünsche und weiterhin e
...mehr

christie:
Aber Engelbert, die SF sind doch Alle lieb un
...mehr